PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner bootet zu lange.


bardh
2005-08-01, 02:09:37
Hallo!
Wie schon im Titel erwähnt habe ich ein Problem beim booten, dort wo der ganze Bildschirm schwarz ist und unten ein Balken anfängt zu laden.
Der Rechner bootet eindeutig zu lange. Habe die Fesplatte neu formatiert, während dem formatieren ist mir der Rechner abgestürtzt, danach ging die formatierung lange, wirklich lange (ca.2h-früher 5-10min).
Unter Windows arbeitet die Fesplatte tadellos.
Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?
Und würde es was bringen wenn ich eine zweite gleiche Festplatte holen würde um es in Raid-0 Verbund zu betreiben?

Festplatte: Samsung SP1614C, SpinPoint P80, 7200Rpm, 160Gb, Sata

DC Skinner
2005-08-01, 02:56:00
ich würde mal defrag ausführen oder vielleicht nochmal alles neu machen und sauber formatieren..

bardh
2005-08-01, 03:06:25
ich würde mal defrag ausführen oder vielleicht nochmal alles neu machen und sauber formatieren..

Ich defragmentiere und säubere die Festplatte täglich bzw. stündlich, ich habe hier keinen Müllrechner.
Ich habe seit gestern die Festplatte 2x neu formatiert, aber alles hat erst seit dem Absturz angefangen. Das formatieren geht sehr lange 2-3h und früher 5-10min und wenn ich die Festaplatte neu formatier ist natürlich nichts übertaktet oder irgendwas ähnliches alles @ default.


*Edit: Problem gelöst*