PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter und Drehzahlsteuerung auf Nvidia-Karten (war: @Dunkeltier)


doom1
2005-07-31, 08:17:08
hi Du hast doch den Lüfter gewechselt..die Karte hat doch mit dem orig.3 Kabel (das gelbe zur Steurung der Drehzahlen)hast Du mal den orig Lüfter mir 2 Kabeln Laufen lassen?

G@st
2005-07-31, 08:41:58
hi Du hast doch den Lüfter gewechselt..die Karte hat doch mit dem orig.3 Kabel (das gelbe zur Steurung der Drehzahlen)hast Du mal den orig Lüfter mir 2 Kabeln Laufen lassen?
Öhm, hallo?!
Wofür gibt es PN's?

Dunkeltier
2005-07-31, 08:53:59
hi Du hast doch den Lüfter gewechselt..die Karte hat doch mit dem orig.3 Kabel (das gelbe zur Steurung der Drehzahlen)hast Du mal den orig Lüfter mir 2 Kabeln Laufen lassen?


Sicher habe ich den Kühler inkl. Lüfter meiner Geforce 7800 GTX gewechselt. Ich würde dir ja gerne weiterhelfen wollen, nur leider werde ich nicht ganz aus dem von dir geschriebenen schlau - ich verstehe nicht was du wissen möchtest. Falls du wissen willst wieviel Adern der Originallüfter hat: 4, in der Reihenfolge schwarz/ gelb/ grün/ blau.

Umgesteckt oder dergleichen habe ich die Kabel nicht, momentan ist der Zalman-Lüfter auf 5 Volt mithilfe des beiliegenden Steckers im Betrieb.

doom1
2005-07-31, 09:04:09
mich würde intressieren wie der orig Lüfter dreht wenn man die Drehzahlsteuerung kappt?
Das heist also mir dem beiliegendem Stecker setzt Du die orig.Lüfterreglung aus und der Lüfter dreht immer mit der selben Drehzahl?

Dunkeltier
2005-07-31, 09:18:39
mich würde intressieren wie der orig Lüfter dreht wenn man die Drehzahlsteuerung kappt?
Das heist also mir dem beiliegendem Stecker setzt Du die orig.Lüfterreglung aus und der Lüfter dreht immer mit der selben Drehzahl?


Hm, entweder dreht er voll auf oder hört auf zu drehen. Wobei ich eher denke, das er voll aufdreht. Aber welchen Sinn soll das haben? Ausprobieren kann und möchte ich das jetzt nicht, keine Lust ständig zu basteln. :rolleyes:

doom1
2005-07-31, 09:41:59
Hm, entweder dreht er voll auf oder hört auf zu drehen. Wobei ich eher denke, das er voll aufdreht. Aber welchen Sinn soll das haben? Ausprobieren kann und möchte ich das jetzt nicht, keine Lust ständig zu basteln. :rolleyes:
ist doch ganz einfach 10Grad weniger Temp pro Karte....mit höheren Drehzahlen sind 20 Grad weniger :biggrin: im Gehäuse die man raus schaffen muß,das muß absolut nicht sein das die Schei...ß Dinger im "Leerlauf" 50 Grad heiß werden :mad: