PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches dieser Games?


andre1987
2005-07-30, 19:59:07
Hallo,
ich kann mich einfach nicht für ein Spiel entscheiden, und habe gedacht, dass ihr mir dabei helfen könnt, indem Ihr mir Vor- und Nachteile der jeweilgen Spiele nennen könntet, und meine Fragen zu den Spielen beantworten könntet! :-)

Vorab mein Rechner:

P4. 2,0A
2x256MB DDR-2100 RAM
Radeon 9500 Pro

Ich möchte eigentlich, dass die Spiele so in 1280 bei mittleren Details laufen, kann auch 1024 sein, 1280 wäre aber besser, da ich einen 19 Zoll Monitor habe! ;-)


1. Rollercoaster Tycoon 3


Rollercoaster Tycoon 1 & 2 haben mir früher viel Spass gemacht, aber ich habe jetzt Angst, dass das Spiel bei meinem eher alten Rechner stockt, da ich sowieso schon von Performance Problemen gehört habe, wenn man einen großen Park hat, oder sind diese inzwischen schon mti einem Patch behoben worden?
Ein weiterer Nachteil ist, dass es immer noch 40 Euro kostet,....


2.Sid Meiers - Pirates!

Ist das spiel so ähnlich wie "Fluch der Karibik", oder doch mehr auf Handeln angelegt?Sieht eigentlich interessant aus, naja aber ich weiss nicht so rehctw as ich davon halten soll....

3.Beyond Good & Evil

Von dem Spiel habe ich shcon viel gutes gehört, aber ich weiss nicht so recht was ich mri darunetr Vorstellen soll, ist es ein Adventure, ein Rollenspiel, oder ein JUmp & Run ?´

4.Colin McRae Rally ???

Colin McRae 3 hat mir eigentlich viel Spass gemacht,nun Frage ich mich aber ob es sinnvoller ist Teil 4 oder Teil 5 zu kaufen, vorallem weil Teil 4 glaube ich schon für 15 Euro zu haben ist....
Wie ist der Karriere-Modus bei Teil4 bzw. 5, gibt es da große Unterschiede?
Achja ich habe n ur ein Tastatur zum spielen, kein Lenkrad, ist das schlimm, weil bei Teil 3 war die Tastatur Steueung ehct gut, ich hoffe mla si ist so geblieben ;-)
Ausserdem habe ist ja auch V-Rally 3 in der neuen PC-Games, für 4,99 Euro,
ist Colin 4 bzw. 5 denn viel besser als V-Rally 3?




So, abschliessend möchte ich noch sagen, dass mir eine Lange SpielSPASSzeit wichtig ist, nicht, dass ein Spiel schon nach 10 Std. keinen Spass mehr amcht bzw. zu Ende ist.
Naja, ausserdem möchte ich noch erwähnen, da ich Aufgrund von ISDN leider keine Demos herunterladen kann, sonst müsste ich euch hie rnicht nerven ;-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg,
André

andre1987
2005-07-30, 20:09:37
sorry, ich habe noch "Siedler - Das Erbe der Könige" vergessen, was haltet ihr davon?und wisst ihr zufällig noch was es kostet?

Mystery
2005-07-30, 20:46:04
Ich würde einfach mal zu Beyond Good and Evil raten. Habe mir das Spiel selber aufgrund einer Empfehlung gekauft und bin mehr als zufrieden. Macht richtig Laune, fesselt in Sachen Story und Atmosphäre schon früh, alles wirkt sehr stimmig und preislich ist es ebenfalls günstig zu haben. Hardwaretechnisch ist es nicht besonders anspruchsvoll. Ich zocke es auf einem 2400+ mit Radeon9700 und 512MB RAM in 1280 mit AA+AF in maximalen Details flüssig.

Definitiv mit Abstand die beste Konsolenumsetzung die ich seit Jahren gespielt habe! Top!

Nachteile? Hmm, bisher sind mir noch keine aufgefallen :)

msilver
2005-07-30, 21:21:00
Rollercoaster Tycoon 3
ist nicht schlecht, aber braucht gute hardware. ich persönlich finde aber die vorgänger um welten besser. 3d grafik is echt schick, aber der aufbau wurde verschlimmbessert. für mich keine empfehlung

Sid Meiers - Pirates!
super spiel, wenn du weist was dich erwartet. hat nicht viel tiefgang. man schippert rum, häuert piraten, redet mit einigen personen, sucht schätze, aber eine richtige tiefe story folgt man nicht. das gameplay aus alten zeiten wurde eben nur in neuem gewand verpackt, macht aber süchtig, wenn man sich aufs game einlässt. nach kurzer zeit is die steuerung drin und man kapert andere schiffe, nimmt sich die schönen töchter vor und sucht seine schätze. grafik, steurerung und spielspass auf gutem level.

3.Beyond Good & Evil
super game, mit das beste im action adventure genre. würde dir dieses spiel empfehlen

cm 4&5
ab teil 3 habe ich aufgehört, weil ich dann irgend wann mal einpenne. ich mein codemasters macht immer gute games, aber was wollen sie noch gross für den normalen zocker verbessern.

Siedler - Das Erbe der Könige
ist halt nen normales RTS, wenn du so was magst, dann is es was für dich, aber dann doch lieber ein spiele der age oder warcraft reihe. synchronstimmen sind grottenschlecht

sei laut
2005-07-30, 21:25:01
sorry, ich habe noch "Siedler - Das Erbe der Könige" vergessen, was haltet ihr davon?und wisst ihr zufällig noch was es kostet?

http://geizhals.at/deutschland/a87417.html

Also fast Neupreis.
Edit: Ich würde dir bei dem Spiel die Demo empfehlen.. denn es hat nicht mehr die Klasse wie die früheren Spiele der Reihe.

andre1987
2005-07-30, 21:31:48
danke für eure Empfehlungen bisher...

zu Rollercoaster:

was heisst denn Hardwarehungrig? mein ihr es läuft mti meinem Rechenr nicht mehr flüssig bei einem größßeren ParK?

und zu Pirates:....naja ein Spiel ohne richtige Story, ich wiess nicht,.....




ich bitte um weiter Meinungen ;-)

sei laut
2005-07-30, 21:35:49
Ups, sry. Ich hab deine Anmerkung unten übersehen. Dann schreib ich schnell ein genaueres Fazit zu dem neuen Siedlerteil.

Es ist kein Wuselfaktor da, du hast einen Helden, der ganz besonders wichtig ist. Holz und Steine sind nicht mehr DER entscheidene Grundfaktor. Wie msilver sagte, mehr im Age of Empires Stil. Schade drum. ;(

msilver
2005-07-30, 21:37:54
perfomance könnte bei grossen parks einbrechen.

anmdre1987
2005-07-30, 21:49:49
hi,
na dann fällt siedler wohl schonmal weg,und rollercoasterm naja wenn die performance stark eionbricht wohl auch,... schade, hat derpatch das bei rollercoaster nicht behoben oder ist der hardwarehunger ueinfach zu groß?

ansonsten, könnt ih mir noch etwas genaueres zu beyond good ena evil oder colin mcrae sagen?

msilver
2005-07-30, 21:54:27
naja, ich weis es nicht so genau. evt mal warten was leute sagen die das game noch zocken. nimm einfach BGEE, is echt zu geil das game.

tests:
http://www.gamepilot.de/index.php?gameid=2226&sys=PC&gpID=e905069286bdeeb270c1cac02c6fc28b

looking glass
2005-07-30, 21:56:09
http://www.yiya.de/reviews/b/beyg0101.shtml

Mhh, wieso nicht mal ein paar Reviews überfliegen?

Ich fand Beyond good and evil wirklich gut gelungen, genervt hat mich nur, das die Steuerung manchmal nicht so wollte, wie ich es gerne hätte (Kameraproblem, kennt man ja), ansonsten gute Settingumsetzung, nette Story und was man von einem Action Adventure erwartet, ne mischung aus Rätsel/Kampf/Jump&Run einlagen, weiss nicht, was man da noch mehr sagen kann.

Gibt doch ne Demo, probier die doch mal, wenns dir liegt gut, wenn nicht, Schade drum.

andre1987
2005-07-30, 22:02:34
ok, danke, ich lese mír jetzt mal ein paar reviews durch,

weiss von euch noch jemand wo man gucken knn wi teuer z.b colin mcrae rally im saturn ist?weil auf der saturn seite finde ich das nicht,....ich wollt eogentlich montag morgen zum saturn fahren udn dann ien SPiel kaufen...

Karümel
2005-07-30, 22:05:48
Beyond Good & Evil spiele ich zur Zeit auch und ich finde es bis jetzt sehr gelungen, auch wenn ich noch sehr am Anfang des Spieles bin.

looking glass
2005-07-30, 22:14:21
Collin 2 wars ja? In der Greenpepper Version (Budgetversion) c.a. 7 - 10 Euro

Gast
2005-07-31, 09:29:38
ich meinte eigentlich colin mcrae eally 2005, aber trotzdem danke ;)


naja ich muss jetzt mal gucken, was ich nehme, entweder

beyond good & evil
rollercoaster tycoon
colin 4 / bzw. 2005


sind noch übrig in meiner Auswahl, ich gucke mal ich ich irgdnwo nen paar Performance Berichte zu Rollercolaster finde ;)

AYAlf
2005-07-31, 10:04:28
ich meinte eigentlich colin mcrae eally 2005, aber trotzdem danke ;)


naja ich muss jetzt mal gucken, was ich nehme, entweder

beyond good & evil
rollercoaster tycoon
colin 4 / bzw. 2005


sind noch übrig in meiner Auswahl, ich gucke mal ich ich irgdnwo nen paar Performance Berichte zu Rollercolaster finde ;)

ich haette sid´s pirates genommen .. das spiel rockt am meisten .. und hat den besten langzeitspielspass .. meiner meinung nach.

Mr.Fency Pants
2005-07-31, 10:31:26
Zieh dir doch die Demos aller Spiele und entscheide dann selber. Würde auch Pirates nehmen.

Gast
2005-07-31, 10:40:18
Hallo,
...Naja, ausserdem möchte ich noch erwähnen, da ich Aufgrund von ISDN leider keine Demos herunterladen kann, sonst müsste ich euch hie rnicht nerven ;-) ......




ich wprde ja gerne Demos der Spiele spielen, aber es geht ja leider nicht...

Mr.Fency Pants
2005-07-31, 11:17:53
Ups, überlesen. Evtl. in der Videothek welche ausleihen?

Gast
2005-07-31, 11:33:52
das kostet auch wieder, leider....

habe nichnt soviel geld im moment, deswegen ist das eher schlecht....

Mr.Fency Pants
2005-08-01, 16:05:01
Naja, soo teuer ists auch nicht, meistens gibts bei mehreren Sachen nen Bundlepreis.

Also wie gesagt, Pirates kann ich nur empfehlen; ist leicht zugänglich und du kannst entweder als Händler, Pirat (Schiffe entern),oder Mischung von beidem spielen. Du hast ein Hauptziel (Retten deiner Familie), aber du kannst einfach auch nur durch die Karibik schippern und Schätze suchen, etc. Einziger Nachteil: auf Dauer ist es nicht komplex genug, da stellt sich irgendwann die Routine ein, bis das passiert wird man aber sehr gut unterhalten.

The Dude
2005-08-01, 18:58:23
3.Beyond Good & Evil

Von dem Spiel habe ich shcon viel gutes gehört, aber ich weiss nicht so recht was ich mri darunetr Vorstellen soll, ist es ein Adventure, ein Rollenspiel, oder ein JUmp & Run ?´


Achtung: Ist in Gold Games 8 enthalten. Zusammen mit
Tom Clancy's Splinter Cell
Lords of Everquest
Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield
Prince of Persia: Sands of Time
Fluch der Karibik
Beyond Good & Evil
Lock On: Air Combat Simulation
XIII
Biathlon
World Racing

für €27,95. Könnte sich also lohnen, sind ja noch ein paar andere richtig gute Games dabei.

Mähman
2005-08-01, 22:14:06
Colin Mc Rae Rally 4 kann ich empfehlen. Der Sprung zu CMR 3 soll grösser sein als derjenige von CMR 4 zu CMR 5.

The Dude
2005-08-02, 01:35:08
Colin Mc Rae Rally 4 kann ich empfehlen. Der Sprung zu CMR 3 soll grösser sein als derjenige von CMR 4 zu CMR 5.

ACK! Obwohl ich genau genomme genug Kohle für Games ausgeben will und auch immer das neuest haben will, kaufte ich mir erst vor kurzem ne gebrauchte Colin McRae 4 aus der Videothek. Das hab ich nämlich schon öfters dort ausgeliehen und war begeistert. Der 5er kam mir irgendwie "arcade"-mäßiger rüber. Die Technik (Grafik) war auch nicht besser, das fahrverhalten aber irgendwie schlechter und einfacher.

Greez, Dude

Laz-Y
2005-08-02, 02:05:29
Beyond Good & Evil - ist wirklich ein geniales spiel und bei dem preis kann man nichts flasch machen.