PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 4 - Lohnt sich die Investition


Gast
2005-07-31, 10:55:02
Hallo,

ich habe neben meinem PC eine Xbox und eine PS2.
Jetzt habe ich Ingame Trailer von RE4 gesehen und bin hin und weg. Lohnt sich extra für das Game einen Cube zu kaufen?

TheCounter
2005-07-31, 10:57:26
IMHO ja. Ich hab mir gleich das Limited Edition Pack gekauft, für 130EUR. Da ist ein Silberner Cube mit RE4 Logo, ein Silberner Controller mit RE4 Aufschrift und natürlich Resident Evil 4 mit drin. Das Game ist echt genial :)

Aber hauptsächlich hab ich mir den Cube für The Legend of Zelda: Twilight Princess gekauft das im November kommt.

Gast
2005-07-31, 11:02:07
ABer hast du auch mehrere Konsolen ?

Peicy
2005-07-31, 11:25:02
Es lohnt sich, es auf irgendne Art und Weise "perfekt" :)

TheCounter
2005-07-31, 11:33:48
ABer hast du auch mehrere Konsolen ?

Ja, eine X-Box mit Modchip, ein Nintendo 64, einen Gamecube mit Modchip und einen ziemlich schnellen PC. Im November kommt eine X-Box 360 hinzu :)

Saw
2005-07-31, 11:38:40
Weiß jemand schon,ob es zwischen der Gamecube- und -PS2-Version bei RE4 grafische Unterschiede gibt? Ich kann mir nicht vorstellen,daß sie es eins zu eins vom Cube auf die PS2 importieren können,da die PS2 schon ein paar Tage älter ist. :biggrin:
Ich neige ja immer noch dazu,mir einen Gamecube zuzulegen,allein schon wegen RE Zero und die Neufassung von RE1. :biggrin:

Shaft
2005-07-31, 11:47:39
Weiß jemand schon,ob es zwischen der Gamecube- und -PS2-Version bei RE4 grafische Unterschiede gibt? Ich kann mir nicht vorstellen,daß sie es eins zu eins vom Cube auf die PS2 importieren können,da die PS2 schon ein paar Tage älter ist. :biggrin:
Ich neige ja immer noch dazu,mir einen Gamecube zuzulegen,allein schon wegen RE Zero und die Neufassung von RE1. :biggrin:


Ja, gibt Unterschiede in Auflösung der Texturen und Polygoncount. Aber so siehts schon noch gut aus auf der PS2. Mit etwas Glück find ich noch ein paar Vergleichsbilder.

Saw
2005-07-31, 11:50:36
Oh,das wäre toll.Danke schonmal im vorraus. :smile:

Shaft
2005-07-31, 11:54:27
Cube
http://shop.gameplay.co.uk/images/products/GC0326_14_lq.jpg

PS2
http://image.com.com/gamespot/images/2005/135/925156_20050516_screen017.jpg

Also doch ein größerer Unteschied.

Formica
2005-07-31, 12:44:12
Hallo,

ich habe neben meinem PC eine Xbox und eine PS2.
Jetzt habe ich Ingame Trailer von RE4 gesehen und bin hin und weg. Lohnt sich extra für das Game einen Cube zu kaufen?
jep lohnt sich

ausserdem solltest du dir god of war besorgen, z.b. bei www.cd-wow.de

es ist für die ps2 und ist der absolute wahnsinn, eines der besten, wenn nicht sogar DAS beste ps2 action adventure spiel aller zeiten

Steffko
2005-07-31, 13:04:43
Lohnt sich imho auf jeden Fall. Vielleicht willste dann auch gleich noch die ein oder andere Cube Perle zocken, Zelda: TP(kommt in Europa im November, oder halt auch Zelda TWW, wenn du dich mit dem Grafikstil - der eigentlich sehr genial ist - anfreunden kannst), Metroid Prime 1&2, Resi 1&0(1 is Remake, 0 ist komplett neues Spiel), Super Mario Sunshine, SSBM, SW Rogue Squadron II&III(richtig geniale Star Wars Shooter, vor allem der zweite Teil(Teil 1 is nen N64 Game) ist sehr, sehr schwer, bei Teil III gibts Bodenmissionen, die nen bissal versaut, aber naja ;) ), oder auch F-Zero, Pikmin 1/2, Super Monkey Ball I&II, Paper Mario und Mario Kart.
Es gibt wirklich sehr viele ausgezeichnete Spiele, die man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte :cool:

Gast
2005-07-31, 13:54:00
und ich dachte schon, ich wäre krank :) Na gut , Cube ist gekauft.

Lightning
2005-07-31, 14:53:06
Cube
http://shop.gameplay.co.uk/images/products/GC0326_14_lq.jpg

PS2
]http://image.com.com/gamespot/images/2005/135/925156_20050516_screen017.jpg

Also doch ein größerer Unteschied.

Naja, so viel kann man anhand dieser Bilder leider nicht erkennen. Das PS2-Bild ist offensichtlich anders gecaputered, die Farben sind heller/ausgeblichener und dieselbe Szene ist es auch nicht.

Nichtsdestotrotz wird die Cube Version schon alleine wegen der besseren Texturfilterung besser und vor allem weniger flimmrig aussehen. Wieviel (oder ob?) aber tatsächlich am Content, also vor allem den Texturen und den Models, noch etwas gedreht wird, bleibt abzuwarten. Oder gibt es da schon genauere Infos?

rm-zocker
2005-07-31, 15:22:34
Lohnt sich imho auf jeden Fall. Vielleicht willste dann auch gleich noch die ein oder andere Cube Perle zocken, Zelda: TP(kommt in Europa im November, oder halt auch Zelda TWW, wenn du dich mit dem Grafikstil - der eigentlich sehr genial ist - anfreunden kannst), Metroid Prime 1&2, Resi 1&0(1 is Remake, 0 ist komplett neues Spiel), Super Mario Sunshine, SSBM, SW Rogue Squadron II&III(richtig geniale Star Wars Shooter, vor allem der zweite Teil(Teil 1 is nen N64 Game) ist sehr, sehr schwer, bei Teil III gibts Bodenmissionen, die nen bissal versaut, aber naja ;) ), oder auch F-Zero, Pikmin 1/2, Super Monkey Ball I&II, Paper Mario und Mario Kart.
Es gibt wirklich sehr viele ausgezeichnete Spiele, die man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte :cool:

Und für den Spass mit mehreren Leuten gibt es die Mario Party Reihe :smile:

Master-of-Desaster
2005-07-31, 16:47:00
Naja, so viel kann man anhand dieser Bilder leider nicht erkennen. Das PS2-Bild ist offensichtlich anders gecaputered, die Farben sind heller/ausgeblichener und dieselbe Szene ist es auch nicht.

Nichtsdestotrotz wird die Cube Version schon alleine wegen der besseren Texturfilterung besser und vor allem weniger flimmrig aussehen. Wieviel (oder ob?) aber tatsächlich am Content, also vor allem den Texturen und den Models, noch etwas gedreht wird, bleibt abzuwarten. Oder gibt es da schon genauere Infos?

Die Texturen am Boden sehen auf dem PS2 Screen aber schon um einiges matschiger aus, im Vergleich zur Cube Version.

Cu

Lightning
2005-07-31, 18:33:23
Die Texturen am Boden sehen auf dem PS2 Screen aber schon um einiges matschiger aus, im Vergleich zur Cube Version.

Cu

Ja, das sieht wirklich unter aller sau aus. Trotzdem müsste man schon dieselbe Stelle aus der Cube-Verison gegenüberstellen, um zu sehen, wie dort die Texturqualität ist (evtl. ist da ja auch etwas in der Richtung zu verzeichnen - oder auch nicht). Zudem wirken die Texturen auf dem PS2-Shot wegen der Ausgeblichenheit allgemein schon schlechter, da bräuchte man mal qualitativ besseres Bildmaterial.


Nochmal zum eigentlichen Thema: Nur um dieses eine Spiel in etwas besserer Qualität spielen zu können, würde ich mir keinen Cube zulegen.
Allerdings besitze ich schon einen Cube, weil mich dort mehrere Spiele interessieren, von daher würde ich (und werde ich wohl auch irgendwann) zur Cube-Version greifen.

aths
2005-07-31, 19:54:26
Hallo,

ich habe neben meinem PC eine Xbox und eine PS2.
Jetzt habe ich Ingame Trailer von RE4 gesehen und bin hin und weg. Lohnt sich extra für das Game einen Cube zu kaufen?Ja.

Master-of-Desaster
2005-07-31, 19:58:51
Wenn man Fan von RE ist, kommt man um den Cube so oder so nicht herrum.
Hatte das Teil damlas hauptsächlich wegen den RE Teilen gekauft.
Das es dann noch einige andere sehr gute Spiele für das Gerät gibt, war für mich eher ein Bonus. (Obwohl Zelda auch eine gewisse Rolle spielte :cool: )

Cu

Danjo Weed
2005-07-31, 20:23:14
lohnt sich auf jeden Fall. den cube kannst du dir auch gebraucht kaufen. Das Spiel ist in meinen Augen ein Kracher.

zur Zeit zocke ich nur Q3 online aufm PC.
sonst macht mich kein Spiel an. Dann habe ich mir vor 3 tagen RE4 bei AMazon bestellt. gestern kams. heute habe ich 3 Stunde gezockt, und es hat riesigen Spass gemacht. Ich konnte mich nur schwer vom Controller trennen, dass ist mir schon lange nicht mehr passiert. :)

cool ist z.B das man seine Waffen tunen kann, super idee

Gast
2005-07-31, 22:34:59
Hallo,

ich habe neben meinem PC eine Xbox und eine PS2.
Jetzt habe ich Ingame Trailer von RE4 gesehen und bin hin und weg. Lohnt sich extra für das Game einen Cube zu kaufen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20391&item=8208432372&rd=1&ssPageName=WDVW