PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zabel verlässt T-Mobile


J the K
2005-07-31, 19:14:31
Mehr Infos H I E R (http://sport.ard.de/sp/radsport/news200507/31/zabel_entscheidung.jhtml)

Gast
2005-07-31, 19:19:54
ich glaub erik sieht sich immernoch als spitzensprinter, der er leider nicht mehr ist. nunja wenn er woanders mehr kohle machen kann, dann muss er halt wechseln.

protom
2005-07-31, 19:21:36
Mehr Infos H I E R (http://sport.ard.de/sp/radsport/news200507/31/zabel_entscheidung.jhtml)

na ja, seine Nicht-Nominierung für die Tour de France wird ausschlaggebend gewesen sein.

J the K
2005-07-31, 19:37:36
na ja, seine Nicht-Nominierung für die Tour de France wird ausschlaggebend gewesen sein.

nicht unbedingt!!

Es ist sein letzter Vertrag den er unterschreiben wird. Das spielt das liebe Geld
wohl eher die tragende Rolle!

The Heel
2005-07-31, 20:36:52
nicht unbedingt!!

Es ist sein letzter Vertrag den er unterschreiben wird. Das spielt das liebe Geld
wohl eher die tragende Rolle!
Jop das seh ich auch so. Seien wir ehrlich, bei der Tour hat er schon länger keine chance mehr, so toll seine früheren Erfolge auch sind/waren.

Oblivion
2005-07-31, 21:40:04
nicht unbedingt!!

Es ist sein letzter Vertrag den er unterschreiben wird. Das spielt das liebe Geld
wohl eher die tragende Rolle!

ACK

der schaut dass er ein Sorgenfreies restliches Leben hat

Gast
2005-08-01, 09:25:49
man darf auch nicht vergessen, dass der gute olaf mit sinkewitz und rogers zwei neue geholt hat, die sicher auch nicht wenig kohle bekommen und mit zabel wird er einen großverdiener los.

Hardwaretoaster
2005-08-01, 10:59:01
Naja, sicher er ist nicht mehr der jüngste, aber dass er nur nach dem Geld unterschreibt, glaube ich nicht, da er davon jetzt wohl auch schon genug hat...
Der wird einfach seine Freiheiten haben wollen, die er bei T-Mobile durch seine Nicht-nominierung beschnitten sieht, bei Domina Vaqunca soll er ja eine Startgarantie für die Tour bekommen, Zabel in den Alpen bei Schnee (Österreichrundfahrt) war ja wohl nicht das, was ihm auf den leib geschneidert ist.

Will67
2005-08-01, 13:31:06
Selbst wenn Zabel bei seinem neuen Arbeitgeber etwas weniger Gehalt bekommen würde, die ganze Kriterien nach der Tour de France würde das wieder ausgleichen.

3 Wochen im Fernsehen (ARD und ZDF würde bei Zabel wohl eine Ausnahme bei ihrer stark T-Mobile dominierten Berichterstattung machen), immer knapp oder weniger knapp (Dreijahresvertrag höre ich?) am Etappensieg vorbei, Dritter im Kampf ums Grüne Trikot und dann als umjubelter zweitbestbzahlter (nach Ulle) Star in die Provinz.

Mumins
2005-08-01, 14:42:20
Zabel hat 1,5 Mio. im Jahr verdient. Der brauch nicht mehr nachm Geld schauen, hat er auch gesagt, dass Geld keine Rolle spielte.
Er sah wohl, dass im nächsten Jahr wieder alles auf Gelb gerichtet wird und hatte wohl Angst wieder nicht an der Tour teilnehmen zu können. Er könnte ja immerhin nochmal das 7. Grüne holen.

thomasius
2005-08-01, 17:08:15
glaube auch eher, dass geld nicht die große rolle spielte, er wollte halt nicht mehr in einem team fahren, dass ihn nicht nominiert für die tour und völlig unnötig auf nur einen fahrer ausgerichtet ist. und er wird in seinem neuem team 100%ig next year bei der tour wieder dabei sein.

p.s.
auch ein zabel ohne helfer hätte imho dieses jahr das grüne gewonnen....

BibleMan
2005-08-01, 19:57:38
irgendwie ist das öffters so. auch im fussball verlassen die spieler zum ende ihre laufbahn ihren stammverein oft. ich finde es nur schade.

Oblivion
2005-08-01, 20:36:24
Oder er will einfach das Grüne zum 7. Mal holen und darauf arbeitet das ganze Team dann hin, was natürlich perfekt für ihn wäre

Gast
2005-08-02, 00:21:36
das kommt drauf an. petacchi fährt ja nächstes jahr auch für domina. ich glaub der sollte auch für die die tour fahren. ne doppelspitze wäre logisch, aber wenn petacchi über die berge kommt, dann hat der auf alle fälle grün. und die chance wäre dieses jahr für erik sehr groß gewesen, aber davon auszugehen, dass er es 100%ig gewonnen hätte, ist doch etwas zu weit rausgelehnt. gegen bonen, cooke, mcewen & co hat er keine chance. in so fern wären ihm wichtige punkte verloren gegangen.

Zool
2005-08-02, 07:39:37
Angeblich soll er bei seinem neuen Team einen Chefposten bekommen. Bei Domina Vacance wird Petacci kaum seinen Sonderstatus abgeben wollen und Zabel hat sicher keinen Bock auf einen Anfahrerjob für den Italiener.
Phonak hat hingegen noch keinen Spitzensprinter im Aufgebot