PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungstext ok so?


R300
2005-07-31, 15:50:34
Hallo ich schreibe an eine Informatikschule eine Bewerbung und weiß nicht so recht was ich da reinschreiben soll....mir fällt nicht viel ein.
Eine Bewerbung an eine Firma wäre überhaupt kein Prob, aber an eine Schule wo ich bereits den Eignungstest bestanden habe und die Anmeldung schon ausgefüllt habe ist es etwas komisch :biggrin:

Naja schaut euch das mal an ob das ok so ist oder ob ihr noch was verbessern würdet:



Bewerbung um einen schulischen Ausbildungsplatz als Kaufmännischer Assistent, Informationsverarbeitung (und Fachhochschulreife)




Sehr geehrte…




mit großem Interesse habe ich die Informationsveranstaltung des b.i.b verfolgt.
Da die beschriebenen Fächer und Tätigkeitsgebiete mich sehr interessieren und meinem
späteren Berufswunsch entsprechen, bewerbe ich mich um einen schulischen Ausbildungsplatz bei Ihnen.


Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Geschwister-Scholl-Realschule in Gütersloh, die ich im Juli 2006 mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Ich habe bereits die Anmeldung ausgefüllt und den Einstellungstest erfolgreich bestanden
Und würde mich freuen wenn sie mir den genannten Vertag zuschicken würden.
Mein Abschlusszeugnis werde ich nächstes Jahr nachreichen.




Mit freundliche Grüßen


Die Frau da im Büro hat mir bereits gesagt, dass sie mir den Vertrag zuschickt sobald sie ne Bewerbung von mir hat ;)

THX

R300
2005-07-31, 17:51:21
Hey sagt ma was, schon 42 mal angeklickt aber nichts geschrieben das geht doch nicht. :tongue:

Maki
2005-07-31, 19:34:46
Nie "ich würde mich freuen" immer "ich freue mich".

/me
2005-07-31, 21:15:47
"Ich habe bereits die Anmeldung ausgefüllt und den Einstellungstest erfolgreich bestanden
Und würde mich freuen wenn sie mir den genannten Vertag zuschicken würden."

das und gehört klein ;(

Und ich hoffe, dass die Zeilenumbrüche nur durch Copy&Paste irgendwie da rein geraten sind.

R300
2005-07-31, 21:31:38
Das mit dem und war die dämliche automatsich großschreib Funktion von Word

Was ist den mit den Zeilenumbrüchen? was meinst du genau? :D

/me
2005-07-31, 21:55:35
Das mit dem und war die dämliche automatsich großschreib Funktion von Word

Was ist den mit den Zeilenumbrüchen? was meinst du genau? :D

Du hast die mitten im Satz.