PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista (Codename Longhorn)


pcfreak324
2005-07-31, 15:11:02
hey leute ich hab in nem artikel gelesen das in das neue windows ein digitaler kopierschutz eingebaut wird der verhindern soll das man raubkopien und deren gleichen nicht abspielen kann ! wisst ihr was darüber?

Andre2779
2005-07-31, 15:34:32
bekommt da jemand angst:D


P.S.: Konnt ich mir nicht verkneifen

Tomislav
2005-07-31, 17:24:54
hey leute ich hab in nem artikel gelesen das in das neue windows ein digitaler kopierschutz eingebaut wird der verhindern soll das man raubkopien und deren gleichen nicht abspielen kann ! wisst ihr was darüber?
Hallo
Keine Ahnung aber ich würde es begrüßen, ich bin für jeden asozialen Raubkopierer weniger dankbar.
Grüße Tomi

Gast
2005-07-31, 17:29:05
Hallo
Keine Ahnung aber ich würde es begrüßen, ich bin für jeden asozialen Raubkopierer weniger dankbar.
Grüße Tomi
!!!


andererseits wird es eh wieder corp versionen geben an denen sich wohl reichlich bedient wird :/

Gast
2005-07-31, 17:31:03
bekommt da jemand angst:D

Darum gehts doch gar nicht. Eher darum, dass M$ nicht zu entscheiden hat, was gut für uns (schlecht für die anderen?) ist. Aber wenn der Preis stimmt, ist alles möglich.

greeny
2005-07-31, 17:37:49
http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/news/1218066,cc=000000149100012180661kgwEK.html

... Es stellt sicher, dass die Video-Ausgänge des PCs die Anforderungen an Verschlüsselung erfüllen und nicht manipuliert worden sind.
Dabei wird eine Authentifizierungskette durchlaufen: Der Grafikkartentreiber prüft, ob die Grafikkarte manipuliert wurde und die Inhalte wiedergeben darf. Das Betriebssystem authentifiziert den Treiber, und die Inhalte prüfen, ob das Betriebssystem alle erforderlichen Funktionen mitbringt.
Erst wenn die "Vertrauenskette" erfolgreich durchlaufen ist, spielt der Vista-Rechner geschützte Filme ab.

ohne worte... http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/shakehead.gif

Xan0r
2005-07-31, 17:41:13
Tjo, damit wird "Vista" wohl nicht auf meinem Rechner landen.

Gast
2005-07-31, 17:55:15
Tjo, damit wird "Vista" wohl nicht auf meinem Rechner landen.

Spätestens wenn du einen neuen Rechner kaufst, wirst du damit zwangsversorgt. Und zahlst auch noch dafür!

Andre2779
2005-07-31, 17:58:15
Darum gehts doch gar nicht. Eher darum, dass M$ nicht zu entscheiden hat, was gut für uns (schlecht für die anderen?) ist. Aber wenn der Preis stimmt, ist alles möglich.

seh ich genauso hab ja auch nen smile hinten drann gehongen, meiner meinung nach darf ein Betriebssystem keinem vorschreiben welchen film jemand auf seinen pc guckt und welchen nicht, das hat mircrosoft einfach nicht zu entscheiden

Raff
2005-07-31, 17:59:49
ROFL ... ich glaube, es hackt! Bald sagt uns das OS noch, dass wir kein ATi, sondern nur noch nVIDIA kaufen dürfen, da diese mehr Geld zahlten, um als "authentisch" zu gelten. Und wann darf ich aufn Pott? Bitte, liebes Fenster, sag' mir das.

Das schreit nach Boykott! WindowsXP bleibt bei mir so lange drauf wie irgend möglich ...

MfG,
Raff

pcfreak324
2005-07-31, 18:04:37
Hallo
Keine Ahnung aber ich würde es begrüßen, ich bin für jeden asozialen Raubkopierer weniger dankbar.
Grüße Tomi


ich bin kein raubkopierer! hab mich nur drüber gewundert wie microsoft das schaffen will!

Demirug
2005-07-31, 18:05:57
Wenn man keine geschütze Inhalte abspielen möchte ist das doch alles egal.

Und wer glaubt das es bei den exteren Standalone Playern besser aussehen wird wird wohl schwer enttäuscht werden.

hyperterminal
2005-07-31, 18:08:41
Das schreit nach Boykott! WindowsXP bleibt bei mir so lange drauf wie irgend möglich ...
Ich werde auch erst einmal einen Bogen um Windows Vista machen.

Erinnert ihr euch noch an den Aufschrei bei Half-Life 2 mit Steam? Letztendlich hats die breite Masse (und sogar einige der groessten Schreihaelse) doch gefressen.

So wird es auch bei Windows Vista sein. Spaetestens wenn bei den neuen Spielen WGF zum Einsatz kommt.

Black-Scorpion
2005-07-31, 18:10:44
Was meint ihr warum bei TFT und Plasma TVs mit HD Ready geworben wird?

mbee
2005-07-31, 18:10:47
Wenn man keine geschütze Inhalte abspielen möchte ist das doch alles egal.

Und wer glaubt das es bei den exteren Standalone Playern besser aussehen wird wird wohl schwer enttäuscht werden.

So ist es, "dankt" nicht MS, sondern der Filmindustrie dafür...

mbee
2005-07-31, 18:13:53
ROFL ... ich glaube, es hackt! Bald sagt uns das OS noch, dass wir kein ATi, sondern nur noch nVIDIA kaufen dürfen, da diese mehr Geld zahlten, um als "authentisch" zu gelten. Und wann darf ich aufn Pott? Bitte, liebes Fenster, sag' mir das.

Das schreit nach Boykott! WindowsXP bleibt bei mir so lange drauf wie irgend möglich ...

MfG,
Raff

Mit einem anderen OS bzw. ohne Schutzmechanismus durch die Software/den Player (auch unter XP) wirst Du die entsprechenden (geschützen) Inhalte gar nicht abspielen können...wo ist da der Unterschied?
Ein Boykott wird da nicht viel bringen, wenn die Leute nicht gleichzeitig auch die Standalone HD-Player boykottieren und bei DVD bleiben, was wohl kaum geschehen wird.

Kennung Eins
2005-08-01, 00:07:23
ob da nicht wieder die gute alte analogkopie (abfilmen vom bildschirm o.ä.) in Mode kommen wird?

sry4spam

looking glass
2005-08-01, 00:38:07
Tzz,

völlig für den Arsch, sorry, was auf DVDs ist, kann heute gegrabt werden, Status Quo von Vista damit egal, HD-DVD und blue Ray Zeugs soll stärker geschützt sein und z.B. nur mit HDMI Standardkoformen Anzeigegeräten angezeigt werden können, tja, nur gibts schon heute Geräte die ein solches Gerät als authent. ausgeben und dann den Content als ungeschütztes z.B. DVI Signal wirklich ausgeben. Das gibts und das wirds immer geben, dann greift man halt nach dem entschlüsseln auf die Rohdaten zu und konvertiert sie, dazu muss man nichtmal eine A/D Wandlung machen.

Es reicht immer, wenns einer macht, machen kann und Online stellt.

Gut, es geht sicherlich eher um Content ala Movies on Demand, wie es es schon jetzt gibt, nur bietet dann halt MS noch ein Grundgerüst dafür - na und? Nur als Beispiel, es gibt Industriekarten die einen AVI Eingang besitzen und mit denen man das Monitorbild des PC1 in einem, nennen wir es Browserfenster auf dem PC2 angezeigt bekommt. Was hindert jemanden daran dies nun mit einem Tool ala Fraps aufzuzeichen, oder Software zu schreiben, die den Datenstrom gleich aufzeichnet und was wenn diese Karten weiterentwickelt würden und DVI-D anzeigen könnten?

Völlig für den Arsch, das eben war nur ein Umwegssystem, das knacken kann man nicht verhindern, nur eine Frage der Zeit.

Der einzige, dem man mal wieder am Sack krallt, ist der Kunde, lächerlich sowas, auf die zu schei**en, die das Geld bringen.

Gohan
2005-08-01, 01:53:08
Luete, eure Wahnvorstellungen wie z.B. das man aufeinmal nur noch nVidia Grafikkarten installieren kann, sind völliger Humbug! Meint ihr irgendwer würde dann das OS noch kaufen? (Bis auf ein paar nVidia Benutzer)

Also ich bitte euch, die Hersteller werden sich diese Suppe doch nicht selber Versalzen...

Raff
2005-08-01, 02:10:09
Gohan, ich bediente mich dem netten Stilmittel der dezenten Überzeichnung, um meinen Unmut vollends zum Ausdruck zu bringen. Denn denkt man diese Entwicklung konsequent weiter, bestimmen bald die PCs, was wir machen ... und nicht umgekehrt, wie ein Rechensklave das sollte!

MfG,
Raff

Cyphermaster
2005-08-01, 04:39:12
Wenn man keine geschütze Inhalte abspielen möchte ist das doch alles egal.
Schon, schon - doch wer hindert die entsprechenden Leute dann daran, plötzlich zu entdecken, daß Programme selbst auch schützenswert sind und -natürlich zum Wohle des Besitzers- nur gestartet werden sollten, wenn der gesamte PC "Sicher" = Authentifiziert und überprüft ist?

Razor
2005-08-01, 06:38:52
ROFL ... ich glaube, es hackt! Bald sagt uns das OS noch, dass wir kein ATi, sondern nur noch nVIDIA kaufen dürfen, da diese mehr Geld zahlten, um als "authentisch" zu gelten. Ich würde sagen... da wird eher umgekehrt ein Schuh draus!
:D

Und wann darf ich aufn Pott? Bitte, liebes Fenster, sag' mir das.
Das schreit nach Boykott! WindowsXP bleibt bei mir so lange drauf wie irgend möglich ...Ist schon interessant, wie sich die Blätter wenden...
Früher hatte man gegen WinXP gestänkert, jetzt ist es "gut".

Genauso wird es auch mit Longhorn/Vista laufen... aber bis dahin ist's ja noch eine Weile, oder?

Auch ist's doch eine ideale Chance für die Konkurrenz... wenn sich diese jetzt endlich mal 'anstrengt' etwas ähnlich Benutzerfreundliches auf die Beine zu stellen, dann ist die Chance doch dann recht groß, tatsächlich wieder Marktanteile zu bekommen.

Wir werden sehen... wir sind ja nicht blind!
Oder?
;)

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Das zum Thema der "Gerüchteküchen"...
(in welche Richtung auch immer ;-)

Razor

Gohan
2005-08-01, 06:42:10
Gohan, ich bediente mich dem netten Stilmittel der dezenten Überzeichnung, um meinen Unmut vollends zum Ausdruck zu bringen. Denn denkt man diese Entwicklung konsequent weiter, bestimmen bald die PCs, was wir machen ... und nicht umgekehrt, wie ein Rechensklave das sollte!

MfG,
Raff

Ich habe dein Stilmittel nur kommentiert ;) Und spätestens dann laufen der Industrie die Käufer weg.

Razor
2005-08-01, 06:46:29
Keine Ahnung aber ich würde es begrüßen, ich bin für jeden asozialen Raubkopierer weniger dankbar."asozial"?
:confused:

Ich glaube, dass Du nicht wirklich weißt, was mit diesem Begriff gemeint ist...
...zumindest läßt dieser von Dir formulierte Satz diesen Rückschluß zu.

Wenn man keine geschütze Inhalte abspielen möchte ist das doch alles egal.
Und wer glaubt das es bei den exteren Standalone Playern besser aussehen wird wird wohl schwer enttäuscht werden.Klar... aber das scheinen hier einige irgendwie nicht recht zu begreifen.

Sebstverständlich wird die Industrie alles versuchen, diesem "wild-wuchs" an unzulässiger Verwendung Einhalt zu gebieten. Und da Computer immer mehr dazu genutzt werden, mediale Inhalte aller Colouer abzuspielen, werden diese auch den Beschränkungen der sonstigen Gerätschaften unterliegen müssen.

Bisher war der Computer halt das ideale Mittel, sämtliche Anstrengungen der Industrie als lächerlich abzutun...
...und das wird wohl aufhören müssen....
...wenn wir nicht alle für die Raubkopierer und illegalen User zahlen wollen.

ob da nicht wieder die gute alte analogkopie (abfilmen vom bildschirm o.ä.) in Mode kommen wird?Interessant...
Eine der Möglichkeiten des DRM ist ja die Reduzierung der Qualität.
Ob Du das nun selber erledigst (analog-Kopie) oder die Technik, ist ja dann ziemlich wurscht, oder?

Razor

Tomislav
2005-08-01, 07:00:27
"asozial"?
:confused:

Ich glaube, dass Du nicht wirklich weißt, was mit diesem Begriff gemeint ist...
...zumindest läßt dieser von Dir formulierte Satz diesen Rückschluß zu.

Hallo
Du scheinst nicht zu wissen was asozial bedeutet, gut die ahnungslose Masse von der Straße verbindet damit Obdachlose oder Junkies was aber so nicht ganz stimmt denn laut Duden bedeutet asozial "unfähig zum Leben in der Gemeinschaft". Ein Raubkopierer verursacht durch sein illegales Verhalten (Raubkopie=Diebstahl) Kosten (unter anderem für seine eigene Verfolgung) die auf die ehrlichen bezahlenden Kunden abgewälzt werden. Das geht doch eindeutig gegen die Gemeinschaft oder nicht ? Somit lebt ein Raubkopierer nicht in der ehrlichen Gemeinschaft. Ich habe auch keinen bezahlenden ehrlichen Menschen kennengelernt der sich an diesem Ausdruck stört, von denen geben mir alle Recht wahrscheinlich weil se sich nicht angesprochen fühlen.
Grüße Tomi

doom1
2005-08-01, 08:49:12
ooooh ein Unschuldslamm und du hast noch nie einen zb.NoCdCrack eingesetzt und jegliche Software die du einsetzt oder hast ist "ehrlich" käuflich erstanden?

mbee
2005-08-01, 09:07:46
Ich verstehe die Aufregung hier wirklich nur zum Teil: Bei Windows wird ein mords Wind darum gemacht, aber über die eigentlichen Hämmer regt sich kaum einer auf:
"HD DVD in hoher Auflösung nur mit Displays mit HDMI (kopiergeschützter Schnittstelle)":
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62300

Nur blöd, wenn man sich in letzter Zeit ein Display ohne gekauft hat :down:

Tomislav
2005-08-01, 09:26:33
ooooh ein Unschuldslamm und du hast noch nie einen zb.NoCdCrack eingesetzt und jegliche Software die du einsetzt oder hast ist "ehrlich" käuflich erstanden?
Hallo
Selbstverständlich benutze ich NoCD Cracks für meine gekauften Spiele weil ich keine Lust habe jedes mal die CD einzulegen. Ja ich habe alle meine 15 Spiele, diverse Software, XP und XP64, ca. 300CDs und ca. 250 DVDs ehrlich gekauft und bezahlt. Ist das so schwer zu glauben das es noch Menschen gibt die keine Schmarotzer sind ?
Grüße Tomi
P.S. Ich weiß das daß mit NoCD Cracks auch eine zwielichtige Sache ist da ich aber zu allen Spielen die Original CD mit Quittung habe nehme ich dieses Risiko auf mich und ich würde das sogar im schlimmsten Fall vor Gericht verantworten.

doom1
2005-08-01, 10:48:08
Na dann bin ich beruhig da ist das Land doch nicht verloren.