PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte testen: aTuner-Autostart und Systray-Icon


aths
2005-07-31, 18:23:22
Diese Version: www.3dcenter.de/atuner/files/beta/!aTuner.exe – ich habe folgendes Problem: Wenn ich aTuner via Autostart-Option lade:

http://www.3dcenter.de/atuner/files/beta/atas.png

dann erscheint in der Systray nicht mehr das Tray-Icon. Man kann aTuner erneut starten (aus dem Verzeichnis heraus) und mittels dem Button "Hide" verkleinern, dann ist das Systray-Icon sichtbar. Direkt durch den Autostart leider nicht. Nun weiß ich nicht, ob das ein genereller Bug ist oder nur bei mir so auftritt. Könnten das noch einige bei sich testen?

Raff
2005-08-01, 02:26:53
Keiner? Dann mach ich's eben. ;)

Also, aths,

wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man anhaken, dass aTuner nach dem Booten startet -- und bei dir kommt dann das Tray-Icon nicht, korrekt? Falls ja: Bei mir geht's, ich sehe gerade ein "@" unten rechts, direkt nach dem Neustart. :)

MfG,
Raff

aths
2005-08-01, 04:49:56
Danke fürs testen, Raff.

Vielleicht könnten das auch andere mit der verlinkten Version prüfen?

Kladderadatsch
2005-08-01, 09:57:30
bei mir ebenso. nach dem neustart das @ als tray. win xp, service pack 1.

Blaze
2005-08-01, 09:58:36
bei mir ebenso. nach dem neustart das @ als tray. win xp, service pack 1.

Same here, allerdings mit SP2 :)

Raff
2005-08-01, 12:42:06
Achso, falls das eine notwendige Info sein sollte: Ich gehöre auch noch den SP1-Anhängern an. :)

MfG,
Raff

Sledgehammer0815
2005-08-01, 13:16:55
ähm kurzer einwand.
es muss nich am atuner liegen.

es gab kürzlich einen thread in dem mehrere user von nicht-auftauchenden systray symbolen berichten.
ich gehe davon aus, du meinst das das systray symbol nicht beim windoof start erscheint.
kurzer test aths:
windoof start. atuner systray symbol ist nicht da.
du meldest deinen benutzer ab und direkt danach wieder an.
ist das symbol dann vorhanden?


EDIT:
link zum fred klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236772)