PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Entscheidung für diesen Iiyama richtig?


Poweraderrainer
2005-07-31, 10:57:40
hi

ich ziehe demnächst um und brauche unbedingt einen TFT aus platzgründen auf dem neuen schreibtisch. ich stelle folgende ansprüche an das ding:
max. 300€
ein 17" muss es sein
er muss schwarz sein
er muss absolut spieletauglich sein (auch für schnelle ego-shooter etc.)
er muss sich nach hinten und vorne kippen lassen (schon relativ stark - das ist auch sehr wichtig, da an dem moni personen von sehr unterschiedlicher größe platz nehmen)
DVI ist natürlich ein muss

nicht so wichtig sind mir die blickwinkel oder absolute farbtreue

habe mir jetzt schonmal dieses gerät ausgesucht:
http://www.geizhals.at/deutschland/a152422.html

1. der lässt sich doch auch gut nach vorne und hinten kippen oder?
2. ist das imo das beste was ich mir kaufen kann - oder habt ihr eine bessere alternative bis 300€?
3. wie ist das mit der garantie? wieviel gibt Iiyama? vor-ort austausch? ab wieviel pixelfehlern tauschen die um?
4. ich würde das ding gern bei alternate kaufen, wenn es keinen vor-ort-austausch gibt, damit ich das ding nicht einschicken muss sondern es dort hinbringen kann. ich habe aber das gefühl, dass die namen und produktbeschreinungen ducheinander gewürfelt haben...welcher ist denn jetzt der vom geizhals-link? oder haben die den garnicht:
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=058&cat2=061&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Monitore&Level2=TFT-Monitore&Level3=17+Zoll&#Iiyama

danke für hilfe

DH[ger]
2005-07-31, 11:57:17
Wenn ein Monitor nicht deine 1. Priorität ist, dann könnte ich dir den Samsung 710T empfehlen, den ich auch habe.

Zum kippen: Kann man ohne Probleme und du kannst die Höhe mit einer Gasdruckfeder verstellen. Außerdem klannst du ihn mit Pivot-Funktion in alle Möglichen Richtungen verdrehen.

Zum Bild: Der absolute Knaller!! Ich habe noch nie ein derartig scharfes und farbenschönes Bild gesehen. Die Reaktionszeit von 12ms ist zwar nciht die schnellste auf dem Markt, aber du musst dir diesbezüglich absolut keine Sorgen machen! Selbst bei UT 2004 oder Css/ Cs 1.6 merke ich keine Schlieren. Besonders bei WoW mit den schönen Farben ist der Monitor Bombe.
Der Blickwinkel ist zudem auch super.

Zum Optischen: der Monitor ist Silber mit einem schwaren Fuß. Wieso muss der Monitor denn umbedingt schwarz sein?

Poweraderrainer
2005-07-31, 15:49:56
der moni muss schwarz sein, weil der rechner, die tastatur und die maus auch schwarz sind. des weiteren steht der rechner in einem kettenraucherzimmer. da machen sich weiße oder silberne nicht gut ;)

nach der spieletauglichkeit ist das meine 2. priorität.

Mark
2005-07-31, 15:54:11
les dir mal den test hier von mir durch:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=238377

Energizer
2005-07-31, 16:49:03
Ich würde dir auch den Samsung 701T empfehlen, nur ist dieser außen silber und nicht schwarz.

Groschi
2005-07-31, 17:59:35
also ich hab den moni in weiß und hab nicht mal was bezahlt da der postmann nix wollte :) trotz nachnahme und bin voll zufrieden seit ca 3 wochen.

Poweraderrainer
2005-07-31, 19:51:03
@skyworxx
und wie kann man sich sicher sein, dass man einen aus der slovakei bekommt?

@Groschi
bezog sich das auf dem Iiyama? welches modell hast du ganz genau?

@all
1. was kann der samung besser als der Iiyama?
2. damit ich das richtig verstehe: der Iiyama ProLite E431S-B ist der vorgänger vom Iiyama ProLite E431S-B3S und technisch auch nicht ganz so gut. - korrekt?
3. http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V2LI34& - ist das der aktuelle beste. weil die produktbezeichnung ist nicht ganz korrekt und der text oben verwirrt mich auch.?
4. jetzt zu eurem samsung *g*: da hatte ich acuh schon drüber nachgdacht..nur halt die frabe... wo ist der unterschied zwischen dem 710T und dem 701T? welcher ist besser? und inwiefern besser? was kann der 710T, was der 701T kann?
5. wie ist das mit der garantie? wieviel gibt Iiyama? vor-ort austausch? ab wieviel pixelfehlern tauschen die um?

Mark
2005-07-31, 20:07:48
also mein samsung hat vor-ort-service

der unterschied zwischen dem 710t und dem 701t ist der fuß und die pivot funktion. der fuß vom 710t ist höhenverstellbar und lässt sich drehn. die pivot funktion ist die funktion das man den monitor um 90° drehn kann, also quasi hochkant

und pixel-fehler sind produktionsbedingt und kein umtauschgrund.

also die chance einen aus der slovakei zu erwischen is recht groß, da samsung in china eher für den kompletten aisiatischen raum produziert und nur sehr wenige den weg nach europa schaffen

Alex31
2005-07-31, 20:29:05
Hab den Iiyama in Beige und will den nicht mehr weg geben. Klasse Ausleuchtung, klasse Farben und keine Probleme mit Games und DVDs. Das Display lässt sich sehr gut nach vorne oder hinten kippen.

Garantie: 3 Jahre vor Ort Austausch, man meldet den Defekt, es kommt ein neuer mit der Post, wird getauscht und fertig.

Groschi
2005-07-31, 20:30:27
@Groschi
bezog sich das auf dem Iiyama? welches modell hast du ganz genau?

Ja ich hab den IIYAMA PROLITE H431S in weiß

Poweraderrainer
2005-07-31, 20:35:54
thx leute für die hilfe. :)

fragen 1-3 bleiben allerdings noch offen. kann mir die jmd beantworten?

Poweraderrainer
2005-08-02, 10:50:38
so leute..ich fahr jetzt gleich zu alternate..wird wohl der iiyama werden. aber der samsung hat mich auch sehr geleckert. wenns den in schwarz gäbe, würde ich den kaufen.

danke für die antworten