PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus läuft bei OpenGl unsauber !!!


cyrix1
2002-06-20, 22:56:38
Tja,
ich weiss net was mit meiner maus in letzer zei los ist (logitech mouseman wheel optical).
BEi Games unter OpenGL (QuakeIII) bewegt sie sich voll komisch.
Wenn ich das Crosshair nach links bewege, und dann plötzlich die Maus wieder stoppe, geht das Crossair noch langsam weiter (ich glaube das nennt sich mouse smoothing).
Ich kann aber nur gescheit zocken wenn die maus abprubt stoppt.
Und net so weich weitergeht.
Woran kann das liegen? Die mouse hängt am PS/2 Port (unter USB das selbe, wenn ich PS/2 abtastrate auf 40 stelle auch dasselbe wie unter 200 standart)

Bei CS unter Direct3D ist das aber net so, da ist die Mouse hart, und hört sofort auf sich zu bewegen!!
Ich habe aber unter dem Logitech MouseWAre die Beschleunigung auf keine gesetzt, also dürfte der fehler net auftreten

Wer kann mir helfen!

-X-
2002-06-20, 23:11:47
haste v-sync an oder aus?hab schon öfters gelesen,dass dies auftreten kann wenn v-sync off is(bei mir jedoch noch nie)...oder wars andersrum???KKKKAAAAAAAAAAIIIIIIIIIII,help please:)...probier mal mit off oder on,wenns das nicht ist weiß ich auhc nich

Piffan
2002-06-20, 23:23:36
Wenn vsync on ist, dann gibts dieses Verhalten normalerweise nicht!

Viele schalten Vsync off, dann hängt der Mouselag ab vom Prerenderlimit! Je kleiner, desto besser hängt der Cursor an der Hand! Stelle mal Vsync auf off, dann prerenderlimit auf 2....

Wenn Du eine Geforce hast, empfehle ich den Rivatuner zum Einstellen solcher Optionen, oft ist das Treibermenü etwas - äh - sparsam. ;)

Zocke gerade mal wieder das gute alte Unreal im Oldskool Mod.... Unter OpenGl mit FSAA und mit Textursharpening ist die Grafik Balsam für die Augen, die Performance voll shootermäßig flott, immer so am Anschlag der Monitorfrequenz. Habe nämlich Vsync on.. Mit den Schatten und Decals macht das Matschen noch mal so viel Freude.

cyrix1
2002-06-21, 21:36:52
Danke für eure antworten,
ich hab jetzt vsync wieder an (hatte es tatsächlich aus)
aber das Problem tritt weiter auf. Aber nur unter OpenGL.
bestes beispiel:
CS, unter direct3d einwandfrei
unter OpenGL dauernt dieses scheiss weiche crosshair (halt das problem)

Ach und wo soll ich bitte das "Prerenderlimit" einstellen?
Und ich habe überall das mousesmoothing aus, und keine mousebeschleunigung...

WAs kann ich noch tun?

Anárion
2002-06-21, 21:39:31
Originally posted by cyrix1
Ach und wo soll ich bitte das "Prerenderlimit" einstellen?
Und ich habe überall das mousesmoothing aus, und keine mousebeschleunigung...

WAs kann ich noch tun?

Lad' dir NVMAX oder den Rivatuner runter....dort lässt sich das Prerenderlimit bequem einstellen! :)

cyrix1
2002-06-23, 19:49:46
ja ich würde mir diese tools ja gerne runterladen, aber ich hab ne
kyro2 und keine graka von nvidia oder ati

gibts irgendwi auch son tool für die kyro2?

Amokles
2002-06-24, 15:41:51
Das hatte ich auch oft! Bis ichs dann gerallt hab!
Du muss Den Blocktransfer auf "Auto" stellen!
Dann is wech!

cyrix1
2002-06-24, 18:42:05
na gut und wo kann ich den blocktransfer umstellen, im treibermenü meiner graka gibts sowas net!