PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte


hyperterminal
2005-07-30, 17:04:09
Ich ziehe es in Erwaegung, mir eine externe Festplatte zuzulegen.

Mehr als 160GB Speicherplatz werde ich nicht brauchen.
Die Festplatte sollte ihren Strombedarf ueber den USB Anschluss decken koennen (d.h. kein extra Stromanschluss).
Lautstaerke, Temperatur und Geschwindigkeit waeren mir auch noch wichtig, wobei es mir klar ist, dass es die eierlegende Wollmichsau nicht gibt.

Was koennt ihr mir da empfehlen?

HisN
2005-07-30, 18:47:07
Nix, ohne externen Stromanschluss laufen nur die Notebook-Platten und die gibt es (noch) nicht in 160GB

Alex

Micha80
2005-07-30, 19:10:16
Jup, du brauchst eine 2,5" HDD und entsprechendes Gehäuse um mit USB only Stromversorgung auszukommen. Und selbst das ist ohne Y-Kabel nicht ganz ungefährlich.

160GB als 2,5" gibts wohl noch nicht und sind um einiges teurer als die 3,5" Modelle.

wuschel12
2005-07-30, 19:25:06
Ich habe eine 3,5" 160er und ein USB-Gehäuse mit externen Stromanschluß. Das Netzteil ist so eins wie beim Notebook, also auch nicht unbedingt dann der rießige Klotz bei einem Transport.

PatkIllA
2005-07-30, 19:26:57
Ich habe eine 3,5" 160er und ein USB-Gehäuse mit externen Stromanschluß. Das Netzteil ist so eins wie beim Notebook, also auch nicht unbedingt dann der rießige Klotz bei einem Transport.trotzdem ist das Netzteil dann alleine schon so unhandlich wie die ganze Notebookplatte inkl. Gehäuse für sich alleine.

Die Wünsche des Threadstarters sind aber so in der Tat nicht realisierbar. Evtl zwei Notebookplatten.

hyperterminal
2005-07-30, 19:35:45
Hehe, dacht ichs mir doch ;D

Ich kann auch mit weniger GB auskommen. 40GB ist aber Minimum. Sollte man sich eine Notebookplatte und Gehaeuse kaufen (Welche Notebookplatte und welches Gehaeuse ist gut?) oder gibts da gute Komplettloesungen (Bitte auch Empfehlungen dazu)?

Micha80
2005-07-30, 20:22:19
100 GB sind zu bekommen.

http://www.sk-webservice.de/shop/artikelueber.php?wgruppeid=179&wgruppe_offen=55&wgruppenname=EasyDrive&sid=781d6240424684142733a1855f7d8e3f

Das habe ich hier im Einsatz. Allerdings mit 60GB. Sehr leise. Schnell durch guten Wandler Chip. Tasche und USB Y-Kabel sind auch dabei. HDD ist schon eingebaut. Der Shop ist auch OK habe schon öfters dort per Vorkasse bestellt. Schnelle Lieferung 3 - 4 Tage.

Test gibt es hier.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/hdd_case/blueeye_2zoll.php

PatkIllA
2005-07-30, 20:25:31
es gibt auch 120GB Versionen. Pro GB fährst du mit 80GB noch im vernünftigen Rahmen.

pcfreak324
2005-07-30, 21:43:06
kauf dir doch einfach eine Festplaate und dann so ein transportteil mit usb anschluss , ich weis wo es die gibt