PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes Festplattengehäuse mit USB 2.0 Support


MungoKang
2005-08-01, 02:35:19
Ich will keinen Wechselrahmen oder sonstiges, sondern ein Gehäuse für eine Externe Festplatte.
Ich such ein Externes Festplattengehäuse mit USB 2.0 Support , ich will meine WD1200 reinstöpseln und keine Fertige Externe HDD kaufen .Hat jemand Erfahrungen mit Externen Gehäusen ?
Schonmal Danke fürs lesen ^^

huha
2005-08-01, 02:47:51
Die Raidsonic-Teile sind eigentlich ganz nett, da haben wir auch eins in Betrieb. Leider kann ich gerade die Benchmarkergebnisse von Sandra nicht finden, die werd' ich nachreichen, sobald ich sie wieder gefunden habe.

Das hier (http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=3181) haben wir, hat neben USB halt noch Firewire, was übrigens deutlich schneller ist (IIRC ~1/3 schneller als USB)

-huha

MungoKang
2005-08-01, 03:38:50
Die Wd1200 braucht dann 3.5" oder ?

Dr.Dirt
2005-08-01, 07:44:22
Hier mal Test's diverser Modelle:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/hdd_case/hdd_case.html

Ich habe nen IceCube 400+ (mit USB2 und Fire-Wire) und bin damit zufrieden.
Fire-Wire ist aber um einiges schneller (bei mir 35MB/s zu 25MB/s mit USB).

Sam
2005-08-01, 08:13:25
Ich habe das MAP-KC31C3(USB2 und Fire-Wire) und bin sehr zufrieden.
Fire-Wire habe ich selbst noch nicht getestet da ich das Teil erst zweimal angeschlossen habe...

LG
Sam

Alex31
2005-08-01, 12:29:21
Hab die Icy Box, die sieht gut aus und ist schnell. Ist auch in dem geposteten Test vorhanden, kann ich nur empfehlen. ;)