PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mini flash intro - wie findet ihr es?


Mark
2005-07-31, 12:58:36
hab heute vormittag noch dieses flash-intro für meine klassen-website gebastelt. ist zwar etwas groß geworden, liegt aber wohl dadran das die bilde rnet komprimiert waren und die musik auch net. momentan sind 2,6mb, aber ich versuche das ding unter 500kb zu bekommen, obwohl die leute in meiner klasse alle mindestens isdn haben

hier mal das intro:
http://www.gwebspace.de/10b/

Gast
2005-07-31, 13:04:19
Kann ich nicht anschauen. Die angebliche Flashanimation wird als application/octetstream ausgeliefert und sowas speichert mein Browser standardmäßig auf die Platte, da das in der Regel ausführbare Binärdateien (exe) sind.
Änder den MIME-Type in der Apache-Konfiguration oder htaccess auf application/x-shockwave-flash.

Mark
2005-07-31, 13:06:08
öffne die datei dann doch einfach mitn browser ;)

RMC
2005-07-31, 13:09:23
kann ich dir erst morgen sagen...Mein Traffic ist schon lang zu Ende :ugly:

govou
2005-07-31, 13:16:42
1. Das Laden hat bei mir extrem lange gedauert, 2,7 MB sind für ein Intro viel zu viel (besonders für das, was man geboten bekommt).
2. Nimm die Musik raus, wenn ich am PC Musik höre und plötzlich eine Seite dazwischenfunkt, wird sie ohne Rücksicht geschlossen und nicht wieder besucht. (Außerdem scheint die Musik den großen Speicherplatz einzunehmen).
3. Die ganze Zeit schwarze Wörter auf grauen Grund zu sehen ist langweilig.
4. Die Bilder sind ganz nett, aber sie werden einem "entgegengeklatscht", die solltest du auch irgendwie weicher einfaden.

5. Eure Seite finde ich aber ganz gelungen (y).

Seh das als konstruktive Kritik, das sind jedenfalls die Dinge, die mich gestört haben.

darph
2005-07-31, 13:52:56
Beim Klick wurde auf diese Url weitergeleitet:

http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/ads?client=ca-pub-0023659931884454&dt=1122810809185&lmt=1122810809&format=468x60_as&output=html&url=http%3A%2F%2Fwww.gwebspace.de%2F10b%2FMovie1.swf&color_bg=003366&color_text=AECCEB&color_link=FFFFFF&color_url=AECCEB&color_border=6699CC&ad_type=text_image&ref=http%3A%2F%2Fwww.forum-3dcenter.org%2Fvbulletin%2Fshowthread.php%3Fp%3D3319809%23post3319809&cc=100&u_h=1200&u_w=1600&u_ah=1153&u_aw=1600&u_cd=32&u_tz=120&u_java=true :|

Mark
2005-07-31, 14:47:19
das is komisch, sollte nicht passieren

die 2,7mb sind echt etwas groß, hab ich aber oben schon geschrieben das ich es noch verkleinern werde

vermutlich mache ich anstatt des grauen hintergrund ein hintergrundbild unser schule hin

Mark
2005-07-31, 15:31:31
hier ne neue version die nur 1mb groß is:

http://www.gwebspace.de/10b/

Gast
2005-07-31, 16:05:49
öffne die datei dann doch einfach mitn browser ;)
Mein Browser kann selbst keine Flashanimationen anzeigen, dafür hat er ein als Plugin eingebundenes Drittprogramm. Ich kann zwar einstellen Dateien vom Typ application/octet-stream an das Flash-Plugin weiterzugeben, das wär aber wenig sinnvoll. Dateien solchen Typs sind üblicherweise ausführbare Binärdateien und mit denen kann das Flash-Plugin nichts anfangen. Außerdem gibt es ja wie geschrieben für Flashanimationen einen eigenen Typ.

zeckensack
2005-07-31, 16:19:15
Überflüssig, wie jedes Flash-Intro.
Zudem nicht nur viel zu lang, sondern nicht mal überspringbar.

Mark
2005-07-31, 16:26:18
das intro is ja nochnet auf der seite eingebunden, der knopf zum überaspringen würde dann ja kommen wenn ich es mit einbauen würde

Gast
2005-07-31, 16:57:51
ehrlich: Las es einfach :D

Das Bild kannste so irgendwo inne page packen und die namen drunner und jut.

Henrik
2005-07-31, 20:03:01
Ack, weglassen...

Nase
2005-07-31, 20:28:08
Ich kann mich da auch nur anschließen: weglassen.

/me
2005-07-31, 21:59:44
/me meint auch weglassen!

Und zu dem Teil kann ich nix sagen, ich hab kein Flash (64-bit Firefox) und bin ganz froh damit. Da das sowieso fast keine gute Webseite verwendet, verpasst man damit nix.

RMC
2005-08-01, 12:51:17
also..

Ich wär auch eher für weglassen! Der Text ist langweilig und interessiert keinen, ich hätt fast weggeklickt...aber dann sind Bilder gekommen :uup: auch wenn die Quali nicht so gut war. Das Klassenfoto war auch net der Bringer, aber die anderen "Actionfotos" waren schon nicht schlecht. Gibt einen recht guten Eindruck der Klasse, wirkt sympathisch.

Auf die Bilder reduzieren, und ein kürzeres Intro insgesamt, dann wird vielleicht was draus ;) Aber sonst weglassen!

Kinman
2005-08-02, 01:38:47
Weglassen, die Stichwörter in einen schönen Text fassen und den im "Home" Bereich der Site mit den Bildern anzeigen lassen.

mfg Kinman

Wanginator
2005-08-02, 01:40:21
die seite ist ganz gut und ich find gut, dass du dir soviel mühe gibts mit der seite, aber zum intro muss ich auch sagen, lass es lieber weg.

1. Musik am besten weglassen oder zumindest ein "Musik aus"-Knopf hin
2. sehr eintönig, einerseits von den farben her (immer schwarz auf beige) und andererseits von den animationen (immer alpha-blending und waagerechte bewegungen)
3. die bilder sind ok
4. kaum informativ, nur ein paar schlagwörte was auf es auf der seite gibt, das sieht man dann auch bei der navigation auf der seite
5. dauert sehr lange, dass nimmt schon die spannung. ehrlichgesagt hätt ich längst das browserfenster geschlossen, wenn ichs nicht zuende gucken musste

Fazit: Nimm es einfach raus, es ist weder ästhetisch noch funktional brauchbar einzubinden. dagegen ist die seite an sich recht gut desingt, wär ja ein übel die leute davor mit dem intro zu vergraulen :)

/dev/NULL
2005-08-02, 08:28:46
Flashintros sind so sinnvoll wie nen Kropf.

Wenn ich Deine Seite besuchen würde und bekäme so ein Intro bin ich schneller weg als Du gucken kannst.

--> mach ne Auswahl:
Seite ohne Intro
Seite mit (sinnlosem) Flashintro