PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA3 Patch von ATI released!


area2000
2002-06-21, 01:11:57
Den Patch für alle Win OS gibt es hier:

http://www.ati.com/support/infobase/4046.html

Es werden 2 D3d dll`s ersetzt mit der Versionsnummer 5.13.1.3351 (Win2k) man solte laut ATI den Catalyst Treiber bereits installiert haben.
Wer dem ganzen nicht traut, kann vorher die beiden Dateien sichern.
Das sind:

ati3d1ag.dll

und

ati3d2ag.dll

Unreg38
2002-06-21, 01:29:20
Hast du die Dateien schon runtergeladen? Bei mir funzt die Download nicht!

area2000
2002-06-21, 01:38:40
Jo und sogar schon ein wenig getestet...
GTA läuft jetzt was den Nebel betrifft, die Ruckler sind immernoch da falls das jemand interessiert.

Unreg38
2002-06-21, 01:51:29
Naja bei mir geht der Download immer noch nicht. Mal gucken ob diese Highspeedserver bei ATI morgen früh nicht mehr so überlastet sind. Wie groß ist eigentlich der Download? Bei ATI üblichen 0,5 kb/s spielt das schon eine Rolle ;)

area2000
2002-06-21, 01:56:31
hmm bei mir funzen die Links alle...

übrigens spreche ich jetzt eine Empfehlung GEGEN diese beiden Dateien aus!
Ich hatte eben einen Totalabsturz mit anschließendem Reboot!
Das hab ich seit Monaten nicht mehr gehabt, läuft für gewöhnlich mehr als stabil meine Kiste! 24/7 . Aber testet es bitte selber, ein einzelnes System ist wenig aussagekräftig.

Ich werde jetzt die alten Dateien zurückspielen und wieder zum Tweaker greifen um den Fog auszustellen *grummel*.

Unregistered
2002-06-21, 17:11:19
Hat die sonst noch keiner getestet ?

BNO
2002-06-21, 17:21:55
habs getestet, bei mir läufts einwandfrei.

Ich teste jetzt mal ob durch das Patch auch die Fog-Probleme bei Morrowind weg sind.

Unreg38
2002-06-21, 17:32:55
Bei mir läuft GTA3 mit dem Update genauso gut, wie mit den 71er Treibern. Nur das GTA3 manchmal die Texturen zu spät nachlädt, stört mich immer noch. Ist irgendwie blöd wenn mann gegen ein unsichtbares Geländer fährt oder ein Loch im Zaun (der blaue bei der Baustelle) nicht dargestellt werden.

Unregistered
2002-06-21, 17:52:16
also bei mir is der nebel immer nocht!
das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass bei der installation des patches (beim überschreiben der dateien) ein fehler kommt. da sagt an, dass er die eine datei nicht überschreiben kann, da diese grad verwendet wird! *verzweifel*

kann mir einer helfen?

Gruss Titus

area2000
2002-06-21, 17:58:40
Originally posted by Unregistered
also bei mir is der nebel immer nocht!
das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass bei der installation des patches (beim überschreiben der dateien) ein fehler kommt. da sagt an, dass er die eine datei nicht überschreiben kann, da diese grad verwendet wird! *verzweifel*

kann mir einer helfen?

Gruss Titus
Ja, im abgesicherten Modus installieren, dann gehts.

BNO
2002-06-21, 19:06:18
Hab grad das Patch auch mal mit Morrowind ausprobiert da hats keine Veränderungen gebracht.

Jedenfalls läuft GTA3 wieder einwandfrei! Bei mir jedenfalls.

Unregistered
2002-06-21, 21:14:15
@area2000

bistn schatz!!! :-D

Gruss Titus

DIABOLOS
2002-06-21, 22:14:36
Originally posted by BNO
habs getestet, bei mir läufts einwandfrei.

Ich teste jetzt mal ob durch das Patch auch die Fog-Probleme bei Morrowind weg sind.

Ich habe kein Nebel bei Morrowind auch nicht bei den Cataclyst?Habt ihr nen Tweaker drauf? Den GTA 3 Patch hab ich noch nicht ausprobiert. Vieleicht kommt dann ja Nebel :-)

area2000
2002-06-21, 22:35:17
Originally posted by Unregistered
@area2000

bistn schatz!!! :-D

Gruss Titus

Sagt meine Freundin auch immer :D muß wohl was wahres drann sein ;) .

joergd
2002-06-22, 01:25:18
Ich habe die dll´s wieder runtergeschmissen und den original-Catalyst wieder genommen. Der Nebel war zwar weg, mit dem Patch, aber erstens war das System um 200 Pkt. langsamer (das wäre ja noch zu verschmerzen) aber zweitens war in allen anderen Spielen und auch im 3dMark der Kontrast dermaßen erhöht, daß viele Passagen zu dunkel waren und auch die Farben zu stark - gefiehl mir nicht. In GTA3 mach ich den Nebel ebend mit dem Wettercheat weiter weg und laß den original-Catalyst.