PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootrecord kaputt


BadFred
2005-07-31, 10:32:51
Servus!

Also folgendes Problem:

Einem Kumpel von mir ist der Bootrecord seiner 160-GB-Platte (WinXP, NTFS, 1 Partition) beim Installieren von Win98SE auf eine andere Platte irgendwie kaputt gegangen.

Im Moment hängt die Platte alleine im Rechner. Physikalisch ist sie ok, nur der Bootrecord (_nicht_ der MBR) ist defekt, er findet also keine Daten auf der Platte.

Es ist überlebenswichtig :D, daß alle Daten wiederhergestellt werden können.
Die Reparaturkonsole von der WinXP-CD findet die Partition nicht.

Wie ist jetzt vorzugehen?

Danke für jeden Tip! :redface:

Exxtreme
2005-07-31, 10:37:24
Wenn die Sektoren, in denen der MBR drinne ist, kaputt sind dann wird man nie wieder von dieser Platte booten können. Um die Daten zu retten empfehle ich Knoppix.

Majestic
2005-07-31, 10:42:58
Servus!

Also folgendes Problem:

Einem Kumpel von mir ist der Bootrecord seiner 160-GB-Platte (WinXP, NTFS, 1 Partition) beim Installieren von Win98SE auf eine andere Platte irgendwie kaputt gegangen.

Im Moment hängt die Platte alleine im Rechner. Physikalisch ist sie ok, nur der Bootrecord (_nicht_ der MBR) ist defekt, er findet also keine Daten auf der Platte.

Es ist überlebenswichtig :D, daß alle Daten wiederhergestellt werden können.
Die Reparaturkonsole von der WinXP-CD findet die Partition nicht.

Wie ist jetzt vorzugehen?

Danke für jeden Tip! :redface:
FixMBR und Fixboot haben nicht funktioniert? Dann sollte er mal versuchen von einer neue Windows XP Installation auf einer anderen Platte auf die Partition zu zugreifen um seine Daten retten.

Auf dieser Seite sind einige Tools die villeicht helfen....http://www.master-boot-record.de/

BadFred
2005-07-31, 12:05:41
Nein, die ganzen Befehle helfen nicht. Wie gesagt, es wird auch keine Partition gefunden.

Naja, ich leite die Tips mal weiter und danke euch.

Weiter Tips sind natürlich willkommen. :smile: