PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VfB Stuttgart blamiert sich


Mähman
2005-07-31, 17:21:29
Ich habe soeben die erste Partie des Blitzturniers zur Eröffnung des neuen Wankdorf-Stadions am Schweizer Fernsehen gesehen. An diesem Turnier nehmen neben den Gastgebern, den Young Boys aus Bern, auch der VfB Stuttgart und Udinese Calcio, der italienische Meisterschaftsvierte, teil. Eine Partie dauert 45 Minuten. Im ersten Spiel blamierte sich der VfB Stuttgart bis auf die Knochen, er bezog nämlich gegen YB eine blamable 0:3 - Niederlage, die sogar noch deutlicher hätte ausfallen können. Stuttgart hatte kaum eine Torchance. Auch wenn es sich nur um ein Freundschaftsturnier handelt, habe ich von den Bundesliga-Profis doch mehr Ehrgeiz erwartet. Andererseits haben die Young Boys den Schweizer Fussball wirklich sehr gut vertreten, alle Tore waren schön herausgespielt und für Hildebrand unhaltbar. Ach ja: auch ein gewisser Hakan Yakin hat sein Tor geschossen...

Xan0r
2005-07-31, 17:25:15
Hi,

Is doch völlig normal, dass es bei Testspielen nicht immer zu Top Leistungen kommt.

Von Blamage würd ich da nich sprechen, die YB Bern sind ja nicht unbedingt ein schlechter Club.


Xan0r

Nick Nameless
2005-07-31, 17:26:59
Sorry Mähman, aber was ist Sinn und Zweck dieses Threads? Schadenfreude eines Schweizers? Ich mein', ich gebe keinen Pfifferling auf Testspiele.

Mähman
2005-07-31, 18:24:31
Sorry Mähman, aber was ist Sinn und Zweck dieses Threads? Schadenfreude eines Schweizers? Ich mein', ich gebe keinen Pfifferling auf Testspiele.

Nein, mit Schadenfreude hat mein Thread gar nichts zu tun. Ich bin ja selber ein Fan der deutschen Bundesliga und gucke mir jeden Samstag die Spiele an. Natürlich freut es mich, dass der Schweizer Fussball in den letzten Jahren wirklich besser geworden ist, doch was ich nicht korrekt fand, war die Einstellung der Stuttgarter Mannschaft. Da wird gross mit Trappatoni geworben, die Mannschaft erhält eine grosse Entschädigung für ihre Teilnahme an diesem Turnier und bietet dann so eine schlechte Leistung. Dass man die beiden Schweizer bei Stuttgart, Magnin und Streller, nicht spielen liess, passt in dieses Bild. Die Bayern zum Beispiel hätten sich sicher professioneller verhalten. Immerhin haben die Zuschauer für dieses Eröffnungsturnier umgerechnet etwa 60 € zahlen müssen. Von diesem Geld werden u.a. auch die eingeladenen Mannschaften bezahlt, so dass man doch durchaus eine anständige Leistung erwarten darf. Teilt denn niemand meine Meinung? Abkassieren, aber keine Leistung bringen? Sorry, dies stimmt für mich nicht.

Nick Nameless
2005-07-31, 19:21:09
Da hast du natürlich recht! Vielleicht hättest du das genau so auch in deinem Eingangspost schildern sollen, denn so steht nur das Sportliche im Vordergrund.

Dass der schweizer Fußball bessser geworden ist, steht außer Frage. Der FC Basel hat u.a. gegen Schalke klasse gespielt gehabt. Bin schon auf das Duell gegen Bremen gespannt. Bremen muss das eigentlich schaffen, - als Patriot hoffe ich natürlich, dass sie es auch tun ;) - aber leicht wird das auf keinen Fall. Ich erwarte vor allen Dingen bei den heimstarken Basler ein ganz enges Spiel.

J the K
2005-07-31, 19:33:27
Nein, mit Schadenfreude hat mein Thread gar nichts zu tun. Ich bin ja selber ein Fan der deutschen Bundesliga und gucke mir jeden Samstag die Spiele an. Natürlich freut es mich, dass der Schweizer Fussball in den letzten Jahren wirklich besser geworden ist, doch was ich nicht korrekt fand, war die Einstellung der Stuttgarter Mannschaft. Da wird gross mit Trappatoni geworben, die Mannschaft erhält eine grosse Entschädigung für ihre Teilnahme an diesem Turnier und bietet dann so eine schlechte Leistung. Dass man die beiden Schweizer bei Stuttgart, Magnin und Streller, nicht spielen liess, passt in dieses Bild. Die Bayern zum Beispiel hätten sich sicher professioneller verhalten. Immerhin haben die Zuschauer für dieses Eröffnungsturnier umgerechnet etwa 60 € zahlen müssen. Von diesem Geld werden u.a. auch die eingeladenen Mannschaften bezahlt, so dass man doch durchaus eine anständige Leistung erwarten darf. Teilt denn niemand meine Meinung? Abkassieren, aber keine Leistung bringen? Sorry, dies stimmt für mich nicht.

Grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung! Nur leider wird es immer wieder
passieren! Da machst du nix dran! :mad:

Ich kann mir aber auch speziell jetzt beim VFB vorstellen das die aufgrund der
im Vorfeld aufgetretenen Verletzungen von Birofka und Tiffert nicht voll zur
Sache gehen damit nicht noch mehr Verlezte hinzu kommen!

Mähman
2005-07-31, 19:53:34
Da hast du natürlich recht! Vielleicht hättest du das genau so auch in deinem Eingangspost schildern sollen, denn so steht nur das Sportliche im Vordergrund.

Dass der schweizer Fußball bessser geworden ist, steht außer Frage. Der FC Basel hat u.a. gegen Schalke klasse gespielt gehabt. Bin schon auf das Duell gegen Bremen gespannt. Bremen muss das eigentlich schaffen, - als Patriot hoffe ich natürlich, dass sie es auch tun ;) - aber leicht wird das auf keinen Fall. Ich erwarte vor allen Dingen bei den heimstarken Basler ein ganz enges Spiel.

Ich freue mich auch auf Basel-Bremen. Allerdings spielen die Basler bisher recht schwach, die sind meiner Meinung nach lange nicht mehr so stark wie noch in den letzten Jahren. Vor rund zehn Tagen hat Basel in Thun gleich 0:3 verloren... Na ja, Vizemeister Thun hat daraufhin ja auch recht überraschend bei Dynamo Kiew 2:2 gespielt, was auch keiner geglaubt hätte. Trotz allem: den Baslern traue ich zuhause höchstens ein Unentschieden gegen Werder Bremen zu, doch auswärts werden die Basler wohl klar verlieren. Vielleicht täusche ich mich ja, hoffen darf man immer

Nick Nameless
2005-07-31, 20:16:06
Die Möglichkeit in der Champions League zu spielen, wird auch den Basler nochmal einen Schub geben, denke ich. Für die Bundesliga wäre es allerdings eine Katastrophe, wenn Bremen nicht dabei wäre. Es steckt auch einfach viel zu viel Potenzial im Bremer Team, dass es nur traurig wäre, würden sie es nicht schaffen. Das Erreichen des Achtelfinals letzte Saison war für mich keine Überraschung, das klägliche Ausscheiden gegen Lyon dagegen schon.

Hirn: "Hmm, du Nick, das interessiert einen Schweizer aber nicht!" ;(
Nick: "Halt's Maul!" :D

Auf 'ne gute Partie...... weiss gar nicht mal wann.

Mähman
2005-07-31, 21:23:04
Die Spiele finden am 10. und am 24. August statt. Näheres hier: http://www.fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9uZW50PW5ld3MmYWN0aW9uPXNob3cmbmV3c0lEPTE0NTg2JnBhcmVudElEPTQ 4OSZuYXZpZ2F0aW9uSUQ9NDQ4JmNhdGVnb3J5PTE2MSZ4SURyZXR1cm49bmV3cyZ4SUQ9bmV3c0RldGF pbHM=