PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative TV-Software für Avermedia DVB-T?


RaumKraehe
2005-07-30, 20:27:24
Es geht um eine Avermedia DVB-T Karte. Die Software dafür ist allerdings der letzte Dreck. Was dort zusammen geschustert wurde ist einfach nur krank. Jeder mit der Karte wird mich da wohl verstehen.

Gibt es alternative Software die mit diesem Karten funtzten? Ich weiß leider nicht welcher Chipsatz auf der Karte werkelt. Nur so viel: sie ist schon mind 2,5 Jahre alt und war auch damals ein eher sehr preiswertes Model. ;)

Danke für die Hilfe.

spinoza
2005-07-30, 20:45:34
http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1

versuchs mal mit "Sceneo Vrecord 0.55"

ich habe die mit meiner typhoon laufen und es ist 100x besser als die originalsoftware.

obs deine unterstützt weiss ich aber nicht.

(del)
2005-07-30, 21:09:13
Oder warten bis DScaler 5 rauskommt. Angeblich soll es DVB-T können.

Der MPEG-2 Decoder ist schon draussen. Wann der Rest veröffentlicht wird weiss aber keiner so genau.

RaumKraehe
2005-07-30, 21:26:11
Sceno Vrecord funktioniert leider nicht. :(

RaumKraehe
2005-08-01, 20:44:16
Ich bin auch heute Abend für neue Vorschläge und Ideen offen. ;)

thx

(del)
2005-08-02, 00:44:47
Es gibt noch mehrere andere Programme, die du testen könntest. Zum Beispiel folgende:

DVB-Dream (http://www.dvbdream.de/)
Mediaportal (http://mediaportal.sourceforge.net/)

Für Linux:

VDR-Portal (http://www.vdr-portal.de/board/portal.php)

RaumKraehe
2005-08-02, 21:15:14
ja danke erstmal wieder. :)

Unter Linux habe ich keine Probleme mit dem GUI. :) Nur die Windows Software ist so krank eigenwillig gestrickt das es schon eine Qual ist.

Hatte halt gehofft das sich hier noch nen Avermedia-User finden läßt der die gleichen Ansichten zum Thema GUI hat und schon eine alternative gefunden hat.

Werd die Progs aber mal testen.

nemesiz
2005-08-02, 22:15:40
ja danke erstmal wieder. :)

Unter Linux habe ich keine Probleme mit dem GUI. :) Nur die Windows Software ist so krank eigenwillig gestrickt das es schon eine Qual ist.

Hatte halt gehofft das sich hier noch nen Avermedia-User finden läßt der die gleichen Ansichten zum Thema GUI hat und schon eine alternative gefunden hat.

Werd die Progs aber mal testen.

weiss ja nid was bei dir so krank ist..

aber meine def. von kranker mediasoft is ganz klar Pinnacle 3.X

100 dienste
100 tools
und dazu ein ENGLISCHER SQL Server ...

umschaltzeit von ca. 20 sekunden mit der 300i

danke pinnacle..
allgemein sind tv karten und deren soft in meinen augen schrott.
ich hab noch keine gefunden die in meinen augen etwas taugt... und das sagt jemand der seit 2 jahren keinen tv hat und unbedingt wieder tv sehen will (bin ständig am kaufen und zurück geben...schrott hardware oder software.. oder am besten.. soft und treiber nur in BETA).

so lieb ichs

RaumKraehe
2005-08-02, 23:31:40
Also z.b. 3 klicks um zur Channel-Liste zu kommen. Die normalen hoch runter Buttons sind so klein das es sehr schwer ist diese zu treffen. Nebenbei ist bei der Ferbedienung Chan+ und Chan- Vertauscht. Schon seit 2 Jahren. Die Software hat es in noch keiner Version geschafft so richtig vernünftig 5.1 Sound (glaub ist AC3) aufzuhnehmen.

EPG: So ein umständliches EPG hab ich noch nicht gesehen. Das ist einfach krank.

Design: die Anordnung der Knöpfe ist irgend wie gegen jede übliche Konvention. :|

Sheduler: Naja .. nicht besser als der Rest. :D

Weiterhin ist der einzige Grund warum der PC abstürtzt die Software der TV-Karte.

und vieles mehr. :|