PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scrollleiste permanent beibehalten

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-21, 02:06:56
ich habe mir gerade für WinXP nen theme runtergeladen das mir sehr gut gefällt. es nennt sich plaque und verändert alle buttons und schaltflächen in XP, sowie scrolleisten.
jetzt scheint es aber so zu sein, dass es einige webseiten gibt, du die farbe der scrollleiste ändern (u.a. 3dcenter) und andere die dies nicht tun. bei den seiten die die farbe verändern scheint mein theme nicht mehr so recht mitzumachen und ich habe wieder die alte scrollleiste. nun habe ich mich gefragt - und reiche diese frage gleich an euch weiter - ob es möglich ist, diesen von der webseite befohlenen farbwechsel zu deaktivieren. bitte helft mir, die neue scrolleiste gefällt mir so gut :glowface:

dies ist die neue leiste:

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-21, 02:10:21
und dies die alte, wie sie aber momentan leider auch beim 3dcenter und anderen pages aussieht

Com1
2002-06-22, 19:34:20
Soweit ich weiß werden diese Scrollbalken mit Cascade Syle Sheets erzeugt. CSS ganz deaktivieren macht keinen Sinn, wüsste auch nicht ob man das kann. Und einen älteren Browser zu nutzen, ist auch keine Lösung. (IE 5 z.b.)

HiddenGhost
2002-06-22, 20:52:48
Das die Leisten ersetzt werden ist doch im Grunde genommen nur ein Verhalten vom Internet Explorer, oder... jdenfalls Opera macht das nicht!
Hast du das gleiche schon mal mit anderen Browsern probiert ???

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-22, 21:19:48
patent, dass ich opera gerade noch irgendwo auf der platte rumfliegen hatte
und es ist wirklich so, dass bei opera diese verhalten nicht auftritt
geile sache
aber nur wegen ner scrollleiste opera zum standardbrowser machen möcht ich auch net. kennt nicht jemand nen registryhack oder sowas mit dem man dem ie verbietet die farbe der scrolleiste zu ändern??

-=DILA=-
2002-06-24, 02:02:00
Das müsste theoretisch funktionieren, aber frag mich nicht wie! :)