PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommt dieser Virus/Trojaner ??


Bubba2k3
2005-07-30, 23:37:20
Hallo,

habe heute bei der Untersuchung des Computers mit Kaspersky einen Virus/Trojaner gefunden. Woher könnte ich die bekommen haben ??

yardi
2005-07-30, 23:44:14
Häää ?? Ist das dein Ernst ??

Woher soll den jemand in dem Forum hier wissen wo du den Virus her hast ??

Ich kann dir aber zu 99% sagen das du ihn aus dem Internet hast :D

/dev/NULL
2005-07-31, 00:04:18
Ist wohl ne Java-class die als Applet auf irgendeiner Seite gewesen ist.. Crack seiten oder Seiten mit Serials sind da beliebte Angriffsorte.

Infos z.B. hier:
http://www.java.com/en/download/help/cache_virus.xml
Scheint nur gefährlich zu sein wenn man die Microsoft Java Runtime nutzt, also ggf mal die von SUN einsetzen.

Bubba2k3
2005-07-31, 00:17:35
Häää ?? Ist das dein Ernst ??

Woher soll den jemand in dem Forum hier wissen wo du den Virus her hast ??

Ich kann dir aber zu 99% sagen das du ihn aus dem Internet hast :D


Naja, kann doch sein, dass den schon jemand gehabt hat, und konnte feststellen, wo der ihn bekommen hat.

Bubba2k3
2005-07-31, 00:29:10
Ist wohl ne Java-class die als Applet auf irgendeiner Seite gewesen ist.. Crack seiten oder Seiten mit Serials sind da beliebte Angriffsorte.

Infos z.B. hier:
http://www.java.com/en/download/help/cache_virus.xml
Scheint nur gefährlich zu sein wenn man die Microsoft Java Runtime nutzt, also ggf mal die von SUN einsetzen.


Danke für die Infos. Nutze bereits die Java Runtime 1.4.2_6 von Sun.

Edit:
Habe beide Punkte lt. dem Link überprüft.
In den Internetoptionen ist bei "Java 2 1.4.2 verwenden" ein Häkchen drin, und bei Java Plug-In ist unter Browser bei Internet Explorer auch ein Häkchen drin.
Also sollte alles klar sein, oder ??


Edit2:
Beim Java Plug-In steht unter "Erweitert" bei Java Runtime Environment--> Java Plug-In Standard verwenden. Ist das ok ??

Oder muss ich bei diesem Punkt-->JRE 1.4.2_06 in C:/Programme/java/j2re 1.4.2_06 auswählen ??

sun-man
2005-07-31, 01:50:07
...sowas hab ich in irgendeinem Virenscannerthread hier schon erwähnt. Ein sauberer Scanner findet die schon beim aufrufen und nicht erst beim scannen.
Damals hat die das blöde Antivir nicht gefunden, AVG Free schon.
Ist IMHO aber nicht weiter tragisch, ist halt der Javachache...leeren und fertif.

MFG