PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Österreicher "Würdet ihr euch Deutschland wieder anschließen wollen?"


Gast
2005-08-01, 10:02:21
Wenn man euch fragen würde, ob ihr wieder ein
Teil von Deutschland sein wollt, würdet ihr dies dann bejahen
und euch an Deutschland anschließen?

H5N1
2005-08-01, 10:06:13
Ach, da wird nicht gefragt. Mit der T-Mobile-Übernahme von tele.ring hat die "Heim ins Reich"-Prozedur schon begonnen.

Wir sind die Teutonen - Widerstand ist zwecklos! Sie werden assimiliert werden.

(del676)
2005-08-01, 10:08:09
nein sicher nicht, lieber würde ich mich italien anschliessen wollen.

Geo72
2005-08-01, 10:11:09
nein sicher nicht, lieber würde ich mich italien anschliessen wollen.

Dem kann ich nur zustimmen!

reunion
2005-08-01, 10:40:11
[x] nein

Exer
2005-08-01, 10:41:22
Eine Studie der Universität Graz kam 1995 zum Schluss, dass die Österreicher zu einem "großen Teil"
Patrioten und eindeutig westorientiert sind. 88 Prozent der Befragten bezeichneten ihre Nationalität als
"österreichisch", nur 7% als deutsch. Jeder zweite ist sehr stolz auf Österreich (...)

http://www.hkbu.edu.hk/~europe/euro-ach/a/intro/texte/kopp2.htm

Hab ich eher durch Zufall gefunden. Soweit ich weiß sind es nun über 90%.

Ich persönlich sehe gar keinen Sinn in einem Anschluss. Welche Vorteile hätten "wir" denn auch? Wirtschaftlich sind die Länder eh stark verbunden, auch durch Sprache und Nachbarschaft. Nur weil wir Kabelfernsehen mit deutschen Sendern haben heißt das nicht, dass wir auch einen Anschluss wollen.

Ich bezeichne meine Wissen über Deutschland auch eher als dürftig. Ich hab zwar maturiert, könnte dir aber niemals alle Bundesländer von Deutschland nennen. Wieso denn auch? Jeder kennt sich in seinem Land schließlich am besten aus.

Ich hab eigentlich keine große Lust auf deutsche Politiker oder auf Kahn und co. Dann lieber Payer und Schranz. ;D

BadFred
2005-08-01, 10:46:36
nein sicher nicht, lieber würde ich mich italien anschliessen wollen.
Italien? ;D Ich kenne viele Österreicher und keiner von denen freut sich darüber, was nach dem Weltkrieg passierte... (zur Erinnerung: Südtirol, Italien... klickt's?) ;).

Anonsten ist die Hauptfrage hier doch Blödsinn. Es gibt die EU als "Dachverein" und fertig.

Gast
2005-08-01, 10:47:27
nein sicher nicht, lieber würde ich mich italien anschliessen wollen.


Da würde ich mir Sorgen um mein Auto machen.
Also lieber nicht.

Außerdem kann ich besser Deutsch als Italienisch sprechen.

Gast
2005-08-01, 10:49:36
Apropo Auto, Deutschland ist doch gar nicht so schlecht.

Mit einem Anschluß fällt die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Dann kann man endlich wieder heizen auf Österreichischen Autobahnen. :)

Fullover
2005-08-01, 11:07:01
nein sicher nicht, lieber würde ich mich italien anschliessen wollen.Dem kann ich nur zustimmen!
OMG, Italien. X-D
Die haben noch unser Südtirol!!!11111einseinself ... ;(

Zum Thema: Wenns Vorteile bringt — warum nicht? (y)

Aber da die Österreicher die "Deutschen" sowieso nicht leiden können, erübrigt sich diese Frage.

Günther
2005-08-01, 11:35:22
Ich wäre hocherfreut wenn wir wieder ein Reich wären. Vorher muss man nur Österreich an Deutschland anpassen :O

captainsangria
2005-08-01, 11:37:33
Apropo Auto, Deutschland ist doch gar nicht so schlecht.

Mit einem Anschluß fällt die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Dann kann man endlich wieder heizen auf Österreichischen Autobahnen. :)

lol, das glaubst du doch selber nicht. bei denen wird schärfer kontrolliert als bei uns in ö, außerdem sind nicht viele autobahnstücke freigegeben

Becks
2005-08-01, 11:40:24
Vorher muss man nur Österreich an Deutschland anpassen :O


Ich fände es auch gut, imo besser als Italia. :O
Aber mal ehrlich: Viel schöner wäre es dann auch nicht, denn ausgemisten müsste man das Land dann immer noch. ;)

br
2005-08-01, 11:40:51
..

captainsangria
2005-08-01, 11:44:50
"Richtgeschwindigkeit 130km/h" scheint für viele sowieso min. 160km/h zu bedeuten, davon abgesehen wird man ständig bedrängt. :|

ist bei uns auch so, nur 130 ist erlaubte höchstgeschwindigkeit

ich finde die blitzgeräte bei den deutschen ampeln arg.
gelbe ampel, du fährst trotzdem in die kreuzung und schon gibts ein bildchen :)

Exer
2005-08-01, 11:51:44
Ich wäre hocherfreut wenn wir wieder ein Reich wären. Vorher muss man nur Österreich an Deutschland anpassen

Reich? :rolleyes:
Jaja, Alpen und Donaugaue am besten auch wieder.

Sorry aber stellst du solche Aussagen eigentlich immer nur ins Forum um zu provozieren? Kannst du auch mal eine einzige Aussage begründen? Ich fand auch deinen Beitrag zu unserem tollen "Kaiser Franz" schon recht seltsam. :confused:

Binaermensch
2005-08-01, 11:51:47
Ich würde mich nicht Deutschland anschließen wollen. Welchen Zweck hätte dies?

Außerdem ist der Mentalitätsunterschied einfach zu groß. Bayern ist verdammt in Ordnung, aber mit Norddeutschen komm ich einfach nicht aus. Nicht nur die Art zu Reden, auch die Art zu denken ist bei denen irgendwie vollkommen unterschiedlich.

Zusammenlegung Österreichs mit Deutschland: nö.
Zusammenlegung Österreichs mit Bayern (ohne Rest von .de): immer doch. :)nein sicher nicht, lieber würde ich mich italien anschliessen wollen.Italien kann mir sowas von gestohlen bleiben.

Eher schließ ich mich zehnmal Deutschland an, als das ich mich Italien anschließe.

captainsangria
2005-08-01, 11:52:46
bayer, ungarn, südtirol, triest zurück nach österreich :)

Deutscher
2005-08-01, 11:55:34
Aber da die Österreicher die "Deutschen" sowieso nicht leiden können, erübrigt sich diese Frage.


Stimmt das?
Wußte ich gar nicht.


Jetzt ist mein Weltbild und meine Meinung über die Österreicher zerstört. :(

digi7al
2005-08-01, 11:57:50
abgesehen davon sind die spritpreise in deutschland außerirdisch...
besser wärs außerdem wenn sich deutschland an österreich anpassen würde.
ich finds ja schon schlecht das wir eu mitglied sind. die schweiz sollte vorbild für österreich sein.
im großen und ganzen bin ich aber zufrieden mit unserem "ländlen" so wies ist.

Gast
2005-08-01, 12:01:55
Man stelle sich vor, wir stellen wieder einen Kanzler zur Wahl.

Ich glaube nicht, daß die Deutschen den haben wollen.

Fullover
2005-08-01, 12:07:00
Stimmt das?
Joar, leider. :(

(del676)
2005-08-01, 12:16:48
Ich würde mich nicht Deutschland anschließen wollen. Welchen Zweck hätte dies?

Außerdem ist der Mentalitätsunterschied einfach zu groß. Bayern ist verdammt in Ordnung, aber mit Norddeutschen komm ich einfach nicht aus. Nicht nur die Art zu Reden, auch die Art zu denken ist bei denen irgendwie vollkommen unterschiedlich.

Zusammenlegung Österreichs mit Deutschland: nö.
Zusammenlegung Österreichs mit Bayern (ohne Rest von .de): immer doch. :)Italien kann mir sowas von gestohlen bleiben.

Eher schließ ich mich zehnmal Deutschland an, als das ich mich Italien anschließe.


ja bayern sind die einzigen sympathischen deutschen.

Flipper
2005-08-01, 12:22:42
[x]nein
hat aber eher wirtschaftliche und politische Gründe, bei uns wird schon genug Blödsinn angestellt, da brauchen wir uns nicht auch noch mit Deutschland verbünden.

Günther
2005-08-01, 12:24:11
Reich? :rolleyes:
Jaja, Alpen und Donaugaue am besten auch wieder.

Sorry aber stellst du solche Aussagen eigentlich immer nur ins Forum um zu provozieren? Kannst du auch mal eine einzige Aussage begründen? Ich fand auch deinen Beitrag zu unserem tollen "Kaiser Franz" schon recht seltsam. :confused:

wir sind noch immer ein reich Österreich
Ich bin nur zu 3/4 Österreicher, zu 1/4 bin ich Deutscher da fühl ich mich mit der BRD umso mehr verbunden
Was stört dich denn an dem Begriff Reich?

Gast
2005-08-01, 12:24:15
ja bayern sind die einzigen sympathischen deutschen.

Und was ist mit den Baden-Würtemberger?

Chief o Hara
2005-08-01, 12:31:52
nein sicher nicht, lieber würde ich mich italien anschliessen wollen.

Guten Tag Herr Berlusconi ;)

deekey777
2005-08-01, 12:37:16
Ach kommt, ihr Ösis seid nur auf Sachsen scharf... ;(
Nene, Österreich soll Österreich bleiben - so will es die Geschichte, den kleinen Ausrutscher während der H-Zeit vergessen wir lieber.

captainsangria
2005-08-01, 12:38:29
Ach kommt, ihr Ösis seid nur auf Sachsen scharf... ;(
Nene, Österreich soll Österreich bleiben - so will es die Geschichte, den kleinen Ausrutscher während der H-Zeit vergessen wir lieber.

nö, wir wollen broiler und datschen, usw.

The_Lutzifer
2005-08-01, 12:46:36
Anonsten ist die Hauptfrage hier doch Blödsinn. Es gibt die EU als "Dachverein" und fertig.
Genau, das Europäische Reich assimliert früher oder später eh jeden.
Und dank entsprechenden Verordnungen und Regularien werden wir
uns dann zwangsweise ähnlicher, als man es sich heute vorstellen kann.

MDG
2005-08-01, 12:49:56
Ich glaub der Threadersteller hat nen Schaden.

Ganz klar, wie anektieren österreich wieder, wegen lebensraumgewinnung. xD
Außerdem aus Autarkiegründen. ;)

Nein, mal im ernst: Was soll ein Zusammenschluss denn bringen? Wie kommt man auf die Idee?

Vorher sollte er mal die Franzosen fragen, ob sie uns Elsaß/Lothringen wiedergeben. Außerdem müssen wir nach der Anektierung noch Polen überfallen. Die ehemaligen Tschechischen gebiete nicht zu vergessen.

Kommt jemandem das bekannt vor?? ^^ lol

MDG

EDIT: und Masti mit seinem "gesamt deutschen Reich" *rofl* kommt mir auch ein wenig realitätsfern vor :D

Gast
2005-08-01, 12:57:31
Ich glaub der Threadersteller hat nen Schaden.

1. Verwarnung! Mäßige dich bitte im Ton. :down: :mad:

Gast
2005-08-01, 12:58:47
Also ich(deutscher) war erst vor kurzem 3 wochen in Österreich im urlaub und ich kann sehr gut verstehen, wenn die österreicher nichts von deutschland wissen wollen, die deutschen saisonarbeiter nehmen arbeitsplätze weg, deutsche schüler nehmen studienpläte weg, an der medizin-uni wien gibt es 300 österreichische bewerber und 1000 deutsche...und im gegensatz zu den österreichern haben die deutschen sogar die möglichkeit ihren studienplatz einzuklagen...

Gast
2005-08-01, 12:59:22
Wir waren am Wochenende mit vielen Bayern und Österreichern in Österreich und Italien unterwegs, ich selbst bin Bayer.

Die "mentale" Nähe zwischen Bayern und Österreichern ist keinesfalls abstreitbar. Der Abstand im Kopf zu allen "Restdeutschen" wird jedoch immer größer, mal mit Ausnahme Ba-Wü.
Da wird schon ganz schön derb drüber hergezogen.

Die Österreicher selber haben mittlerweile aber Deutschland in sehr vielen Belangen überholt, sei es wirtschaftlich, Bildungstechnisch (!) oder auch Bankentechnisch. (Gott sei Dank:D!) Auch wenn es jetzt die Zwangsbesteuerung gibt, naja dann muss man hald in die Schweiz weiterziehen:P

Die Italener sind auch sehr entspannt, jedoch ist die Mentalität eine komplett andere, je weiter man südlich kommt. In Südtirol ist die Abspaltung immer noch nicht wirklich vollzogen.

Das mit 130 auf der Autobahn wird in Österreich schon eingehalten, wird selten schneller als 160 gefahren, mir persönlich kommt das immer sehr gähnend vor. Allerdings ist es auch eine ganz neue Erfahrung, man kann mal die ganze Landschaft rundherum betrachten:D

In Italien wird aber schon sehr viel mehr Gas gegeben....und man hält sich viel stärker an das Rechtsfahrgebot...und sehr wenige Blitzer. Unsre Gruppe aus 10 Autos ist hier teilweise auch gute 200 gefahren....trotz teilweise verdammt übler Straßen...:D
Der einzige Vorteil von Deutschland ist mittlweile noch das theoretisch nicht vorhanden Geschwindigkeitslimit, so die Aussage von Mehreren.

Gast
2005-08-01, 12:59:29
Ganz klar, wie anektieren österreich wieder, wegen lebensraumgewinnung. xD


Diese Idee ist ja damals aus dem Kopf eines Österreichers gewachsen!





Nein, mal im ernst: Was soll ein Zusammenschluss denn bringen? Wie kommt man auf die Idee?

Vorher sollte er mal die Franzosen fragen, ob sie uns Elsaß/Lothringen wiedergeben. Außerdem müssen wir nach der Anektierung noch Polen überfallen. Die ehemaligen Tschechischen gebiete nicht zu vergessen.

Kommt jemandem das bekannt vor?? ^^ lol


Ja, ich habe den sogenannten Wiedererkennungseffekt erlebt,
der aussagt, daß du nicht sachlich diskutieren kannst.

Günther
2005-08-01, 13:00:16
Ich glaub der Threadersteller hat nen Schaden.

Ganz klar, wie anektieren österreich wieder, wegen lebensraumgewinnung. xD
Außerdem aus Autarkiegründen. ;)

Nein, mal im ernst: Was soll ein Zusammenschluss denn bringen? Wie kommt man auf die Idee?

Vorher sollte er mal die Franzosen fragen, ob sie uns Elsaß/Lothringen wiedergeben. Außerdem müssen wir nach der Anektierung noch Polen überfallen. Die ehemaligen Tschechischen gebiete nicht zu vergessen.

Kommt jemandem das bekannt vor?? ^^ lol

MDG

EDIT: und Masti mit seinem "gesamt deutschen Reich" *rofl* kommt mir auch ein wenig realitätsfern vor :D

Österreich wurde nicht zur Lebensraumgewinnung angeschlossen, die ersten drei Länder die Herr Adolf H. ins Reich geholt hat waren Länder die eigentlich zur Deutschland gehörten, Lebensraumgewinnung war Polen

Und mit gesamten deutschen Reich meine ich, wir sprechen alle die selbe Sprache wieso sind wir nicht auch ein Land :(

thiron
2005-08-01, 13:06:51
Irgendwann bekommen die Oesterreicher eine Retourkutsche fuer Hitler. Eine Bestzung durch Deutsche Truppen halte ich fuer vollkommen gerechtfertigt. Die Bevoelkerung wird dann in die Schweiz deportiert.

Dann werden die Berge platt gewalzt und alles benoniert. 90.000km² Parkplatzflaeche mehr fuer Deutschland. Und die brauchen wird dringend.

Gast
2005-08-01, 13:14:13
Irgendwann bekommen die Oesterreicher eine Retourkutsche fuer Hitler. Eine Bestzung durch Deutsche Truppen halte ich fuer vollkommen gerechtfertigt. Die Bevoelkerung wird dann in die Schweiz deportiert.

Dann werden die Berge platt gewalzt und alles benoniert. 90.000km² Parkplatzflaeche mehr fuer Deutschland. Und die brauchen wird dringend.


Deine Ironie war wohl besser zu erkennen als meine. xD

Ich muss mich hier noch dem 3D center-style anpassen.

Also Leute, mein obiger post war nicht ernst gemeint!

MDG

deekey777
2005-08-01, 14:02:30
Die letzten beiden Male, wo Dtld. und Österreich zusammen(-gearbeitet haben) waren, gab's nur Streß.

Flipper
2005-08-01, 14:04:42
Also ich(deutscher) war erst vor kurzem 3 wochen in Österreich im urlaub und ich kann sehr gut verstehen, wenn die österreicher nichts von deutschland wissen wollen, die deutschen saisonarbeiter nehmen arbeitsplätze weg, deutsche schüler nehmen studienpläte weg, an der medizin-uni wien gibt es 300 österreichische bewerber und 1000 deutsche...und im gegensatz zu den österreichern haben die deutschen sogar die möglichkeit ihren studienplatz einzuklagen...
Ich glaub eher dass das 1000 Österreicher und 300 Deutsche bei der Medizin-Uni waren, aber wetten würd ich auch nicht drauf.
Dass sehr viele Deutsche zu uns studieren kommen, bzw. Österreicher teilweise keinen Platz mehr finden, das laste ich nicht den Deutschen an, sondern unserer "Bildungsministerin" Gehrer, bzw. der gesamten Regierung.

(del)
2005-08-01, 14:20:55
Also ich(deutscher) war erst vor kurzem 3 wochen in Österreich im urlaub und ich kann sehr gut verstehen, wenn die österreicher nichts von deutschland wissen wollen, die deutschen saisonarbeiter nehmen arbeitsplätze weg, deutsche schüler nehmen studienpläte weg, an der medizin-uni wien gibt es 300 österreichische bewerber und 1000 deutsche...und im gegensatz zu den österreichern haben die deutschen sogar die möglichkeit ihren studienplatz einzuklagen...
1. Wird nur das geltende EU-Recht umgesetzt. Findest du in jedem anderen EU-Land auch.

2. Nehmen uns Polen, Ukrainer und sonstige auch minderbezahlte Jobs weg. Alle maulen aber kein Schwein würde solch einen Job freiwillig machen. Also ein schwarzer Peter den man in Europa einfach rumreichen kann (Deutscher beklaut Österreicher, Österreicher beklaut Italiener, ...)
Vorher sollte er mal die Franzosen fragen, ob sie uns Elsaß/Lothringen wiedergeben. Außerdem müssen wir nach der Anektierung noch Polen überfallen. Die ehemaligen Tschechischen gebiete nicht zu vergessen.DE hat doch schon das Saarland zurückbekommen. Mehr gibts nicht zu holen. Und mit der anerkannten Oder-Neisse Linie wirds auch an der "Ostfront" (Pommern / Schlesien) keine Länderrückgabe mehr geben. Leider, wie ich sagen muss. Aber viel wichtiger finde ich den Austausch aller Kriegsbeuteobjekte zwischen allen Parteien des WK2.

MDG
2005-08-01, 14:25:19
1. Wird nur das geltende EU-Recht umgesetzt. Findest du in jedem anderen EU-Land auch.

2. Nehmen uns Polen, Ukrainer und sonstige auch minderbezahlte Jobs weg. Alle maulen aber kein Schwein würde solch einen Job freiwillig machen. Also ein schwarzer Peter den man in Europa einfach rumreichen kann (Deutscher beklaut Österreicher, Österreicher beklaut Italiener, ...)
DE hat doch schon das Saarland zurückbekommen. Mehr gibts nicht zu holen. Und mit der anerkannten Oder-Neisse Linie wirds auch an der "Ostfront" (Pommern / Schlesien) keine Länderrückgabe mehr geben.

Dass es nichts zu holen gibt, ist mir durchaus bewusst. So viel hat mir mein geschichts-LK schon beigebracht. ;D

MDG

darph
2005-08-01, 14:59:27
2. Nehmen uns Polen, Ukrainer und sonstige auch minderbezahlte Jobs weg.
Genau. Man kann weder in Deutschland noch in Österreich kaum mehr nach Ausbruch der Dunkelheit außer Hauses gehen, ohne Angst haben zu müssen, vielleicht von den Sonstigen hinterrücks überfallen und des mühsam zusammengesparten Berufes beraubt zu werden.

(del)
2005-08-01, 18:02:29
Genau. Man kann weder in Deutschland noch in Österreich kaum mehr nach Ausbruch der Dunkelheit außer Hauses gehen, ohne Angst haben zu müssen, vielleicht von den Sonstigen hinterrücks überfallen und des mühsam zusammengesparten Berufes beraubt zu werden.
1. Weisst du, wie ich es meine.

2. Schau dich mal in der Fleisch-verarbeitenden Industrie und beim Spargelstechen um. Siehst du da einen (auch nur einen) Deutschen? Ich nicht. :|

Das hat jetzt nichts mit übersteigertem Nationalismus zu tun. Ich begrüsse Ausländer und bin väterlicherseits selber quasi einer. Aber es ist doch so, dass die minderbezahlten Jobs (Hausfrau, Erntehelfer, pipapo...) fast nur noch von Ausländern gemacht werden. Ausserdem war dies kein Ausruf meinerseits von Unzufriedenheit. Im Gegenteil, wenn kein Deutscher diese Drecksjobs (sry, aber so isses) machen kann oder will, dann sollen halt andere das machen, für die der Lohn wesentlich mehr Wert ist bzw. sie sich drüber freuen (oder wir Deutsche dazu gezwungen werden, mir egal).

Also brauchst du da auch nicht so viel hinein interpretieren oder das Ganze ins Lächerliche ziehen. OK?

Gast
2005-08-01, 19:50:03
1. Weisst du, wie ich es meine.

2. Schau dich mal in der Fleisch-verarbeitenden Industrie und beim Spargelstechen um. Siehst du da einen (auch nur einen) Deutschen? Ich nicht. :|

Das hat jetzt nichts mit übersteigertem Nationalismus zu tun. Ich begrüsse Ausländer und bin väterlicherseits selber quasi einer. Aber es ist doch so, dass die minderbezahlten Jobs (Hausfrau, Erntehelfer, pipapo...) fast nur noch von Ausländern gemacht werden. Ausserdem war dies kein Ausruf meinerseits von Unzufriedenheit. Im Gegenteil, wenn kein Deutscher diese Drecksjobs (sry, aber so isses) machen kann oder will, dann sollen halt andere das machen, für die der Lohn wesentlich mehr Wert ist bzw. sie sich drüber freuen (oder wir Deutsche dazu gezwungen werden, mir egal).

Also brauchst du da auch nicht so viel hinein interpretieren oder das Ganze ins Lächerliche ziehen. OK?


Das mit diesem wir brauchen Ausländer weil sonst diesen und jenen Beruf niemand machen will ist doch absoluter Blödsinn.

Schonmal etwas von den Regeln der Marktwirtschaft gehört?


Wenn ein Beruf niemand machen will, dann wird das Gehalt für diesen Beruf erhöht bis ihn jemand machen will, so funktioniert die Marktwirtschaft.
Genau aus diesem Grund ist doch dieses Ausländerblabla Argument völlig hirnrissig.

Beispiel gefällig?

Hier:

Klärwerkstaucher! Das ist ein Beruf bei dem in den Klärwerken Pumpen
usw. repariert werden müssen.
Dazu bekommt der Klärwerkstaucher einen speziellen Schutz und Taucheranzug angezogen und dann darf er in die Scheiße von dir, mir und uns allen eintauchen die so eine Großstadt halt so in einem Klärwerk hinterläßt.
Dazu gehören auch Chemieabfälle, massenhaft Bakterien und Viren,
die Kotze von deinem Nachbarn dem es grad schlecht war und die Spucke von meiner Freundin die gerade beim Zahnarzt den entzündeten Zahn gezogen bekam.
Die Scheiße vom Hund meiner Oma ist natürlich auch noch dabei.


In so einer Brühe taucht ein Klärwerkstaucher!
Da so einen Job natürlich niemand machen will, auch Ausländer sind sich dazu zu fein gibt es halt hin und wieder doch ein paar Leute die diesen Drecksjob machen.

Der Grund warum sie das machen ist das Gehalt.
8000 € Netto!

Und das ohne studiert zu haben.
So und jetzt kommst du.

spike.sp.
2005-08-01, 19:56:54
nein sicher nicht, lieber würde ich mich italien anschliessen wollen.

lieber wieder ungarn + österreich + tschechien als monarchie ;)

das waren noch zeiten wo der kaiser aus praha aus regierte ;)

Hardwaretoaster
2005-08-01, 20:04:21
Aber da die Österreicher die "Deutschen" sowieso nicht leiden können, erübrigt sich diese Frage.

NAja, vor allem gibt es, wohl verbreiett im Raum Wien, welche, die stellen wilde Vermutugung an, woher man komt, hab' ich mal im Urlaub erlebt, angekommen, mit Gepäck in den Aufzug, zwei Wiener (hab' ich später per Zufall rausbekommen:"Hab xy angerufen, in Wien hat's schon geschneit[..]"
nach paar Sekunde, das sind bestimmt Amis, zwei tage später waren wir Engländer, als wir dann deutsch geschwätzt ha'm ha'm 'se nix mehr gesagt.
Ne, als Deutscher muss ich sagen, dass hat sich jetzt so entwickelt, dann lassen wir es auch so, schließlich gehören wir ja schon seit nap.- zeit 8mit der Ausnahme) nicht mehr zusammen, schweizer find' ich cool, aber mit denen zusammen lieber auch nicht, dann kann ich dahin, wenn sie mich reinlassen, nicht abhauen, wenn mir hier der Msit zu sehr stinkt.

btw Das Ganze wächst sowieso in der EU nach und nach zusammen, mit einer EU-Verfassung wird auch die Zeit kommen, wo die nationalen Regierungen nur noch regionale Funktionen ha'm, wenn überhaupt.
Was mir wirklich fehlt: Einheitliche Amtssprache, würde das Ganze sehr erleichert, gibt's in den USA ja auch.
Das ganze hin- und herübersetzetn...

(del)
2005-08-01, 20:10:59
Das mit diesem wir brauchen Ausländer weil sonst diesen und jenen Beruf niemand machen will ist doch absoluter Blödsinn.

Schonmal etwas von den Regeln der Marktwirtschaft gehört?


Wenn ein Beruf niemand machen will, dann wird das Gehalt für diesen Beruf erhöht bis ihn jemand machen will, so funktioniert die Marktwirtschaft.
Genau aus diesem Grund ist doch dieses Ausländerblabla Argument völlig hirnrissig.

Beispiel gefällig?

Hier:

Klärwerkstaucher! Das ist ein Beruf bei dem in den Klärwerken Pumpen
usw. repariert werden müssen.
Dazu bekommt der Klärwerkstaucher einen speziellen Schutz und Taucheranzug angezogen und dann darf er in die Scheiße von dir, mir und uns allen eintauchen die so eine Großstadt halt so in einem Klärwerk hinterläßt.
Dazu gehören auch Chemieabfälle, massenhaft Bakterien und Viren,
die Kotze von deinem Nachbarn dem es grad schlecht war und die Spucke von meiner Freundin die gerade beim Zahnarzt den entzündeten Zahn gezogen bekam.
Die Scheiße vom Hund meiner Oma ist natürlich auch noch dabei.


In so einer Brühe taucht ein Klärwerkstaucher!
Da so einen Job natürlich niemand machen will, auch Ausländer sind sich dazu zu fein gibt es halt hin und wieder doch ein paar Leute die diesen Drecksjob machen.

Der Grund warum sie das machen ist das Gehalt.
8000 € Netto!

Und das ohne studiert zu haben.
So und jetzt kommst du.Kein privater Haushalt / Arbeitgeber könnte sich einen Nettolohn von 2000 € für eine Hausfrau, Erntehelfer, pipapo (s.o.) leisten. Also bleibts dabei (ab 400 € aufwärts).

Bei den paar Klärwerkstauchern lässt sich dass preislich noch kalkulieren. Wenn du dir aber überlegst, auf jedem landwirtschaftlichen Grossbetrieb 500 Personen glorreich zu vergüten, dann gehst du nach der anschliessenden Ernte ohne Umwege Pleite und kannst dir ne Papierzeitung und Einkaufswagen als Behausung suchen.

So ist das!

Dr. Brain
2005-08-01, 20:14:34
Sorry, aber bei sowas
ja bayern sind die einzigen sympathischen deutschen. dreht sich mir der Magen um. Sind alle Österreicher so oberflächlich? Dein Hass auf Deutsche ist ja nicht nur hier zu sehen, das ist mir schon öfters mal aufgefallen (deswegen hasst du vermutlich auch gleich die deutschen Autos mit...). Aber schon schade, gleich ein ganzes Volk zu verurteilen, von dem du möglicherweise noch nicht mal einen Bruchteil kennst :down: :mad:.

grandmasterw
2005-08-01, 20:17:19
Ist für den einzelnen völlig irrelevant, ob at und de verschiedene Länder sind. Nur irgendwelche Imperialisten haben nen Komplex, weil das Land nimmer so groß ist, wie zu ner Monarchie, die sie eh nicht erlebt haben.
Solangs keine Hexerei ist, mal rüberzufahren, kanns ruhig so bleiben.
Trotzdem sollte man das ganze nicht verteufeln, nur weils halt im zweiten Weltkrieg passiert ist. Warum sollte die Trennung von DDR schlecht, die Trennung von Österreich gut sein? Es ist einfach ziemlich egal.
Ich fahr lieber 130 (oft noch langsamer), und erspar mir dafür Hartz. Deutsches Fernsehn gibts hier auch, also geht mir nicht wirklich was ab.

Formica
2005-08-01, 20:45:57
bevor österreich sich mit deutschland zusammenschliessensollte, sollte erstmal bayern sich von deutschland abtrennen und sich mit der schweiz und österreich zusammentun :)

Formica
2005-08-01, 20:46:50
Genau. Man kann weder in Deutschland noch in Österreich kaum mehr nach Ausbruch der Dunkelheit außer Hauses gehen, ohne Angst haben zu müssen, vielleicht von den Sonstigen hinterrücks überfallen und des mühsam zusammengesparten Berufes beraubt zu werden.
naja es kommt halt drauf an in welcher gegend man so wohnt..

(del676)
2005-08-01, 20:49:01
Sorry, aber bei sowas
dreht sich mir der Magen um. Sind alle Österreicher so oberflächlich? Dein Hass auf Deutsche ist ja nicht nur hier zu sehen, das ist mir schon öfters mal aufgefallen (deswegen hasst du vermutlich auch gleich die deutschen Autos mit...). Aber schon schade, gleich ein ganzes Volk zu verurteilen, von dem du möglicherweise noch nicht mal einen Bruchteil kennst :down: :mad:.

oh ich habe des deutschen heiligstes beleidigt, sein deutsches uber auto, nun isser aber bööööse ...

Dr. Brain
2005-08-01, 20:58:46
oh ich habe des deutschen heiligstes beleidigt, sein deutsches uber auto, nun isser aber bööööse ...War ja klar, dass wieder sowas kommt, anscheinend hast du meine Aussage auch nicht ganz verstanden. Trotzdem wüsste ich gerne, wie du dazu kommst, dass alle Deutschen ausser den Bayern unsympathisch seien? Finde ich nämlich schon ziemlich anmaßend... :rolleyes:

(del)
2005-08-01, 21:04:03
War ja klar, dass wieder sowas kommt, anscheinend hast du meine Aussage auch nicht ganz verstanden. Trotzdem wüsste ich gerne, wie du dazu kommst, dass alle Deutschen ausser den Bayern unsympathisch seien? Finde ich nämlich schon ziemlich anmaßend... :rolleyes:
Ach lass gut sein. Sowas gibts immer wieder. Ich würd spontan behaupten, dass mir die Türken im Westen der Türkei lieber sind als die in Anatolien. Das ist natürlich kein 1:1 Vergleich aber es zeigt, dass es immer Vorlieben und Abneigungen gibt. Ich halte persönlich auch nicht viel von Österreich, weil es IMO nicht viel mit deutscher Entstehungsgeschichte zusammenhängt. Österreich ist für mich ein Land unter ferner Liefen, quasi ein Land wie jedes andere auch.

(del676)
2005-08-01, 21:14:18
War ja klar, dass wieder sowas kommt, anscheinend hast du meine Aussage auch nicht ganz verstanden. Trotzdem wüsste ich gerne, wie du dazu kommst, dass alle Deutschen ausser den Bayern unsympathisch seien? Finde ich nämlich schon ziemlich anmaßend... :rolleyes:

ziemlich anmaßend finde ich dass du einfach mein gefühl als falsch abtun willst (arroganz und ignoranz ahoi) - das mag ich unter anderem bei deutschen nicht.
unsympathie ist nicht rational erklärbar, sondern ein gefühl, das muss ich weder erklären noch rechtfertigen.

Dr. Brain
2005-08-01, 21:15:40
Trotzdem sollte man den Leuten ne Chance geben und nicht gleich alle pauschal vorverurteilen :rolleyes: .

(del676)
2005-08-01, 21:17:19
Trotzdem sollte man den Leuten ne Chance geben und nicht gleich alle pauschal vorverurteilen :rolleyes: .

ich sage ja nicht dass alle "hoch"deutschen (oder wie man nicht bayer nennt) arschlöcher sind ...
aber ich bin mir sicher dass auch du irgendwelche gruppen hast die du unsympathischer findest als andere
schau mal ins forum, da wird gerne über türken hergezogen ... usw.

Dr. Brain
2005-08-01, 21:18:05
ziemlich anmaßend finde ich dass du einfach mein gefühl als falsch abtun willst (arroganz und ignoranz ahoi) - das mag ich unter anderem bei deutschen nicht.
unsympathie ist nicht rational erklärbar, sondern ein gefühl, das muss ich weder erklären noch rechtfertigen.Ne du, lass mal gut sein. Fragt sich nur, wer hier arrogant und ignorant ist ;)...

(del676)
2005-08-01, 21:20:22
Ne du, lass mal gut sein. Fragt sich nur, wer hier arrogant und ignorant ist ;)...


z.b. die deutschen urlauber in kärnten die meine unsympathie geschürt, bzw ausgelöst haben :rolleyes:

Dr. Brain
2005-08-01, 21:34:38
z.b. die deutschen urlauber in kärnten die meine unsympathie geschürt, bzw ausgelöst haben :rolleyes:Aha, damit lässt sich ja schon was anfangen ;). Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich solche Leute, die sich im Urlaubsland wie die letzten Deppen benehmen, ebenfalls hasse wie die Pest, egal welcher Nationalität sie angehören. Sowas gehört sich einfach nicht (immerhin ist man Gast dort!), und dann darf man sich nicht wundern, wenn die Einheimischen sauer werden ;).
Trotzdem finde ich es nicht ok, wenn die restlichen dann gleich mit "verurteilt" werden, die nichts dafür können. Wenn sich einige Türken hier schief benehmen, dann versuche ich, meine Unsympathie lediglich denen zukommen zu lassen und nicht allen. Bin bisher ganz gut damit gefahren und es hilft, mögliche Vorurteile gegen bestimmte Völker gleich im Keim zu ersticken.
Ich denke die meisten Deutschen sind nicht "anders" als Österreicher oder Holländer oder weiss der Geier was. Die meisten Barrieren werden lediglich durch negative Erfahrungen mit ein paar wenigen Leuten gemacht und gleich auf alle übertragen. Also, gib "uns" noch eine Chance :D ;)

Casetest
2005-08-01, 21:46:47
als deutscher will ich die össis nicht und wenn nehmen wir uns die einfach :D obwohl...bayern könnt ihr gerne haben ;)

grandmasterw
2005-08-01, 21:47:20
Alfred Dorfer hats mal schön ausgedrückt:

"Wir Österreicher haben gegenüber den Deutschen genau einen Vorteil: Wir sind weniger."

Und das ist es. Wir machen uns weniger unbeliebt, weil wir einfach zahlenmäßig weniger auffallen.

Dr. Brain
2005-08-01, 21:58:15
Alfred Dorfer hats mal schön ausgedrückt:

"Wir Österreicher haben gegenüber den Deutschen genau einen Vorteil: Wir sind weniger."

Und das ist es. Wir machen uns weniger unbeliebt, weil wir einfach zahlenmäßig weniger auffallen.Stimmt schon, da ist was dran. Obwohl rein prozentual von der Gesamtbevölkerung möglicherweise gar kein Unterschied zwischen "Normalos" und "negativ auffallenden" besteht, sind es bei bevölkerungsreichen Staaten absolut gesehen natürlich mehr :redface: .

Fullover
2005-08-01, 22:08:17
Ich halte persönlich auch nicht viel von Österreich, weil es IMO nicht viel mit deutscher Entstehungsgeschichte zusammenhängt. Österreich ist für mich ein Land unter ferner Liefen, quasi ein Land wie jedes andere auch.Sry, aber IMO steht Österreich direkt im Bezug zur "deutschen" Entstehungsgeschichte. Österreich spielt eine der wichtigsten Rollen in dieser Geschichte.

Gast
2005-08-01, 22:59:49
Und mit der anerkannten Oder-Neisse Linie wirds auch an der "Ostfront" (Pommern / Schlesien) keine Länderrückgabe mehr geben. Leider, wie ich sagen muss.Zum Glück! Wer will denn diese Gebiete zurück haben? Wir können froh sein, dass wir die los sind!


z.b. die deutschen urlauber in kärnten die meine unsympathie geschürt, bzw ausgelöst haben :rolleyes:Ach so, gegenüber den Leuten, die das dortige Leben finanzieren, ist die Toleranzgrenze nochmal ein ganzes Stück niedriger (weils ja Deutsche sind), anstelle umgekehrt?

grandmasterw
2005-08-01, 23:14:01
Du scheinst ja genau in diese Gruppe zu passen. Dass da immer wieder Urlauber glauben, sie müssen die (buchstäbliche) Sau rauslassen, weil das Urlaubsland ja so abhängig von ihnen ist.

(del676)
2005-08-01, 23:29:02
Ach so, gegenüber den Leuten, die das dortige Leben finanzieren, ist die Toleranzgrenze nochmal ein ganzes Stück niedriger (weils ja Deutsche sind), anstelle umgekehrt?

lol, da is ja schon einer

"ey ich gebe euch das geld also tanzt nach unserer pfeife ihr dorftrottel." :rolleyes:

und nein, ich lebe NICHT vom tourismus ...

raschomon
2005-08-01, 23:57:35
Wir waren am Wochenende mit vielen Bayern und Österreichern in Österreich und Italien unterwegs, ich selbst bin Bayer.

Die "mentale" Nähe zwischen Bayern und Österreichern ist keinesfalls abstreitbar. Der Abstand im Kopf zu allen "Restdeutschen" wird jedoch immer größer, mal mit Ausnahme Ba-Wü.
Da wird schon ganz schön derb drüber hergezogen.

Hallo!

Was der bayerische Gast da zum Besten gegeben hat, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Ich bin in Bayern aufgewachsen und zu dieser Zeit hatten die Österreicher in der grenznahen südbayrischen Region einen eher schlechten Ruf (z.B. "Nusser" als bösgemeintes Schimpfwort). Es gab eine Unmenge Witze in denen die österreichischen Nachbarn kräftig durch den Kakao gezogen wurden. Ich persönlich fand das damals sehr albern, aber ich stelle auch eher meine nationale Identität in den Vordergrund, und nicht irgendeine regionale. Eine Gemeinsamkeit der beiden Nationen ist übrigens diese Identifikation mit der Region und die Abgrenzung gegen die "Anderen" - Bayern gegen Berliner gegen Sachsen, analog Wiener gegen Tiroler, Steirer gegen Niederösterreicher, usw.

Wer sich ein wenig mit Geschichte beschäftigt, der müsste auch wissen, daß die Beziehungen zwischen den Bayern und Österreich unter den Habsburgern über die Jahrhunderte gesehen eher gespannt waren. Nur einige Stichworte: Spanischer, später bayerischer Erbfolgekrieg, Sendlinger Mordweihnacht, Besetzung Tirols durch bayerische Truppen unter der Ägide Napoleons 1809 - 1813 (Hofers Aufstand). In all diesen kriegerischen Konflikten standen Bayern und Österreicher auf verschiedenen Seiten. Aber wir haben uns ja vor kurzem schon im PoWi über das Thema Geschichtsvergessenheit unterhalten.

Angesichts der gemeinsamen kulturellen Traditionen, die Deutsche und Österreicher miteinander teilen, ist dieses Übereinanderherziehen doch nur blödsinnig. Also ich möchte die Musik eines Mozart ebensowenig missen, wie die Literatur eines Schnitzler, Zweig oder Roth uvam. Nur den André Heller hättet ihr nicht unbedingt in Richtung Piefkeland exportieren müssen. :P

Gruß

Ralph (ein Freund österreichischer Kultur und des umwerfenden Charmes Eurer Frauen)

Flipper
2005-08-02, 01:39:27
NAja, vor allem gibt es, wohl verbreiett im Raum Wien, welche, die stellen wilde Vermutugung an, woher man komt, hab' ich mal im Urlaub erlebt, angekommen, mit Gepäck in den Aufzug, zwei Wiener (hab' ich später per Zufall rausbekommen:"Hab xy angerufen, in Wien hat's schon geschneit[..]"
nach paar Sekunde, das sind bestimmt Amis, zwei tage später waren wir Engländer, als wir dann deutsch geschwätzt ha'm ha'm 'se nix mehr gesagt.
Was willst du uns mit deiner holprigen Geschichte sagen? Dass Österreicher, die über die Nationalität von Gästen rätseln, eine Abneigung gegen Deutsche haben?

Masterp
2005-08-02, 17:20:48
Also ich halte das auch für unfug. Ich bin zwar deutscher jedoch kenne ich Österreich sehr gut und mit einer Vereinigung würden wir Österreich auch nur mit in den Dreck ziehen. Denen gehts wirtsschaftlich und Politisch wesentlich besser als uns und die Leute sind vom Umgang ganz anders als wir hier. Geiz ist geil und arrogante "Erst komme ich und dann kommst du.." wird man da drüben so nicht erleben. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich DE hier verlassen...

mustafa
2005-08-02, 17:31:41
kein konsens mit piefkenesen

grandmasterw
2005-08-02, 17:32:52
Na als Österreicher kann ich dir da so nicht recht geben. Wenn du mal ne Zeit lang da bist, wirst du merken, dass die Unterschiede minimal sind. Was vielleicht ein wenig stimmt, ist, dass doch gar nicht wenige (West-)Deutsche sich eher hochnäsig gegenüber Ösis und Ossis verhalten. Drum haben uns auch (gefühlsmäßig) die Ostdeutschen recht gern, da wir aus ihrem Slang nicht gleich schließen, woher sie sind.

Gibt aber natürlich auch sehr nette Westdeutsche, man trifft ja immer wieder Leute, die nach dem Weg fragen, da bin ich dann auch recht hilfsbereit.

EDIT: Das Zeug war an Masterp gerichtet, wir sind nicht wirklich netter, und Geiz ist bei uns auch geil. Aber in ein anderes EU-Schengen-Land mit der gleichen Sprache ziehen ist echt nicht so tragisch.

Gandharva
2005-08-02, 17:35:05
[x] NEIN

Byteschlumpf
2005-08-02, 17:38:19
Hat nicht ein gewisser Erwin J. (Name von der Redaktion geändert) aus Österreich vor einigen Jahrzehnten eine Fusion von Deutschland und Österreich erwirkt, die allerdings bald darauf wieder zwangsaufgelöst worden ist?

thiron
2005-08-02, 17:42:06
Aber in ein anderes EU-Schengen-Land mit der gleichen Sprache ziehen ist echt nicht so tragisch.

Wer sagt denn das ihr in ein anderes Land kommt wo man eure Sprache spricht ... geschweige denn ueberhaupt ein Land der EU. Wir wollen Oesterreich, nicht die Oesterreicher. :upara:

Loci
2005-08-02, 17:47:16
[X] Nein

Ich habe gegen keinen deutschen was, auser gegen die, die das dritte reich wieder haben wollen, aber den abschaum findet man leider in jedem land.Österreich mag leider wirklich wichtig in der geschichte sein, da wir ja den abschaum auf die welt gebracht haben.
Eher noch ein Europa wo es eine regirung gibt, das ja ..

@Masti
Dein beitrag auf seite eins hat mir mal wieder gezeigt dass du nur ein kleine kind bist ohne inteligenz ..

grandmasterw
2005-08-02, 18:14:39
Wer sagt denn das ihr in ein anderes Land kommt wo man eure Sprache spricht ... geschweige denn ueberhaupt ein Land der EU. Wir wollen Oesterreich, nicht die Oesterreicher. :upara:

War ebenfalls an masterp gerichtet, der meinte, er würde gern aus Deutschland weg. :P

thiron
2005-08-02, 18:17:51
Wieso? Deutschland ist doch ein Schoenes Land. Nicht zu letzt weil eine Grenze zwischen Deutschland und der Mongol ... Oesterreich ist. :D ;)

Ich wuerde aber gern mal wissen welche Beweggruender der Ersteller des Threads hatte diese Frage zu stellen. Irgendwas muss er sich ja von solch einer Fusion versprechen.

Gast
2005-08-02, 21:04:15
Als allgemeinen Kompromiss sollte man deutschland, österrreich, italien und die schweiz einfach als heiliges römisches reich deutscher nation wiedervereinen.
Zum Kaiser wird der Papst gewählt, is ja auch deutscher ;D

Binaermensch
2005-08-02, 21:19:59
Hat nicht ein gewisser Erwin J. (Name von der Redaktion geändert) aus Österreich vor einigen Jahrzehnten eine Fusion von Deutschland und Österreich erwirkt, die allerdings bald darauf wieder zwangsaufgelöst worden ist?Falscher Thread?

Was hat das mit diesem Thema zu tun?

Fullover
2005-08-02, 21:49:25
Als allgemeinen Kompromiss sollte man deutschland, österrreich, italien und die schweiz einfach als heiliges römisches reich deutscher nation wiedervereinen.
Zum Kaiser wird der Papst gewählt, is ja auch deutscher ;D
Du hast noch die Niederlande und einige andere Gebiete vergessen ... :uup:

ernesto.che
2005-08-02, 21:55:35
"Richtgeschwindigkeit 130km/h" scheint für viele sowieso min. 160km/h zu bedeuten, davon abgesehen wird man ständig bedrängt. :|
Wenn ich bei freier rechter Spur jemanden im Open End Bereich mit 130 auf der linken Spur sehe, dann krieg ich einen Krampf: Rechtsfahrgebot!

Und dann wird der eben bedrängt. In der Dunkelheit zu erst dezent Nebelscheinwerfer. Hilft das nicht und ist man fast aufgelaufen kommt halt Lichthupe. Notfalls Blinker links und das Lenkrad vor Hupen fast kaputtschlagen. Verfluchtes Geschleiche auf der linken Spur.

Gast
2005-08-02, 23:06:46
"ey ich gebe euch das geld also tanzt nach unserer pfeife ihr dorftrottel." :rolleyes:So etwas hat niemand auch nur annähernd gefordert. Trotzdem sollte den Leuten bewusst sein, wenn ihre Region vom Tourismus lebt und vielleicht die Toleranzgrenze etwas höher angesetzt sein. Man beisst nicht die Hand, die einen füttert...


und nein, ich lebe NICHT vom tourismus ...Ja ne, is klar. Das hört man so oft - ein Wunder, das dort überhaupt jemand Geld von den Touris nimmt...

Man lebt nicht nur vom Tourismus, wenn man kellnert oder am Skilift steht. Die überwiegende Zahl der Arbeitsplätze in Tourismusregionen hängt indirekt mit dem Tourismus (und dem "Reichtum" der Einwohner zusammen). Als Dienstleister hat man verschissen, wenn weder Touristen direkt oder Einwohner (durch Einnahmen der Tourismusindustrie) keine Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Viele Touristenregionen wären ohne eben diese eher arm.

Höchstens bei überregional produzierender Industrie kann man von einer eher geringen Tourismusabhängigkeit ausgehen.
Aber wenn dir das Ganze nicht bewusst ist, dann scheints du in diesem Zusammenhang eher wenig Überblick zu haben & deine Diskussionsbeiträge könntest du dir folgerichtig sparen.

H5N1
2005-08-03, 04:59:27
Als allgemeinen Kompromiss sollte man deutschland, österrreich, italien und die schweiz einfach als heiliges römisches reich deutscher nation wiedervereinen.
Zum Kaiser wird der Papst gewählt, is ja auch deutscher ;DGenau, denn "Wir sind Deutscher"! :)

Masterp
2005-08-03, 09:32:54
Generell versteh ich nicht was da so verkehrt war an meiner Aussage. Seht ihr das etwa anders ? Man braucht ja nur mal ne´n Blick auf die entsprechenden Antworten hier im Board schauen. Genau von gleicher Qualität ist meist auch das eigentliche Verhalten.

RealHotzenplotZ
2005-08-03, 15:23:22
@topic [x]nein :rolleyes:

ollix
2005-08-03, 16:34:15
Die letzten beiden Male, wo Dtld. und Österreich zusammen(-gearbeitet haben) waren, gab's nur Streß. Beim Gemeinschaftsstudio zwischen ARD und ORF beim Länderspiel? Ist schon ein bißchen her, aber das war verdammt komisch :)

RLZ
2005-08-03, 17:13:01
Warum sollte heutzutage überhaupt noch jemand an Deutschland angegliedert werden wollen?
Und wenn unsere Politiker so weiter machen (momentan hat man ja nur Cholera, Pest und Tod zur Auswahl) können wir in paar Jahren noch froh sein, wenn wir uns noch an jemanden angliedern dürfen. :biggrin:

Byteschlumpf
2005-08-03, 18:47:16
Falscher Thread?

Was hat das mit diesem Thema zu tun?
Ironie, denn ein Österreicher hatte ja mal Österreich "heim ins Reich" geholt! ;)
Da ich kein Österreicher bin, kann ich ja sonst nicht mitreden.

Gast
2005-08-03, 18:56:06
Und dann wird der eben bedrängt. In der Dunkelheit zu erst dezent Nebelscheinwerfer. Hilft das nicht und ist man fast aufgelaufen kommt halt Lichthupe. Notfalls Blinker links und das Lenkrad vor Hupen fast kaputtschlagen. Verfluchtes Geschleiche auf der linken Spur.

ich hab ja nix gegen zügiges fahren, aber dir ist schon klar: wenn der vor dir keinen nachtmodus beim rückspiegel hat, du den voll blendest und so nen unfall provozierst? sowas ist einfach rücksichtslos!

ischely
2005-08-03, 20:09:21
Auschtis ich versteh euch! Ich würde mich Deutschland auch nicht anschließen. Naja leider lebe ich hier. Hoffentlich ncht mehr lange, weil ich dann ausgewandert bin.

Amarok
2005-08-03, 22:10:49
Nein, warum auch?

Ich könnte keinen einzigen Grund nennen der Sinn machen würde sich euch "anzuschließen". Wie auch schon hier mehrfach erwähnt sind es vor allem die Mentalitätsunterschiede (wobei ich jetzt aber nciht sagen möchte welche besser ist..jede hat seine Vorteile oder Nachteile)

mAxmUrdErEr
2005-08-03, 23:39:21
hmmm.... kompromissvorschlag zum thema "anschluss/anektierung":

die slowenen bekommen als erstes kärnten von uns (damit sind alle kärnter weg - mitsamt haider! - und der durchschnittliche intelligenzquotient in österreich steigt um mind. 15 punkte, perfekt!)
die ungarn bekommen burgenland zurück (da wohnen eh fast keine österreicher, also ist der verlust net wirklich groß)
und österreich bekommt dafür bayern, liechtenstein und südtirol mitsamt nen zugang zum meer *träum*

Fetza
2005-08-04, 18:47:53
ja bayern sind die einzigen sympathischen deutschen.

Tja, da muss ich dir recht geben. Dieses multikulti zeuch taugt doch alles nix. So wie es in deutschland gehandhabt wird, dass man versucht andere menschen in das kulturelle und gesellschaftliche leben zu integrieren, und sie daran auch teilhaben läßt, ist doch einfach nicht braun.... aeh wert konservativ genug. Nee, schwarze, türken und diese ganzen ausländer hat sich bayern schon gut vom leibe gehalten. Kann mir gut vorstellen, das so ein bayrisch/österreichischer zusammenschluss gut wäre.

Für deutschland natürlich......

Gruss

Fetza

(del676)
2005-08-04, 18:56:12
So etwas hat niemand auch nur annähernd gefordert. Trotzdem sollte den Leuten bewusst sein, wenn ihre Region vom Tourismus lebt und vielleicht die Toleranzgrenze etwas höher angesetzt sein. Man beisst nicht die Hand, die einen füttert...

1. arschlöcher füttern mich nicht
2. wenn du dich für geld schlechter behandeln lassen willst, deine sache.


Ja ne, is klar. Das hört man so oft - ein Wunder, das dort überhaupt jemand Geld von den Touris nimmt...

Man lebt nicht nur vom Tourismus, wenn man kellnert oder am Skilift steht. Die überwiegende Zahl der Arbeitsplätze in Tourismusregionen hängt indirekt mit dem Tourismus (und dem "Reichtum" der Einwohner zusammen). Als Dienstleister hat man verschissen, wenn weder Touristen direkt oder Einwohner (durch Einnahmen der Tourismusindustrie) keine Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Viele Touristenregionen wären ohne eben diese eher arm.

Höchstens bei überregional produzierender Industrie kann man von einer eher geringen Tourismusabhängigkeit ausgehen.
Aber wenn dir das Ganze nicht bewusst ist, dann scheints du in diesem Zusammenhang eher wenig Überblick zu haben & deine Diskussionsbeiträge könntest du dir folgerichtig sparen.

mein Job hat GAR NICHTS mit tourismus zu tun, unsere kunden gibt es, scheissegal ob jedes jahr tausende ***** zu uns kommen oder nicht.

(del676)
2005-08-04, 18:59:06
hmmm.... kompromissvorschlag zum thema "anschluss/anektierung":

die slowenen bekommen als erstes kärnten von uns (damit sind alle kärnter weg - mitsamt haider! - und der durchschnittliche intelligenzquotient in österreich steigt um mind. 15 punkte, perfekt!)

und du bekommst den ehrenorden der "arroganten gscherten wiener extemlinken" für dein pauschales haider+kärnten bashing. :rolleyes:

Gummikuh
2005-08-04, 20:00:19
Cooler Thread...echt... :uup:

Gast
2005-08-04, 20:14:44
Zusammenlegung Österreichs mit Deutschland: nö.
Zusammenlegung Österreichs mit Bayern (ohne Rest von .de): immer doch.Wunderbar. Ob Bayern an Österreich geht oder sonstwohin ist mir egal, Hauptsache raus aus dem Bundesgebiet. Die Bayern sehen das offensichtlich genauso, die wollen doch ständig ein freies und unabhängiges Land.
Dann noch Mecklenburg-Vorpolen an Polen verkauft, das Saarland an Frankreich abgeben (Völkerverständigung und so...) und alle Probleme sind beseitigt. Vorher muß nur noch eine Mauer um diese Gebiete gezogen werden, damit keiner zurückkommen kann.

ollix
2005-08-04, 20:22:22
und das Ruhrgebiet an Indien verkaufen

Ösi
2005-08-04, 20:50:54
und du bekommst den ehrenorden der "arroganten gscherten wiener extemlinken" für dein pauschales haider+kärnten bashing. :rolleyes:

danke ulukay! ich kann dieses dämlich kurzsichtige trittbrettfahrer-kärnten=haider=nazi-gefasel auch nicht mehr hören.

@topic [x]nein ("mir san mir" ;))

Binaermensch
2005-08-04, 21:05:15
Ich möchte noch etwas nachtragen:

Dass ich erwähnt habe dass ich mit Deutschen nicht so gut auskomme, heißt nicht, dass ich etwas gegen sie habe. Sie sind mir lediglich "fremder" als Österreicher... es fehlen die Gemeinsamkeiten mit mir.
Das alles ist jedoch absolut nicht wertend gemeint, bitte nicht falsch verstehen.


Das wollte ich nur noch erwähnen, nicht das meine vorherigen Posts sonst noch missverstanden werden.

Gummikuh
2005-08-04, 22:29:28
Komisch...nen Österreicher wär für mich auch "fremder" wien Deutscher (ach herrje woran das wohl liegt)???

Arschlöcher gibt es überall...aber wenn du mit ner gewissen Vorhaltung (dieses fremd) jemanden gegenüber stehst, was willst du von demjenigen dann erwarten?

Wer mir gegenüber zurückhaltend gegenüber tritt kann von meiner Seite aus doch auch keinen Freudentaumel erwarten.

Hmm...das die Bayern die geselligeren sind, wie von manchen hier beschrieben ,ist ja echt lustig.

Ohhh...und das leidige Thema "Überheblichkeit" der "Wessis" gegenüber den "Ossis" läßt erstere häufig arrogant erscheinen und in schlechtem Licht darstehen. Das letztere aber ziemlich häufig ihren deftigen Teil dazu beitragen interessiert echt keine Sau.

Außenstehende (Österreicher, etc.) können sich sehr schlecht darüber ein Bild machen.

Bei der Bundeswehr waren an meinem Standort (in Westdeutschland) überwiegend Wehrdienstleistende aus den neuen Bundesländern.
Und nun nach dem 50. mal war man diese Ostalgie irgendwie dann auch mal leid.Immer dasselbe ("Im Osten wars auch nicht so schlecht"..."Im Gegensatz zur guten NVA ist die Bundeswehr ein Sauhaufen, die NVA das war ne Armee"....50 km hätten die an nem Tag geschafft usw.)

Nun irgendwann war man es leid und hatte die faxen dicke.Was antwortet man dann?"Ich habe niemals gebrüllt: Wir sind ein Volk" oder "Von mir aus hätte die Mauer statt abgerissen auch 10 m höher gebaut werden können".

Immerhin war nach solchen Sätzen erstmal Schluß mit der Ostalgie...schlagartig.Aber im Zusammenhang muss man sich mal Fragen ob diese Reaktion arrogante Überheblichkeit eines Wessis ist?

kapo
2005-08-04, 23:16:06
Auschtis ich versteh euch! Ich würde mich Deutschland auch nicht anschließen. Naja leider lebe ich hier. Hoffentlich ncht mehr lange, weil ich dann ausgewandert bin.

Hoffentlich bist du bald weg (y)

Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen!

Masterp
2005-08-04, 23:17:40
Scheiss drauf. So wie wir beschissen werden, ist es Zeit DE den Rücken zu kehren.

Gummikuh
2005-08-04, 23:55:39
Stimmt...woanders fliegen die gebratenen Hähnchen in der Luft herum :uup: