PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitarrenkauf


Gast
2005-08-01, 00:16:36
Hallo,

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken Gitarre zu erlernen (ob akustik oder E weiß ich noch nicht so ganz genau).
Mein Problem dabei: Ich habe keine.

Ich hab mich da mal zum Spaß ein bischen bei eBay umgegesehen, und da gibt es ne Menge Verkäufer, die Gitarren (sets) zu sehr niedrigen Preisen anbieten.
Hat hier jemand erfahrung mit Gitarren, und kann sagen ob man von sowas auf jeden Fall die Finger lassen sollte?

Hier mal zwei Beispiel Auktionen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84670&item=7338371504&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84678&item=7338579281&rd=1

Also ich selbst bin ja noch Anfänger, hab nur ein paar mal in meinem Leben eine Gitarre in der Hand gehabt, und von daher ist mein Anspruch an die Klangqualität etc. jetzt nicht besonders hoch.
Trotzdem sagt mir mein Verstand irgendwie das die Teile Käse sind.

In welchem Preissegment liegen akzeptable Anfänger Gitarren so in etwa?
Irgendwelche sonstigen Tips?

Oliver_G
2005-08-01, 00:17:56
Hände weg von eBay-Schrott!
Wende dich doch bitte an die netten Leute von http://www.musiker-board.de/ :)
Viel Spaß noch ;)

McDulcolax
2005-08-01, 00:30:28
Mr Will Rock kann dir da bestimmt helfen. können gäste pms verschicken?
aber für den preis wirds wohl absoluter schrott sein, sind vermutlich nicht mal zu stimmen, geschweige denn bundrein. :rolleyes:

Mr Will Rock
2005-08-01, 12:33:55
*meld*

Hab ich es doch tatsächlich von selbst gefunden :uup:

Ein paar Angaben wären nicht schlecht:
- Was willst du maximal ausgeben?
- Was für Musik willst du machen?
Damit kann ich schon etwas konkreter werden was die Modelle angeht ;)

Generell:
Eine spielbare E-Gitarre für Anfänger bekommt man für ca. 200€. Spielbar, nicht mehr und nicht weniger. Der Amp kommt auch noch mal mit 100€ bis 150€.

Dieser Egay-Kram sieht furchtbar aus... Lass es einfach ;)