PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind: Schnelles Fortbewegungsmittel?


The Dude
2005-08-01, 11:17:22
Hi Leute,
ich habe Morrowind + Addon Bloodmoon vor einiger Zeit mit Genuss durchgezockt und würde jetzt einfach mal wieder von vorn beginnen. Allerdings schrecken mich die ewig langen Fussmärsche im Moment noch davon ab.

Drum die Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, sich schneller durch die Gegend zu bewegen? Dabei will ich mich allerdings nicht durch die Gegend teleportieren, schließlich möchte ich auch zwischendurch via Monster killen EP´s sammeln.

Gibt es keinen Mod, das ein benutzbares und schnelles Fortbewegungsmittel ins Game reinpackt? Siebenmeilenstiefel gibt es ja, allerdings ist man doch da bei Benutzen blind. Ansonsten: Welche Zauber gibt es in dieser Richtung?

Greez, Dude

AnarchX
2005-08-01, 11:24:17
Am besten sind immer noch die Siebenmeilenstiefel, deren Blindheitswirkung du durch einen Zauber 100%ige Magieresistenz für 1s aushebeln kannst.

Ansonsten hatte ich mal ein Plug-In mit dem Namen Pegas Horse Ranch, da musst du dir nur die ensprechende Version suchen(DV o. EV). Mit dem Mod kann man Pferde kaufen, kreuzen, trainieren und auch von ihnen aus kämpfen.

edit:
Link DV (http://vvardenfell.atspace.org/) Link EV (http://www.highpressure-morrowind.com/Madmax_Morrowind.html)

Katano
2005-08-01, 11:26:03
also was super schnell, aber für ungeübt absolut tötlich ist:
sich ein sprung equipment zulegen. Natürlich das fall equipment nich vergessen.

is schon lange her, des wegen weis ich net mehr wie die sprüche heissen, aber mit den stärksten kannst locker! von der südlichsten zur nördlichsten küste springen. (es sei den du triffst den berg)

das ist super schnell...


ok, killst keine monster dabei, aber das is super stylisch wie superman da rum zu fliegen =)

AnarchX
2005-08-01, 11:30:25
also was super schnell, aber für ungeübt absolut tötlich ist:
sich ein sprung equipment zulegen. Natürlich das fall equipment nich vergessen.

is schon lange her, des wegen weis ich net mehr wie die sprüche heissen, aber mit den stärksten kannst locker! von der südlichsten zur nördlichsten küste springen. (es sei den du triffst den berg)

das ist super schnell...


ok, killst keine monster dabei, aber das is super stylisch wie superman da rum zu fliegen =)
Die Rolle hiess 'Ikarus Flug, aber die gibts AFAIK nur 2mal bei Seyda Neen von dem fallenden Magier.
Ausserdem ist sie nicht wirklich sinnvoll, da man es auch recht schlecht steueren kann.
Da ist die Rolle des Windwandlers schon praktischer.

Katano
2005-08-01, 11:45:36
ne, das gabs öfter...
hab leider keine saves mehr sonst würd ich nachschauen...

aber is ja auch wurscht, erfüllt ja eh nich die anforderungen... (keine XP)

Duran05
2005-08-01, 11:49:50
Die Siebenmeilenstiefel sollten eigentlich alle Probleme lösen.

Die geben +200 Schnelligkeit, aber dafür 100% Blindheit.

Das lässt sich aber umgehen, wenn man vor dem anziehen der Schuhe einen Zauber/Trank benutzt, der die Magieresistenz erhöht. Je mehr Resistenz, desto besser.
Bei 100% Magieresistenz hat man gar keine Nachteile mehr.

Das Quest gibt es außerhalb von Caldera (Händlerin Pemenie).

Damit läuft es sich schon extrem schnell, man wird sicherlich die eine oder andere Höhle übersehen...

Eine Karte gibts hier: http://www.yiya.de/games/morrowind/

Hucke
2005-08-01, 12:25:51
Und für die ganz ungeduldigen, einfach mit dem Editor nochmal Siebenmeilenstiefel machen, nur ohne die Blindheit und ab damit in die Starttonne, in der auch der Ring des Waldelfen in Seyda Neen liegt.

Chronicle
2005-08-01, 12:51:13
du brauchst bei den stiefeln aber kein zauber der die blind wirkung aufhebt.

Du kannst

1. Den monitor ganz hell stellen, dann erkennst du noch die konturen

oder die bessere 2. lösung ist

sich einfach an der karte zu orientieren. du benutzt die dinger ja nicht um zu kämpfen sondern um dich fort zu bewegen.
(obwohl faustkampf mit den dingern ordentlich abgeht!)

Duran05
2005-08-01, 13:06:32
Wozu die ganze Arbeit, wenn man einmalig verzaubert und die Stiefel dann ohne Probleme benutzen kann?
Bei der Morrowind Originalversion hielt die Wirkung so lange, bis man die Schuhe wieder auszog. Also im Prinzip immer.

Dann kann man sie auch im Kampf problemlos benutzen, ohne irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen.

... Ob das ein Fehler war oder so gewollt, das sei mal dahin gestellt.

FireFrog
2005-08-01, 13:32:21
Am besten sind immer noch die Siebenmeilenstiefel, deren Blindheitswirkung du durch einen Zauber 100%ige Magieresistenz für 1s aushebeln kannst.

Ansonsten hatte ich mal ein Plug-In mit dem Namen Pegas Horse Ranch, da musst du dir nur die ensprechende Version suchen(DV o. EV). Mit dem Mod kann man Pferde kaufen, kreuzen, trainieren und auch von ihnen aus kämpfen.

edit:
Link DV (http://vvardenfell.atspace.org/) Link EV (http://www.highpressure-morrowind.com/Madmax_Morrowind.html)
Hört sich echt gut an, ma sehn werd Morrorwind evtl. doch ma wieder installieren;D

AnarchX
2005-08-01, 13:53:04
Hört sich echt gut an, ma sehn werd Morrorwind evtl. doch ma wieder installieren;D

Schau mal hier (http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/458100233/m/1311094172) , da gibts alles was das Herz eines Morrowindspielers begehrt :wink: .

Thanatos
2005-08-02, 14:10:33
hach ja, und meinen Thread muss ich auch mal weder aktualisieren, bin aber irgendwie zu faul :usad:

Hoffentlich überfält mich ma wieder die lust, wäre ja schade wenn die gane arbeit fürn arsch gewesen wäre ;(

FireFrog
2005-08-02, 15:28:01
Schau mal hier (http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/458100233/m/1311094172) , da gibts alles was das Herz eines Morrowindspielers begehrt :wink: .
Oh Mann oh mann, hab erst die erste Seite druch und würd schon fast alle installiern wollen ;D

Gast
2005-08-05, 11:48:41
Ist es möglich, bereits gekaufte Zauber wieder zu löschen?

Denn auf Dauer kann die Liste ganz schön lang werden, wenn man erst den kleinen, dann den großen Feuerball usw. kauft und am Ende nur noch einen davon braucht.

... Gibt es überhaupt Möglichkeiten, schnell an viel Geld zu kommen? Nicht nur ein paar tausend, am besten zehntausend und mehr!

Die Aufträge sind selten gut bezahlt und stehlen lohnt sich nur bedingt, eventuell braucht man eines der gestohlenen Items später noch und das wäre schlecht...

Chronicle
2005-08-05, 13:55:52
wenn du gut stehlen kannst, geh einfach einmal in die geisterpforte und stiehl dir sämtliche vulkanglassteile zusammen, die sollten geld bringen.
Nur mit soviel geld wird das spiel wieder langweilig find ich... es entwickelt sich dabei irgendwie immer zu einer art powergaming.

Thanatos
2005-08-05, 16:31:15
naja, aber das verkaufen ist zimmlich "anstrengend" , denn die meisten Händler haben 2000 draken.

Und ich hab als nen haufen gegenständen mit mehr als 10k draken wert :ugly:

Chronicle
2005-08-05, 17:03:31
Ich kann mich mittlerweile nicht motivieren das Spiel lange zu spielen... es gibt so viel was ich noch nich gesehn hab, nur immer wirds bei mir zu diesem powergamen mit Tränken oder sonstwas.

Genau wie mit jedem Krieger den ich spiele...
Ich geh schon aus Reflex in die Vassir Didinat höhle und dann nach vivec und schwupps haste direkt die daedrische waffe die du haben willst...
ich weiß nich, bei mir forderts einiges an selbstbeherrschung das spiel :hammer:

Thanatos
2005-08-05, 17:10:53
Hmmmmm, irgendwie gehst du das Spiel falsch an..........:uponder:

Chronicle
2005-08-05, 17:18:38
jo eben^^ weiß ich ja auch. nur es ist irgendwie so einfach an gute gegenstände zu kommen...

dann noch seelensteine mopsen und int tränke brauen nen schönen spruch drauf legen... is so anders das spiel :redface:

Thanatos
2005-08-05, 17:22:09
Naja, also ist schon recht einfach an gute sachen ranzukommen.

In kaldera kommt man ja auch ohne Probleme an ne komplette Alchemie ausrüstung der meister klasse ;(

Chronicle
2005-08-05, 18:25:54
jop. mit telekinese auch in ald ruhn...
dann brauchst du ca 10 min und hast den alchemy skill so hoch das du bei allen tränken und zutaten alles einsehen kannst.

glass armor geht man zur geisterpforte.

oder du holst dir ne daedrische waffe und gehst nach mournhold und provozierst nen high ordinator so lange bisser dich angfreift. haust den kaputt 8mit alchemie genügend ausdauer und heiltränge vorrausgesetzt) und schnipp hast ne komplette high ordinator rüstung. und das schwert von denen lässt sich sehr gut verzaubern. also nach balmora großen gem mit flederschatten mopsen nen paar in tränke einwerfen und schwupps hast nen schwert das dann noch 100blitz schaden auf berührung macht...

nur geht halt die motivation nach sowas sehr schnell verloren.
ich spiels halt mehr auf diablo art

FireFrog
2005-08-05, 18:48:47
naja, aber das verkaufen ist zimmlich "anstrengend" , denn die meisten Händler haben 2000 draken.

Und ich hab als nen haufen gegenständen mit mehr als 10k draken wert :ugly:
Es gibt ja ihmo nur 2 Händler mit 10k draken, dass eine is so ne Krabbe und den anderen weiß ich gerade net.

Chronicle
2005-08-05, 19:08:43
Die Krabbe und der Schmied in Mournhold im Haus des Handwerks oder sowas


€ argh ich krieg jetzt voll bock auf das spiel, weiß aber das ich nach 2 Stunden eh aufhöre weils wieder zu leicht ist^^

Gast
2005-08-05, 20:52:48
€ argh ich krieg jetzt voll bock auf das spiel, weiß aber das ich nach 2 Stunden eh aufhöre weils wieder zu leicht ist^^

Stell mal den Schwierigkeitsgrad auf +100, dann ist es alles andere als leicht.

Bei -100 hat man die Monster nur so um, bei 0 dauerts deutlich länger und bei +100 ist es der reinste Horror. ;)