PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches s939Board mit PCI-E?


Abraxaς
2005-07-31, 17:27:31
Moin,meine Frage steht ja im Betreff,waere vielleicht noch zu sagen,dass es sich auch gut zum oc'en eignen sollte,ansonsten gibt es keine speziellen Vorgaben.

Deli

dargo
2005-07-31, 17:46:50
Wenn du kein SATA2 und Hardware Firewall brauchst kann ich dir das Gigabyte K8-NF9 empfehlen. Ich bin mit dem Board sehr zufrieden. Man kann damit auch sehr gut übertakten. Ein kleiner Nachteil ist die max. Ramspannung von 2,8V.

Dafür hat das Board eine perfekte Lüftersteuerung. :)

Abraxaς
2005-08-01, 13:24:14
Noch jemand mit nem Tip?

Dr.Dirt
2005-08-01, 16:39:26
Abit AN8 (Ultra).

Passive Kühlung, im BIOS integrierte Lüftersteuerung (ich hab das Ultra, man kann insgesamt 6 Lüfter einzeln anschließen und steuern), Fire-Wire, 4xSATA2, 10xUSB, ...

Wer es braucht, das Board ist mit roten LED's beleuchtet, und die Overclocking Optionen sind enorm (z.B. RAM Spannung bis 3,2V).

Man muß jedoch auf parallele und serielle Schnittstellen verzichten.

Edit:
Hab mich geirrt, was die RAM Spannung angeht, geht sogar bis 3,4V. :smile:

Werschtsupp
2005-08-01, 17:24:56
Hast du schon mal über ein DFI LAnparty Board nachgedacht? Die Dinger sollen die absolute OC Referenz aufm Sockel 939 sein.

Lawmachine79
2005-08-01, 18:16:28
Wenn du kein SATA2 und Hardware Firewall brauchst kann ich dir das Gigabyte K8-NF9 empfehlen. Ich bin mit dem Board sehr zufrieden. Man kann damit auch sehr gut übertakten. Ein kleiner Nachteil ist die max. Ramspannung von 2,8V.

Dafür hat das Board eine perfekte Lüftersteuerung. :)

Kann dargo nur zustimmen. Habe das Board auch und sehr viel Freude daran. OC geht bei mir auch gut, dank Ram-Teiler ist man bei Athlon 64 CPUs ja nicht auf den Speichertakt angewiesen. Eigentlich kann man das Board jedem empfehlen, der kein SATA2, Hardware Firewall und SLI braucht. Es ist auch sehr günstig, wenn auch nicht mehr so günstig wie früher, da das Board sich mittlerweile als eine Art Geheimtipp etabliert hat, wenn man nach P/L geht...

dargo
2005-08-01, 22:56:56
Abit AN8 (Ultra).

Passive Kühlung, im BIOS integrierte Lüftersteuerung (ich hab das Ultra, man kann insgesamt 6 Lüfter einzeln anschließen und steuern), Fire-Wire, 4xSATA2, 10xUSB, ...

Kann das Board nur 8-12V abdecken oder ist der Regelbereich größer ?

LeChuck
2005-08-01, 23:01:50
Ich würde zu einem DFI Lanparty greifen.
Die sind tatsächlich OC Referenz.
Und hinzu kommt .. die müssen nicht alle 2 Wochen ein neues Bios releasen, da sie keine Beta Status Boards verkaufen :)

drdope
2005-08-01, 23:13:55
Kann das Board nur 8-12V abdecken oder ist der Regelbereich größer ?

imho nur 8-12V, hab's das Board selbst (und grad keine Lust zu booten).
Da ich aber alle Lüfter via 7v am NT betreibe ist es mir egal.

Bin selbst höchst zufrieden mit dem Board, Kaufgründe waren:


passive Kühlung des Chipsatzes via Heatpipe (was ich für Sinnvoller erachte als einfachen Passivkühler wie z.B. bei Gigabyte)
Anordnung der PCIe Slots, würde der PCIe 16x höher liegen, bekäme ich Probs mit den Plattenkäfigen meines Chieftech Dragon DX
Es gab zum Kaufzeitpunkt (Ende Juni) schon ein X2 fähiges Bios
Mein Zalman 7700CU läßt sich montieren ohne das er weitere Slots blockiert.
Ausstattung entsprach meinen Ansprüchen
Negativ zu vermerken ist:

Onboard Audio Probs mit dem SPDIF unter Linux
das Auslesen des µGuru/WInbond Chips ist unter Linux mit frikkelei verbunden, da Abit sich weigert, die Chipspezifikationen offen zu legen (es ist aber machbar;-)
Würd mir das Board def. wieder kaufen!

pcfreak324
2005-08-02, 00:13:36
hol dir ein ASUS oder msi sind die einzig guten , aber kein asrock die kann man vergessen

wortex
2005-08-02, 00:18:22
schuldigung, aber steht hier irgentwas von Arschrock? wenn dann das DFI oder das ABit, Asus is einfach nur teuer, MSI auch

Dr.Dirt
2005-08-02, 07:34:43
Kann das Board nur 8-12V abdecken oder ist der Regelbereich größer ?

Die beiden OTES Anschlüsse lassen sich zwischen 6-12V steuern, die anderen 4 zwischen 8-12V.