PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei neuem Rechner bau!


wirkstoff
2005-08-01, 00:20:51
hallo,

ich wollte euch mal fragen was ihr kaufen würdet wenn es um das neuste geht muss sich aber in grenzen halten, ich würde mir gerne ein sockel 939 zulegen mit folgenden komponenten

1.Abit Fatality Sly
2.am besten zwei atis aber gibt es das schon?
3.Ne richtig fette saundkarte hätte an einer Creative gedacht
4.welche prometeia muss ich nehmen um den zu kühlen?
5.welche wasserkühlung für mainboard,graka,rams?
6.samsung spinpoint Sata2 4x250GB
____________

sagt mir bitte ob die hw gut genuch ist oder ob es besseres und schnelleres gibt für das geld,wichtige frage!? wieviel kann das abit auf Vdimm packen?
wie gesagt bitte helft mir mal bei der suche nach fetter "hw"

mfg dave

wirkstoff
2005-08-01, 00:54:27
1. ABIT Fatal1ty AN8 SLI
Frage: hat das DDR2? und Sly Gleichzeitig? fett!

2. Welche ATI´s gehen in sly? oder wann kommt die neue Nvidia? sonst 2xgf6800ultra

3. Creative (Retail) Sound Blaster Audigy 4 Pro
gibt es genauso besseres als wie die? wenn nicht muss ich die kaufen :(

4. SPE 1024MB Corsair DIMM XMS2 (TWIN2X1024A-5400UL)
gibt es bessere wenn ich wirklich DDR2 drauf machen kann? wenn nicht sagt mir einfach die geilsten sind!

5. am besten ein raid controller für SATA2 kann man mittlerweile 4xhdds in raid0 schalten? also 4xhhd´s=1 raid0

6. Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB gibt es bessere platten?

7. welchen cpu soll ich holen?

8. welche prometeia für sockel 939?

9. welche wakü für ram,board,grakas ->reicht ja ne kleine die ich im tower verstauen kann

10. als sound würde das Teufel Concept G zum vorschein kommen! hat das optichen eingang?

11. suche auch noch nen sehr gutes nt

will mir noch nen kompletten alienware tower holen und dann das zeug reinbauen! kann man die gehäuse auch anders erwerben? ohne inhalt?


so war ne kleine auflistung

Plutos
2005-08-01, 01:54:25
hallo,

ich wollte euch mal fragen was ihr kaufen würdet wenn es um das neuste geht muss sich aber in grenzen halten, ich würde mir gerne ein sockel 939 zulegen mit folgenden komponenten[...]


Du willst also das Beste vom Besten, und Preis-Leistungs-mäßig soll es auch super sein :confused:
Ansonsten klingt deine Auflistung irgendwie nach "ich hab beim nächstbesten Shop geschaut was jeweils das Teuerste ist, weil das ist dann ja wohl auch das Beste"...ich würd den Plan nochmal überdenken. Das fängt an bei "nur" 1GB RAM für so nen Rechner und geht bis zum "meine-Daten-sind-mir-egal-Raid0 aus 4 Platten"...

FragMaztah
2005-08-01, 02:09:28
ne prometeia für die cpu und eine wakü für die restlichen komponenten? *hust* aber... :ugly:

ein raid0 aus 4 platten halte ich auch für sehr mutig, da es im vergleich zu nem 2-fach raid0 die doppelte ausfallwahrscheinlichkeit hat und nicht mal viel schneller ist. lieber ein raid0 aus 2 platten und dann eine, bzw. 2 einzelne für den fall der fälle (backups).

zum rest: warum nicht ne einzelne 7800GTX? SLi bring im moment nicht wirklich viel und falls dir das ganze mal zu langsam wird, kannst du die 2. graka immer noch nachkaufen.

protom
2005-08-01, 02:30:53
zu 6. Kauf dir lieber 2 WD Raptor S-ATA mit 10.000 U/min Festplatten, und lass sie im Raid laufen. Die Samsung 250GB, oder eine andere nimmst zum Backup.

NewRomancer
2005-08-01, 10:54:23
es gibt also tatsächlich jemand, der versteht was er will ... :cool:

protom
2005-08-01, 14:50:20
zu 7. AMD Athlon 64 X2 3800+

fleech
2005-08-01, 15:06:03
...was ist Sly?
Ist das die neue Kiddie-bezeichnung für SLI oder was?
Habe ich da schon wieder den neuesten Handy-Klingelton-Ansturm verpaßt? ;)
Is ja kaum auszuhalten!
Also vier HDDs im RAID 0 - das ist schon sehr mutig! Davonm würde ich die Finger lassen und wie schon geschrieben, lieber 2 Raptoren mit je 74 GB im RAID 0 laufen lassen, falls das überhaupt nötig ist..Und ne 250 GB-Platte dann als Backup, macht um einiges mehr Sinn und erspart auch einiges..
CPU? Vielleicht nen FX-57? Aber Prometeia und ne Wakü? :crazy:
...
cu