PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nase dicht und atembeschwerden


Gast
2005-07-30, 21:54:22
huhu

habe mit meiner gesundheit zu kämpfen und atembeschwerden sowie eine dichte nase,war schon beim lungenfacharzt der meinte mit der lunge ist alles ok bekomme aber trotzdem schlecht luft.

beim hno arzt war ich auch schon außer einem kortision spray gabs nichts weiter,nase ist 99% des tages dicht und schmerzt ab und zu und ich habe so eine art von druck in der nase und wenn ich schlucke knackt es in den ohren

alkorithmus
2005-07-30, 21:55:37
allergie?

bArToN
2005-07-30, 21:56:59
Meinst du mit diesem "Nase ist dicht" das du eine Erkältung hast?

Wenn ich erkältet bin und meine Nase "zu" ist, dann hillft mir eigentlich immer ein schöner, warmer Tee :)

Gast
2005-07-30, 23:15:10
allergie test negativ, nein keine erkältung seid 5 monaten ist die nase dicht, manchmal wird ein nasenloch frei aber nur ganz selten,dadurch atme ich durch den mund und da kommt auch nicht viel rein. hört sich an als würde ich hecheln.nach einiger zeit bekomme ich panikattacken ich sei ohne ausreichend sauerstoff und atme noch schneller und kann mich dann auch nicht beruhigen.

das kortisin nasen spray bringt nichts,meersalz nasenspray auch nichts.

-Andy-
2005-07-31, 00:45:27
Ja , das habe ich auch. Das ist Kronisch und kommt hauptsächlich von den Polypen. Benutze mal die Emser Nasendusche, seit dem geht es mir etwas besser. Wenn du Täglich 3-4 mal Druck auf die Ohren gibs, geht es auch etwas besser. Den Druck gibts du wenn du die Nase zu hälst und du versuchst durch die Nase auszuatmen. Man kann leider nicht viel gegen unternehmen. Du kannst dir die Polypen entfernen lassen, oder du probierst diese Nasedusche. Beides ist keine Garantie dafür das es dir besser geht. Ich habe das jetzt seit ca 5 Jahren und habe mich damit abgefunden. Manchmal knackt es in meinem Ohr und ich höre alles richtig Laut. Ich denke mal das es die normale Lautstärke ist die jeder hört. Aber wie gesagt, ich war schon bei einigen Ärzten und alle sagten mir das gleiche. Finde dich damit ab.

Gohan
2005-07-31, 01:51:55
Hört sich so an als ob die Nebenhöhlen dicht wären. Geh mal zum Hals Nasen Ohren Arzt, nicht zu jemanden der dir die Lungen checkt!

Wenn du das Nasenspry nimmst, musst du dich hinlegen und den Kopf etwas nach hinten halt, so als ob du nach oben schauen würdest, damit das Spray sich in den Nebenhöhlen verteilen kann.

Aber nur maximal 3 mal am Tag nehmen und auch nicht länger als nötig, sonst bist du ruck zuck in ner Nasenspray-Abhängigkeit. (Hatte ich auch mal, echt nicht schön...)

Ich tippe auf nen fetten Virus der sich da festgesetzt hat. Da brauchts dann wohl auch Antibiotika ums wieder los zu bekommen. Daher, nochmal, HALS NASEN OHREN ARZT!

Gast
2005-07-31, 12:29:46
also polypen habe ich keine aber wohl eine schiefe nasenscheidewand jedoch hatte ich bisher nie probleme damit, antibiotyka habe ich schon einmal bekommen aber nur eine packung die reichen sollte, hat wohl nicht gereicht.

Gast
2005-08-01, 13:10:21
Ja , das habe ich auch. Das ist Kronisch und kommt hauptsächlich von den Polypen. Benutze mal die Emser Nasendusche, seit dem geht es mir etwas besser. Wenn du Täglich 3-4 mal Druck auf die Ohren gibs, geht es auch etwas besser. Den Druck gibts du wenn du die Nase zu hälst und du versuchst durch die Nase auszuatmen. Man kann leider nicht viel gegen unternehmen. Du kannst dir die Polypen entfernen lassen, oder du probierst diese Nasedusche. Beides ist keine Garantie dafür das es dir besser geht. Ich habe das jetzt seit ca 5 Jahren und habe mich damit abgefunden. Manchmal knackt es in meinem Ohr und ich höre alles richtig Laut. Ich denke mal das es die normale Lautstärke ist die jeder hört. Aber wie gesagt, ich war schon bei einigen Ärzten und alle sagten mir das gleiche. Finde dich damit ab.

Hast du denn auch Atembeschwerden durch den Mund?

EureDudeheit
2005-08-01, 13:44:24
Ich hatte eine schiefe NAsenscheidewand und vergrößerte Nasenmuscheln, habe mich deswegen operieren lassen, jetzt ist es besser.

Gast
2005-08-01, 14:25:19
Ich hatte eine schiefe NAsenscheidewand und vergrößerte Nasenmuscheln, habe mich deswegen operieren lassen, jetzt ist es besser.


Kannst du frei atmen oder nur leicht besser atmen? War die OP schmerzhaft?

EureDudeheit
2005-08-01, 15:12:55
Kannst du frei atmen oder nur leicht besser atmen? War die OP schmerzhaft?


Nase ist meistens 100% frei, manchmal verstopft sie aber wieder für einige Zeit. Hab allerdings auch eine leichte Pollenallergie.

Schmerzhaft war die OP nicht, war nur unangenehm, weil die Nase komplett dicht ist nach der OP und du Druck auf den Ohren hast, sehr unangenehm beim Essen. Knackt halt dauernd, kannst schlecht schlucken, ist aber nur für 2-3 Tage so. Das Absaugen und Tampon ziehen ist auch leicht schmerzhaft, kommt halt drauf an wie dein Schmerzempfinden ist. Du kannst für ein paar Wochen keinen Sport machen und dich großartig überanstrengen.

Spasstiger
2005-08-01, 17:36:19
Dieselben Symptome hatte ich mal, als ich eine Mittelohrentzündung hatte (Nebenhöhlen waren glaube ich auch zu), war natürlich nichts chronisches und hat mir während dem Zivi einige Tage bezahlten Urlaub beschert ;).

Gast
2005-08-01, 19:34:57
Wie lange muss mann denn bei so einer OP im Krankenhaus bleiben und zahlt das die Kasse?

Das ätzende ist dieser wässrige Schleim der sich nicht immer abrotzen lässt sondern intern die Speiseröhre runterrutscht. Niesen muss ich z.B. nie!