PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Intelli Mouse Explorer 5?


Gast
2005-07-31, 02:36:15
Hallo
wann kommt der nachfolger der 4er
ich wollte mir eine kaufen (kostet ja nur noch 32€ in leder :D )
finde hier die MS mäuse noch imemr am besten

nun frage ich mich aber wann der nachfolger kommt
(da ja demnächst eine menge MS softwareprodukte einzug halten werden)


hätte auch jemand eine staffelung wann (jahr und monat) die jeweiligen mäuse kamen?

patrese993
2005-07-31, 07:50:17
darf man fragen, was Du an den MS Mäusen so toll findest?

Gast
2005-07-31, 10:44:21
Laß ihn doch. So schlecht sind die Sachen nicht. Und schließlich ist es nur ne Maus.
Wenn Du ihn fragen würdest, was an einer 6200 mit TC so toll wäre, wäre das schon berechtigter.

patrese993
2005-07-31, 11:51:28
ich frag ja auch nur interessehalber, zwei meiner Kumpels haben auch MS Mäuse, ich find die auch ned sooo schlecht.

Hab ja auch nicht gesagt, das MS Mäuse schlecht sind, aber ich wüßte gerne, warum er die "immer noch am besten" findet

huha
2005-07-31, 12:02:59
Ich find' die MS-Mäuse für die meisten Anwendungen auch "immer noch am besten" und würde mir jederzeit wieder eine kaufen.
Es ist die Kombination, die's macht. Solide Hardware, guter Support, gute Ergonomie und sehr gute und stabile Treiber. Bei den kabellosen Produkten kommt noch die lange Lebenszeit der Batterien hinzu.

Ich hatte jetzt einige MS-Mäuse und war mit allen wirklich sehr zufrieden, es gibt absolut keinen Grund zur Klage. Bei den Logitech-Mäusen stimmt das einfach nicht so, v.a. die Treiber sind (IMHO!) eine Katastrophe.

-huha

Gast
2005-07-31, 12:47:26
ja nur das der m$ treiber nach hause telefonieren möchte ^^ ;D

Bond2k
2005-07-31, 13:14:13
Ich find' die MS-Mäuse für die meisten Anwendungen auch "immer noch am besten" und würde mir jederzeit wieder eine kaufen.
Es ist die Kombination, die's macht. Solide Hardware, guter Support, gute Ergonomie und sehr gute und stabile Treiber. Bei den kabellosen Produkten kommt noch die lange Lebenszeit der Batterien hinzu.

Ich hatte jetzt einige MS-Mäuse und war mit allen wirklich sehr zufrieden, es gibt absolut keinen Grund zur Klage. Bei den Logitech-Mäusen stimmt das einfach nicht so, v.a. die Treiber sind (IMHO!) eine Katastrophe.

-huha

Ich hab ne Logitech MX700 und hatte bisher keine Probleme. Hatte früher den Logitech Treiber drauf, hab aber jetzt nur noch den Standard-Windows-Treiber drauf, da ich die extra Tastenbelegungen nicht brauche. Die Maus ist auch scho über ein Jahr alt und musste bis jetzt noch nie die Batterien austauschen. Aber ich denke mal, es ist geschmacksache, welche Marke man lieber hat.

Neon3D
2005-07-31, 13:17:38
Hallo
wann kommt der nachfolger der 4er
ich wollte mir eine kaufen (kostet ja nur noch 32€ in leder :D )
finde hier die MS mäuse noch imemr am besten

nun frage ich mich aber wann der nachfolger kommt
(da ja demnächst eine menge MS softwareprodukte einzug halten werden)


hätte auch jemand eine staffelung wann (jahr und monat) die jeweiligen mäuse kamen?

ms hat die produktion von eingabegeräten eingestellt. da kommt nix mehr.

Iwan
2005-07-31, 13:27:05
ms hat die produktion von eingabegeräten eingestellt. da kommt nix mehr.

berieche wo man kein monopolist ist und sich der konkurrenz stllen muss ist wohl nicht so interessant. da lässt sich den kunden nicht so leicht das geld abschröpfen. :rolleyes:

Metzler
2005-07-31, 13:27:48
Ich finde die Logitech Hardware besser und mit dem SetPoint Treiber kann man durchaus arbeiten. Zur Not kann man aber die Microsoft Treiber verwenden, wenn man die zusätzlichen Tasten benötigt.

mrt
2005-07-31, 13:58:30
Ich persönlich finde die Logitech Hardware auch besser. Mit den Microsoft Produkten hatte ich in meiner Exfirma ziemlich Probleme mit der Qualität (Haltbarkeit). Die Microsofttreiber sind IMO besser als die von Logitech, da ich aber mit letzteren nie Probleme hatte ist das für mich eher unintressant.

Stellt M$ tatsächlich auch die Produktion von Mäusen und Tastaturen ein?
AFAIR betraf das nur Joysticks, Lenkräder etc

Kane02
2005-07-31, 14:19:34
M$ Explorer 4 war für Gamer überhaupt net zu gebrauchen. Das Mausrad ist einfach nur schlecht. Beim Kumpel war die Maus 2x nach jeweils 3 Monaten hin. Das Mausrad is defekt.

Zum Treiber: Also so problemlos sind die auch net, teilweise lassen sich die Tasten auch nicht richtig belegen.

Die Explorer 3 samt Vorgänger waren gut, die neuen IMO nicht.

Der Support bei M$ is klasse, bei Logitech aber ebenso. Momentan baut aber Logitech die bessere Hardware.

MSABK
2005-07-31, 14:39:41
Meine Schwester hat eine Tastatur Maus kombi von Microsoft, sie ist damit sehr zufrieden. Sehr gute verarbeitung, sehr gute treiber, da stimmt halt alles.

tokugawa
2005-07-31, 15:15:44
Wenn Du ihn fragen würdest, was an einer 6200 mit TC so toll wäre, wäre das schon berechtigter.

(eigentlich Offtopic, aber da muß ich einfach was schreiben)

Antwort: der Preis :D

Als Notlösung für's Shader-Entwickeln auch ganz ok.

Gast
2005-07-31, 16:58:37
ms hat die produktion von eingabegeräten eingestellt. da kommt nix mehr.


wirklich mäuse auch? imo betrifft dass nur typische spiel-eingabegeräte wie gamepads, joysticks und lenkräder. mäuse und tastaturen werden imo noch weiterentwickelt.

Oozaru
2005-07-31, 17:41:54
Im Vergleich zu meiner neuen Maus von Logitech (MX510), fand ich die Konfigurierbarkeit meiner MS-Maus auch besser.
Insbesondere fehlt mir die Unterstützung des beschleunigten Scrollens. Drehe ich das Scrollrad bei der MS-Maus schneller, nimmt die Scrollgeschwindigkeit automatisch zu.
Außerdem gibt es bei Logitech lediglich die beiden getrennten Tastenbefehle: "Alles minimieren" und "Alles minimieren rückgängig machen". Dies hat MS in einem Tastenbefehl kombiniert. Bietet sich ja auch wunderbar an. :what:
Zudem bietet die Bildlaufgeschwindigkeit zu wenig Optionen. Eine Zeile, drei Zeilen, sechs Zeilen, seitenweise. Was ist mit 2 oder 4 Zeilen?

Gast
2005-07-31, 21:25:03
Die allererste Version der Explorer-Serie ist imo mit Abstand die beste.
Ich habe mir damals direkt bei Erscheinen eine gekauft, und die benutze ich auch heute noch. Sieht zwar ein bißchen abgegriffen aus, funktioniert aber noch tadellos:
- wirklich ergonomische Form, nicht so "geschwungen"
- GROßE Seitentasten
- bestes Mausrad, super leichtgängig, aber noch immer mit (minimaler) Einrastung

Ich habe alle Nachfolgeversionen auch gekauft, bin aber nach recht kurzer Zeit immer zur Nr. 1 zurückgekehrt.
Wenn MS sich auf alte Tugenden besinnen würde, würde ich auch die Nr. 5 mal antesten.

(del)
2005-07-31, 22:03:16
Da ich momentan eine Intelli Mouse Explorer 3 verwende und dies seit 2 Jahren ohne Probleme, würde ich mir ebenfalls jederzeit eine neue von MS kaufen.

Mir gefällt (wie huha sagte) die hervorragende Verarbeitung und die guten Treiber (deren Funktion und perfekte Einbindung ins System).

Es fühlt sich halt wertig an, ne MS-Maus in der Hand zu halten. Bei Logitech bekomme ich immer den Eindruck "Stück billiges Plastik aus dem Vollen gefräst". Microsoft-Mäuse sind auch aus Plastik aber da kommt das Gefühl nicht dermassen hoch (evtl. durch den exorbitanten Preis?).

Mfg Mayday

Crazy_Chris
2005-07-31, 23:10:45
Ich schwöre auch auf MS Mäuse. Vorallem sind diese viel leichter und daher zum Zocken besser geeignet. :biggrin: Die geringere Abtastrate empfinde ich nicht als Nachteil.

Wobei ich auch die Intellimouse Explorer 3 am besten finde. Die 4er ist zwar auch gut (besitze beide) aber das Mausrad ist in Egoshootern nicht zu gebrauchen.

Pompos
2005-07-31, 23:42:53
Die allererste Version der Explorer-Serie ist imo mit Abstand die beste.
Ich habe mir damals direkt bei Erscheinen eine gekauft, und die benutze ich auch heute noch. Sieht zwar ein bißchen abgegriffen aus, funktioniert aber noch tadellos:
- wirklich ergonomische Form, nicht so "geschwungen"
- GROßE Seitentasten
- bestes Mausrad, super leichtgängig, aber noch immer mit (minimaler) Einrastung

Ich habe alle Nachfolgeversionen auch gekauft, bin aber nach recht kurzer Zeit immer zur Nr. 1 zurückgekehrt.
Wenn MS sich auf alte Tugenden besinnen würde, würde ich auch die Nr. 5 mal antesten.
Jep... die erste ruled :D
Habe die auch und finde, es ist immer noch die beste Maus ever.... okay... einiges ist Gewöhnungssache, aber wenn ich mir die anderen Mäuse so ansehe, dann finde ich bei der Explorer 1 immer noch am wenigsten zu mäkeln.

Gast
2005-07-31, 23:52:36
ich habe aktuell auch die 3er
(besitze auch noch die 1er)

beim 3er habe ich aber zz probleme mit dem mausrad (beim aufschrauben stellte sich heraus dass das rad an der platine rastet (ist leider so gewollt) bringt das rad aber zum rattern und es lässt sich nicht richtig scrollen)
bin sonst aber damit zufrieden

tasten sind optimal
ergonomie ist für mich sehr wichtig

preis leistung ist für die leder edition unschlagbar
(nur möchte ich wegen 3 monaten keinaltes modell und darum fragte ich hier)
ich hatte auch schon das logitech topmodell in den händen und es war eine zumutung
ich kann damit überhaupt nicht arbeiten
tasten sind schlecht angebracht und die ergonomie ist grausam

aber jedem seine maus :) :D ;)

jetzt weis ich immer noch nicht wann die neue kommt?!

bluey
2005-08-01, 00:12:04
ms hat die produktion von eingabegeräten eingestellt. da kommt nix mehr.

Überhaupt nicht nachvollziehbar warum sie das getan haben. Denn imho war MS der beste Eingabegeräte Hersteller überhaupt. Vom Sidewinder zu Explorer Maus bis hin zum XBox Controller S hat mir alles gefallen. Schade Schade, dabei hätten sie denn Markt kontrolieren können, hätten sie nur XBox und PC Bereich kombiniert (Sind ja beides nur USB Anschlüsse)

Achja 800x600 + Explorer 3 = King :)

Mr_Snakefinger
2005-08-01, 02:11:54
Schade Schade, dabei hätten sie denn Markt kontrolieren können

Und das ist erstrebenswert?!?!?!

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder warum schiessen sich alle auf MS und Logitech ein? Es gibt auch noch andere feine HW-Hersteller, die feine Mäuse bauen. Ich selber benutze ne Laser-Gaming-Mouse von Bazoo. Die liegt extrems geil in der Hand, hat keinen öden Schnickschnak, den keine Sau braucht und die für mich optimale Abtastrate. Das Teil ist baugeich mit der Raptor-Gaming M2 mit dem Unterschied, dass eben keine zusätzlichen Gewichte eingelegt werden können und dass sie eine feste Abtatsrate von 1200dpi hat (und nicht bis 2400 einstellbar wie die M2).

Für mich das optimale Teil, zumal nicht teuer. Hatte ne zeitlang mal ne MX510 und die stinkt imho gegen meine neue voll ab...

huha
2005-08-01, 02:30:33
Die ganze Sache sieht so aus: Viele Leute wollen Eingabegeräte, mit denen sie arbeiten können. Spielen ist zweitrangig, Arbeiten wichtig. Und dafür sind die MS-Sachen gut, weil sie einfach funktionieren. Das nicht rastende Scrollrad ist für's Arbeiten sehr angenehm, zum Spielen natürlich weniger geeignet -- aber beim Arbeiten stört das nicht.
Auch die Treiber sind nett, meine Logitech-Tastatur z.B. hat doch arge Treiberprobleme, leider.

-huha

(del)
2005-08-01, 02:50:57
beim 3er habe ich aber zz probleme mit dem mausrad (beim aufschrauben stellte sich heraus dass das rad an der platine rastet (ist leider so gewollt) bringt das rad aber zum rattern und es lässt sich nicht richtig scrollen)
bin sonst aber damit zufriedenDas ist normal (bei mir auch so).

Ich hab neuerdings viel eher das Problem, das das Mausrad (Durch Dreck, Abnutzung, weiss der Geier..) an einer bestimmten Stelle etwas stärker bewegt werden muss (da ratscht es hörbar).

Ansonsten aber auch top zufrieden und auch nicht wirklich soo das Problem.

Gast
2005-08-01, 07:54:08
ja genau den fehler hatte ich auch
nach dem saubermachen war es besser
uu mal nen tesa auf die kante damit der scrollwiederstand sinkt

(del)
2005-08-01, 10:52:50
Die Maus lässt sich leider nicht so ohne weiteres öffnen. Ich seh zumindest keine Schrauben um das Gehäuse abzunehmen. Und ich vermute, dass die Verschmutzung (?) im Innern liegt denn das Mausrad sieht recht sauber aus.

Gast
2005-08-01, 16:27:46
die schrauben sind unter den füsschen

die musst du vorsichtig abheben dann kannst du sie auch wieder einsetzen (da der restliche vorhandene kleber ausreicht)

darunter sind die schrauben
diese dann mit einem normalen (kein uhrmacher schraubendreheher) aufschrauben da sie sehr sehr fest sitzen und du die eher ausdrehst

und dann siehst du schon den dreck :D :)

(del)
2005-08-01, 17:56:35
Cool, Danke. =)

Gast
2005-08-02, 19:29:02
wird die maus jetzt abverkauft oder kommt doch noch eine neue 5er version?

hat jemand eine pressemeldung dazu?

PP
2005-08-17, 12:42:14
Microsoft hat neue Tastaturen und Mäuse vorgestellt, also nix mit Produktion eingestellt usw...Microsoft Hardware's 2005 Online Reviewer's Guide (http://www.microsoft.com/hardware/discover/start.htm)
Sogar eine Spieler Maus Laser Mouse 6000 (http://www.microsoft.com/hardware/discover/lm6000.htm)

Godlike
2005-08-17, 15:14:26
Microsoft hat neue Tastaturen und Mäuse vorgestellt, also nix mit Produktion eingestellt usw...Microsoft Hardware's 2005 Online Reviewer's Guide (http://www.microsoft.com/hardware/discover/start.htm)
Sogar eine Spieler Maus Laser Mouse 6000 (http://www.microsoft.com/hardware/discover/lm6000.htm)

Ist gekauft... endlich wieder a gute Maus von Microsoft

elektrischer Ziegenbock
2005-08-18, 12:41:47
Ich hab eine Billig-Maus aus dem Media-Markt für 7€ oder so und bin damit höchst zufrieden. Ich würde sie sogar ohne zu zögern jeder Microsoft-Maus vorziehen. Das ist nix gegen MS, aber ich will ein Scrollrad, das einrastet, egal ob zum Spielen oder zum Arbeiten. Und versucht jetzt bitte nicht, objektive Argumente dagegen zu finden, denn das ist einfach mein persönlicher Geschmack und keine objektive Beurteilung für einen Hardwaretest ;)

Ich kann auch nicht verstehen, warum um Mäuse in letzter Zeit so ein Trara gemacht wird, mit immer mehr DPI, immer schnellerer Reaktionszeit etc. Gut, wenn ich oft 3D-Shooter zocken würde, könnte ich das ja nachvollziehen. Aber in allen anderen Genres und beim Arbeiten habe ich mich noch nie über die (Un-)genauigkeit meiner Billigmaus aufregen müssen.

Mal ehrlich: Merken die Profizocker hier noch einen Genauigkeitsunterschied, wenn sie von einer Logitech-Maus (Beispiel) auf die jeweils neuere Version wechseln? Oder ähnelt der Markt gerade dem der Nassrasierer, wo man sich immer gegenseitig mit einer höheren Klingenanzahl überboten hat, ohne dass dies wirklich Sinn machte? ;D

333fps
2005-08-18, 13:03:18
Hi,

habe ne Logitech MX500 und bin mit dem $MS-Intelli-Treiber (http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=B4FA52ED-793D-433F-8D66-FE50FA55C8A2&freetext=&DisplayLang=de) voll zufrieden. Denn mit diesem Treiber kann ich anwendungsbezogen individuelle Tastenbelegungen vornehmen. Mit den neueren $MS-Treibern ist das leider nicht mehr möglich :( oder bin ich nicht mehr auf dem laufenden?

Oblivion
2005-08-18, 19:33:57
Hab immer ne Microsoft Maus zuhause liegen - beim letzten Mobo, CPU, Graka, RAM tausch hab ich sie benutz weil das Windows sie als Standartmäßig erkennt (und ich so keine Probleme hatte) - im Gegensatz zu einer Logitech

Coda
2005-08-18, 19:34:35
Standard schreibt man immer noch mit d. Auch im 21. Jahrhundert...

Oblivion
2005-08-18, 19:35:49
Standard schreibt man immer noch mit d. Auch im 21. Jahrhundert...

Wirft man einmal den Spellbound hinterher net an - schon wird man gesteinigt :P

Gast
2005-08-18, 20:13:24
danke für die news

die neuen mäuse sind ja ergonomisch keine große weiterentwicklung
da kann ich zufrieden noch ein auslaufmodell günstig ergattern
und kann uu dann nächstes jahr auch noch gute MS produkte bekommen

das scrollrad welches einrastet wird aber mit der zeit auch kaputt welches ich lieber eines ohne rasten möchte
(ich werde spiele mal testen, waffen wechselm habe ich aber mitlerweile auf die daumentaste gelegt...)
zumal MS ja bei den neuen produkten extra eine gaming maus präsentiert


also danke für den MS link
hat mir sehr geholfen

Coda
2005-08-19, 00:08:19
Wirft man einmal den Spellbound hinterher net an - schon wird man gesteinigt :PSuch mal in Google nach "Standart". Das ist eine Krankheit, die man bekämpfen muss ;)

Oblivion
2005-08-19, 10:01:03
Such mal in Google nach "Standart". Das ist eine Krankheit, die man bekämpfen muss ;)

Auch wenn man Standart eingibt kommt bei mir gleich als erstes "derStandard.at" *lol* - ok lassen wir das und ich werds mir merken bzw. Spellbound anwerfen ;)

sry 4 OT bzw. Spam

Gast
2005-08-19, 14:11:10
hat mal einer die neue mighty mosue von apple getestet
ich hab atm ne explorer 1 (seit 2000) wenn die mal kaputt geht dann werd ich mir auf jedenfall mal die mighty mouse ankucken

Gast
2005-08-20, 01:48:26
ich kann mir nicht vorstellen, dass diese maus einigermassen ergonomisch sein soll das ist ein großer knackpunkt

nicht kabellos
hässliche farbe ;)

von der einen taste rede ich jetzt mal nicht da ich noch nicht damit gearbeitet habe (auf diese maus kann ich verzichten :D ) zumal diese maus über 50€ kostet
die MS bluetooth kostet da schon viel weniger

da lasse ich mich eher noch von logitech überzeugen :D

Madman123456
2005-08-20, 02:55:40
ich hab hier ne alte gammelmaus von logitech, eine der ersten Generation von optischen Mäusen.
Das ist auch gleich das wichtigste für mich an einer Maus, sie darf keine Kugel haben. Boar hat mich die saubermacherei immer genervt, ich fahre ständig über runtergefallene Asche ;D

predprey
2005-08-24, 10:40:20
Um das Thema mal wieder anzuheizen, habe ich hier gerade was bei alternate gefunden:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=NMZM78&#tecData


Also ich hoffe, die MAus kommt bald und dann habe ich endlich wieder eine neue Maus :)


predprey

Gast
2005-08-25, 07:00:02
Hallo
habe mir nun gestern endlich die IE 4.0 Bluetooth gekauft
für 39€ im MM (+noch 4 1800 AA batterien für 5€)
das ist die maus mit der daumenauflage

geht nicht schlecht das teil
ist optisch ein knaller

ergonomisch bin ich nicht sooooo 100%ig begeistert
muss mich warscheinlich noch eingewöhnen (da liegt mir wohl die maus ohne daumenauslage besser)

das seltsamste im vergleich zur 3er ist sicherlich dass ich ein papier unterlegen musste da die neue nicht mehr richtig rutschte und die haftreibung extrem ist
(auf dem blatt paier geht sie aber super )

habe nun beide mäuse angeschlossen und kann nehmen welche ich will
0 probleme


zocken geht auch mit dem rasterlosen scrollrad
waffen kann man durchwechseln (mit gefühl)
uu waffenwechsel auf die daumentasten oder auf seitlichen tasten des scrollrades
zum surfen ist das scrollrad aber perfekt und die ganze maus genial

super teil eben MS
und danke für die hilfe da ich damit den besten kaufzeitpunkt ergattern konnte

MFG

Crazy_Chris
2005-08-25, 22:05:05
MS hat neue Mäuse vorgestellt: =)

http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2005/august/neue_maeuse_spieler_microsoft/

Gast
2005-08-25, 22:41:34
MS hat neue Mäuse vorgestellt: =)

http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2005/august/neue_maeuse_spieler_microsoft/
Für mich kommt nur eine mit Kabel in Frage, aufgrund der ganzen Nachteile des Wireless (zusätzliches Gewicht für Akku oder Batterie, Verzögerung u.s.w.)
Also die Laser Mouse 6000 käme vielleicht in Betracht, aber die fehlende Taste mindert den Wert nicht unerheblich. Die beiden Seitentasten meiner "Explorer 1" möchte ich eigentlich nicht mehr missen.
Erst mal abwarten, ob Logitech vielleicht noch etwas Brauchbares zu bieten hat, da sollen ja noch dieses Jahr neue Mäuse kommen.