PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holland-Tour - Was ist billiger und was ist teurer in Deutschland?


Gast
2005-08-01, 04:35:25
Hi.

Topic=Frage

Bekomme ich Tabak,Lebensmittel,Alkohol in Holland günstiger als in Deutschland? Kennt hier jemand die holländischen Preise?

Mr.Fency Pants
2005-08-01, 10:31:22
Im Großen und Ganzen tun sich die Preise nicht viel, da wo ich war eher etwas billiger als in D. Aber: Sprit ist teurer, als falls du mit dem Auto unterwegs bist, besser hier noch tanken, auch wenn sichs blöd anhört. ;)

Das Auge
2005-08-01, 10:50:08
Gras, Hasch und Pilze sind billiger :uup:

-d0pExXx-
2005-08-01, 11:13:39
Im Großen und Ganzen tun sich die Preise nicht viel, da wo ich war eher etwas billiger als in D. Aber: Sprit ist teurer, als falls du mit dem Auto unterwegs bist, besser hier noch tanken, auch wenn sichs blöd anhört. ;)
Diesel ist günstiger, Benzin ist teurer. Beim Rest weiß ichs nich. Hat sich aber meiner Meinung nach alles recht angeglichen. Na ok, günstiges Dosenbier gibts da halt noch ;)

Hayabusa
2005-08-01, 11:17:40
Hi.

Topic=Frage

Bekomme ich Tabak,Lebensmittel,Alkohol in Holland günstiger als in Deutschland? Kennt hier jemand die holländischen Preise?

Der Kaffee z.B. ist günstiger als in Deutschland.:rolleyes:

http://www.bestcoffeebymail.com/images/douwe300.gif

Gast
2005-08-01, 12:06:33
Gras, Hasch und Pilze sind billiger :uup:


Der Sarg passend dazu ist ebenfalls billiger. :uup:

Das Auge
2005-08-01, 12:07:10
Tulpen und Tomaten sicher auch :D

Das Auge
2005-08-01, 12:09:18
Der Sarg passend dazu ist ebenfalls billiger. :uup:

lol, muß man das verstehen? Von Cannabis-Produkten kann man nicht sterben, sich totzukiffen ist quasi unmöglich.
(Und NEIN, ich kiffe nicht, die Zeiten sind bei mir vorbei ;) )

Gast
2005-08-01, 15:23:18
Toll das die Hälfte der Antworten unnötiger Müll ist!

Madman123456
2005-08-01, 15:59:22
lol, muß man das verstehen? Von Cannabis-Produkten kann man nicht sterben, sich totzukiffen ist quasi unmöglich.
(Und NEIN, ich kiffe nicht, die Zeiten sind bei mir vorbei ;) )

Die Pilze können einen aber durchaus in die Kiste bringen.

Was die Billigeren Sachen angeht, solltest du dir mal ausdenken was für Produkte du möglicherweise haben willst und sie auf eine Liste schreiben. Dann klapperst du in Deutschland einige Läden ab und schreibst die billigsten Preise auf und überprüfst dann obs in Holland billiger ist.
Anders gehts leider nicht, Holland ist genau wie Belgien nicht das Preißwunderland.
Ich war mal dort und stellte fest, das mancher dort reichlich Geld spart während andere unnötig welches zum Fenster rauswerfen. Mein Taback war in der 200 Gramm Dose in Belgien 5 Cent billiger als in Deutschland.
Ich hätte vielleicht doch noch mal in Luxemburg vorbeidonnern sollen, da ist das Zeug doch wesentlich billiger...

Das Auge
2005-08-01, 18:23:36
Die Pilze können einen aber durchaus in die Kiste bringen.

Nein, eigentlich nicht, so toxisch sind die auch wieder nicht. Es besteht allerdings die Möglichkeit statt im Sarg in der Gummizelle zu landen. Aber genug gespammt für heute :rolleyes:

greeny
2005-08-01, 18:49:56
smirnoff ice ist billiger =)
keine alkopop-steuer, und schöne große flaschen (0,7 oder 1l)
*unbedingt mal wieder hin muss* ;)

Alex31
2005-08-01, 21:26:36
Lebensmittel sind teurer in Holland man kann bis zu 25% sparen wenn man Lebensmittel nicht in den Niederlanden sondern in Deutschland kauft. (kein Scherz, kann man im Internet nach lesen)

Günstiger sind Diesel, Fluppen und teilweise Alk.

ocfevercore
2005-08-01, 23:14:15
im große udn ganzen tun sich die preise nedd viel bin ich der meinung! schon wegen der eu!

CrazyHorse
2005-08-01, 23:37:33
schon wegen der eu!

In allen EU-Ländern ist also deiner Meinung nach ein ähnliches Preisniveau? Das entspricht leider nicht den Tatsachen.

Ich war letztes Wochenende in Holland und habe festgestellt, dass Grillfleisch und Kohle recht teuer ist. Dosenbier ist zwar nicht mit einem Pfand belegt, jedoch fand ich die Literpreise im Vergleich zu diesen 24x0,33L Kästen zu hoch.

Nicht nur Grillfelisch ist teurer, sondern auch Wurstprodukte. Zu allem Überfluß sind beide auch noch oft von mieser Qualität. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

elektrischer Ziegenbock
2005-08-02, 03:26:26
Die Pilze können einen aber durchaus in die Kiste bringen.Wenn man nicht gerade Knollenblätterpilze frisst, ist es UNMÖGLICH daran zu sterben, außer man frisst die zigfache Dosis, da Psilocybin NICHT toxisch ist. In der Klapsmühle hilft einem das aber auch nciht weiter :ulol:

Kommt zwar selten vor, aber es kann JEDEN erwischen. Also nicht körperlich, aber die Möglichkeit besteht, dass man mit dem Trip psychisch nicht fertig wird. Also am besten gar nicht machen und wenn doch, dann mit einer erfahrenen Person an seiner Seite und mit einer SEHR geringen Dosis um zu testen, wie man darauf anspricht. Aber wie gesagt, lieber bleiben lassen!

Bei meinem einzigen Versuch mit meiner Schwester und 2 Kumpels war die Wirkung zwar für alle unbeschreiblich schön, aber ich will das Risiko einfach nicht mehr eingehen. Es liegt zwar nur bei 1%, aber wenn man zu diesem Prozent gehört, hat man's halt verschissen ;). Deshalb werde ich die Dinger nie wieder anrühren, auch wenn's einfach geil war :)

Gast
2005-08-02, 03:58:01
Danke für die hilfreichen Antworten.

Da wir mit dem Bike fahren (Holland - Das Fahrradfahrer freundliche Land :) )ist es einfach nur stressig massig viele Sachen mit sich rumzutragen (wir Zelten auf nem' Campingplatz). Wir werden unsere Utensilien dann nämlich Größtenteils erst in Holland kaufen...

PS: Das Ganja werde ich natürlich auschecken, Pilze eventuell auch ;)

PPS:Kommentare bitte sparen, ist jedem selbst überlassen was er macht.

Gast
2005-08-02, 05:28:36
Ich hätte vielleicht doch noch mal in Luxemburg vorbeidonnern sollen, da ist das Zeug doch wesentlich billiger...Echt. Die Viertelstunde, um durch Belgien durchzufahren, hättest du dir ja wohl nehmen können...

VooDoo7mx
2005-08-02, 06:48:16
Gras, Hasch und Pilze sind billiger :uup:

Duz wollte ich sagen. :usad:

Nur unter Pilz kann ich die Postings von Kampfwurst ertragen.

ksrythx 4 spam ;(