PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound?


JanZ
2005-07-31, 03:58:32
Hallo, nachdem ich wieder zu Windows XP zurückgekehret bin, hab ich alles wie gewohnt installiert, nur hatte ich nach der Installation der Soundtreiber keinen Sound ! :confused:
Hab im Gerätemanager geguckt. Keine Fehler, Soundkarte erfolgreich installiert.
Hab mal mein Headset reingesteckt, kein Sound, das Selbe bei den Boxen und ich hab ka wieso.....
Also bitte helft mir.

Realtec AC 97 wenn ihr es wissen wollt.

MFG
Jan

WhiteVelvet
2005-07-31, 12:20:43
Steht vielleicht irgendwo ein Häkchen bei "Nur digitale Ausgabe" oder ähnliches?

TiggleD
2005-07-31, 12:41:41
Pfui. Sowas kenne ich auch. Vom Via-OnBoard-Sound und von RealTec.
Ich mußte stets den Treiber nachträglich aktualisieren und eigenhändig von der Installations-CD (oder dem Download) auswählen. Windows hat immer den falschen ausgesucht.

JanZ
2005-07-31, 13:20:48
Steht vielleicht irgendwo ein Häkchen bei "Nur digitale Ausgabe" oder ähnliches?

nein.
ist ja eine frische windowsinstallation. normal muss ich nur treiber installieren und schwubs hab ich sound.
hab da keine häcken bzw. keinen regler auf ganz leise bzw "ton aus"
hab zwischen headset und boxen gewchselt, -> nichts.
hab die treiber von der shuttle cd runtergeschissen und windows die karte erkennen lassen, -> nichts.
bin echt am verzweifeln...

schlecht gelaunt.
Jan

JanZ
2005-07-31, 21:02:18
hat sich gelöst.
danke für die hilfe.

MFG
Jan