PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Nintendo Spiele


DEAF BOY
2005-08-01, 11:22:10
Hallo SNES-Fans!

Ich spiele seit Januar 2005 wieder Super Nintendo (gekauft 1993).
Nun möchte ich SNES Spiele beim eBay ersteigern, weiss aber nicht welche Spiele noch Spielspass bringt.

Durchgespielt habe ich schon:
The Legend of Zelda - A Link to the Past
Super Mario World
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2
Donkey Kong Country 3
Michael Jordan - Chaos in the Windy City
Super Ghouls'n Ghosts

Gruß DEAF BOY

Mantikor
2005-08-01, 11:30:44
Ich kann dir empfehlen:

Lufia II - The Rise Of The Sinistrals (bei uns IIRC nur "Lufia")
Super Mario Allstars (Mix aus Bros. 1 - Bros 3 + The Lost Levels)
Secret of Mana
Terranigma
Yoshis Island

Mfg der Mantikor

{655321}-Hades
2005-08-01, 11:32:28
Probotector - Alien Rebels || Mein Jung, daran wirste laaange kauen

Syndicate || Wie auf dem PC, nur für Supernintendo

PLOK || Finde seine Hose!

Ajax
2005-08-01, 11:40:19
Probotector - Alien Rebels || Mein Jung, daran wirste laaange kauen

Syndicate || Wie auf dem PC, nur für Supernintendo

PLOK || Finde seine Hose!

Nayn. Syndicate aufm SNES war im Vergleich zu PC echt peinlich ... Duz war nicht mehr lustig...

Ich habe immer NHL Hockey 94 und Mortal Kombat 1/2 gezoxxort.

MK3 hatte nen Schwierigkeitsbug. Dafür war Killer Instinct echt Hammer ...

Mr. Bandit
2005-08-01, 11:42:25
Super Metroid -- Definitiv eins meiner Lieblingsgames, einfach perfekt, IHMO. Allein das Suchen von Items kann einen seeehr lange beschäftigen ;).

Shadowrun -- Habe ich leider nie selbst gespielt, soll aber sehr gut sein.

{655321}-Hades
2005-08-01, 12:16:01
Shadowrun -- Habe ich leider nie selbst gespielt, soll aber sehr gut sein.

Oh, das Ersteigern würde ein teurer Spaß. Ich hab mich auch dran probiert, hatte bei 30€ aber keine Lust mehr.

Mystery
2005-08-01, 12:29:35
Shooter: Super Aleste, Axelay, R-Type3 (NICHT Super R-Type)
Fighter: Super Street Fighter 2, Mortal Kombat 2+3, Dragon: The Bruce Lee Story
Jump'n'Runs: Die Marios...wurden ja schon genannt
RPGs: Final Fantasy 4-6, Secret of Evermore, Illusion of Time, Ultima 6+7
Taktik: Ogre Battle, Langrisser, Fire Emblem

Shadowrun ist auch Top! Kaufen :)

(del)
2005-08-01, 13:56:31
Probotector - Alien Rebels || Mein Jung, daran wirste laaange kauen

[...]Ack!

Probotector ist nen echtes Frustgame aber extrem spassig mit den Waffen. Auch im Multiplayer.

Der Originaltitel in Japan und USA war übrigens "Contra III - The Alien Wars".

Mystery
2005-08-01, 14:03:07
Der Originaltitel in Japan und USA war übrigens "Contra III - The Alien Wars".
Die waren auch nicht "zensiert" und man hat Menschen statt Robotern gesteuert. Wobei ich ehrlich sagen muss: Die zensierte Version finde ich irgendwie cooler ;)

DaBrain
2005-08-01, 19:50:22
Die meisten guten Spiele wurden schon gennant. Es wunder mich dass noch niemand Mario Kart genannt hat.

Es macht unglaublich viel Spass, besonder im Mutliplayer battle.
Mario Kart 64 war natürlich auch nett, aber das Orginal hat mehr Charme. :)

Mein absolutes Lieblingspiel war Secret of Mana. (wurde schon genannt)

Ansonsten vielleicht nochmal Starwing ausprobieren. Ein echtes 3d Spiel, wobei mir der Soundtrack immer besser gefallen hat als die Grafik. ;)

kloffy
2005-08-01, 20:21:36
Super Mario RPG war ganz nett...

Mystery
2005-08-01, 20:47:41
Die meisten guten Spiele wurden schon gennant. Es wunder mich dass noch niemand Mario Kart genannt hat.

Es macht unglaublich viel Spass, besonder im Mutliplayer battle.
Mario Kart 64 war natürlich auch nett, aber das Orginal hat mehr Charme. :)
Also ich muss sagen dass mich Mario Kart immer schon tierisch genervt hat. Das Game wurde mit jeder Neuauflage immer mehr zum reinen Glücksspiel. Die aktuelle Cube-Version hat ja rein gar nichts mehr mit Können zu tun.

Ansonsten vielleicht nochmal Starwing ausprobieren. Ein echtes 3d Spiel, wobei mir der Soundtrack immer besser gefallen hat als die Grafik. ;)
Starwing war damals ein echter Knaller...aber heute ist die Optik fast schon nicht mehr als zweckmässig zu bezeichnen. Leider, habe immer viel Spaß mit dem Game gehabt, aber heute bleibe ich an 16Bit Geräten doch lieber bei 2D Grafik.

Crazy_Borg
2005-08-01, 20:52:50
Ich schlage vor:
- F-Zero
- Super Punch Out

FlashBFE
2005-08-02, 10:00:11
Ein super Spiel, auf das ich auch erst in diesem Forum aufmerksam wurde, ist

Chrono Trigger.

Das ist ein super Adventure. Von vorne bis hinten gut.

Ansonsten kann ich auch empfehlen:

Yoshis Island
Wing Commander (falls man das nicht für den PC schon hat)
Mario Kart

MarcWessels
2005-08-02, 12:01:34
Starwing war damals ein echter Knaller...aber heute ist die Optik fast schon nicht mehr als zweckmässig zu bezeichnen. Leider, habe immer viel Spaß mit dem Game gehabt, aber heute bleibe ich an 16Bit Geräten doch lieber bei 2D Grafik.Oder Starfox, falls der Threadstarter eine NTSC-Konsole hat.

Ajax
2005-08-02, 12:44:57
Ein super Spiel, auf das ich auch erst in diesem Forum aufmerksam wurde, ist

Chrono Trigger.

Das ist ein super Adventure. Von vorne bis hinten gut.

Ansonsten kann ich auch empfehlen:

Yoshis Island
Wing Commander (falls man das nicht für den PC schon hat)
Mario Kart

WingCommander war leider auch sehr gekürzt. Und hat irgendwann ziemlich stark geruckelt. Wegen dem Game habe ich mir zwei Gamepads hintereinandergeklebt, da auf dem zweiten Pad [R]+[L] noch belegt waren ... ;)

Gast
2005-08-02, 16:11:32
noch keiner mit fussball? international super star soccer (3 glaub ich), das war was.
und wie gesagt natürlich alle donkey kong spiele

Saw
2005-08-02, 16:51:22
Also ich hatte damals fast alle Konami-Spiele gezockt,die da wären Gradius III,Parodius,Super Castlevania,Super Probotector.Und fast hätte ich es vergessen......R-Type III (nicht Super R-Type,das war kagge!!).R-Type III war genial,wenn ich mich noch an den ersten Endboss im ersten Level erinnere...Neee,was war das gewagt,mit diesen Riesen- Spermazellen :lol:

Mystery
2005-08-02, 17:27:27
Also ich hatte damals fast alle Konami-Spiele gezockt,die da wären Gradius III,Parodius,Super Castlevania,Super Probotector.Und fast hätte ich es vergessen......R-Type III (nicht Super R-Type,das war kagge!!).R-Type III war genial,wenn ich mich noch an den ersten Endboss im ersten Level erinnere...Neee,was war das gewagt,mit diesen Riesen- Spermazellen :lol:
GradiusIII war aber auch ähnlicher Ruckelmüll wie Super R-Type...da kam KEINE Freude auf.

MarcWessels
2005-08-02, 17:55:33
"Super R-Type" war vom Leveldesign her aber besser als R-Type III - nur die Ruckelei hätten's sich schenken können, das stimmt.

Parodius 2 & 3 wären noch zu nennen. :)

(del)
2005-08-02, 19:37:18
So spontan fallen mir noch die Earthworm Jim-Spiele ein.

Grandioser Spaß, streckenweise aber etwas konfus.

Ajax
2005-08-02, 20:23:26
GradiusIII war aber auch ähnlicher Ruckelmüll wie Super R-Type...da kam KEINE Freude auf.

Hm ... Gradius kenne ich nur vom NES.... Und da hat es nicht nur geruckelt, sondern auch geflackert wie die Sau ... ;(

Aber wo ich wirklich zustimmen muss: Shadowrun war wirklich arschgeil, auch wenn es Schwächen in der Story (Schamane in Matrix ohne Hinken??) hatte. Aber die Story-Entwicklung war einfach Hammer ... :D

Paran
2005-08-02, 20:59:47
das spiel was ich immer wieder gern zogge ist

Secret of Mana

einfach der Hammer

raibera
2005-08-03, 09:41:26
Also ich muss sagen dass mich Mario Kart immer schon tierisch genervt hat. Das Game wurde mit jeder Neuauflage immer mehr zum reinen Glücksspiel. Die aktuelle Cube-Version hat ja rein gar nichts mehr mit Können zu tun.

ja? seltsam nur, daß ich seit mehr als 2 jahre regelmäßig mit nem kumpel double dash zocke und noch nie verloren habe (wir fahren immer meisterschaft, also 16 rennen am stück).
ich glaub kaum, daß ich 2 jahre lang glück hatte.

Mantikor
2005-08-03, 10:35:10
ja? seltsam nur, daß ich seit mehr als 2 jahre regelmäßig mit nem kumpel double dash zocke und noch nie verloren habe (wir fahren immer meisterschaft, also 16 rennen am stück).
ich glaub kaum, daß ich 2 jahre lang glück hatte.

ACK!!

Man kann es höchstens so auslegen, dass es bei DD verhältnismäßig leichter ist, das Blatt zu wenden. Gegen einen überlegenen Spieler nutzt das aber (meistens) nichts.

Mfg der Mantikor

Höhnangst
2005-08-03, 12:56:31
Hm ... Gradius kenne ich nur vom NES.... Und da hat es nicht nur geruckelt, sondern auch geflackert wie die Sau ... ;(
Das erinnert mich an die Megaman-Reihe auf dem NES. Da wurde die Grafik von Teil zu Teil besser ("smoother"). Die ersten Teile haben da auch extrem geflimmert.



(Schamane in Matrix ohne Hinken??)
Tut mir leid, aber ich verstehe den Satz nicht. Was meinst du mit "ohne Hinken"?
Von dem Spiel hab ich mir immer eine (längere) Fortsetzung gewünscht. Inzwischen wäre das sogar in einer schönen 3D-Umgebung möglich. =)



[...] Secret of Mana [...]
Hab' ich erst letzte Woche mal wieder durchgespielt. =)

Ajax
2005-08-03, 13:08:14
--- snip ---
Tut mir leid, aber ich verstehe den Satz nicht. Was meinst du mit "ohne Hinken"?
Von dem Spiel hab ich mir immer eine (längere) Fortsetzung gewünscht. Inzwischen wäre das sogar in einer schönen 3D-Umgebung möglich. =)


Ach so. Ja Shadowrun ist ja ein Rollenspiel, wie "Das schwarze Auge" oder D&D ... Da gibt es feste Spielregeln und es gibt auch sehr viele Bücher/Romane darüber.

Und in der eigentlichen Charakterentwicklung kann ein spiritueller Mann (Magier/Schamane) nicht so ohne weiteres sich in der Matrix (Tech) bewegen. Er müsste dafür nämlich Teile seiner Essenz (für Magie benötigt) ablegen.

Auf deutsch. Du kannst Dich mit Technik vollbauen lassen und im Ausgleich stehst Du kurz vorm Wahnsinn.

Das wurde in dem SNES-Spiel natürlich nicht so übernommen. Du spielst nämlich einen Hunde-Schamanen, der sich mit seinem Board eben auch in die Matrix hacken kann. Macht aber trotzdem sehr viel Spaß. Denn im Endeffekt kannst Du am Anfang nämlich keine Partie Dir unterhalten und hast trotzdem noch genügend Möglichkeiten an Credits ranzukommen. Die Story ist im Übrigen auch sehr gut gemacht. Mit ein paar sehr überraschenden Wendungen (Cortex-Bombe). Hat mir sehr gut gefallen.

Ich hätt emir auch sehr gerne einen Nachfolger gewünscht, aber leider ;( ...

GUNDAM
2005-08-03, 21:52:07
Street Fighter 2 Alpha - bestes SNES beat'em up
Super Mario All Stars - Sammlung mit aufbereiteten Versionen der NES Classics Super Mario Bros. 1-3
F-Zero - geiles Zukunfts Racing Game
Yoshi's Island - Nachfolger des grandiosen Super Mario World

Mystery
2005-08-04, 21:07:01
Street Fighter 2 Alpha - bestes SNES beat'em up
Jo mit Ladezeiten auf dem Modul (!)
Schade dass es SSF2T nie aufs SNES geschafft hat, das würde alles wegrocken.

Ansonsten gibts noch die MegaManX Reihe...nicht so gut wie die GB/NES Originale, aber immer noch für eine Menge Spaß gut.

Höhnangst
2005-08-04, 22:33:23
@ Ajax

Ach ... so hast du das gemeint. Jetzt, wo du es erklärt hast, kann ich mich erinnern, dass ich schon mal davon gelesen oder gehört hab', dass es zu Shadowrun Bücher und Regeln gibt (wie bei den genannten Rollenspielen). So im Nachhinein finde ich es irgendwie "dreist", dass Drake im Abspann vom Spiel noch darauf hingewiesen hat, dass man sich in Shadowrun II wiedersehen werde. :mad:



Abgesehen von den bereits genannten fallen mir noch folgende Spiele für das SNES ein:
Breath Of Fire I/II (RPG)
Metal Marines (Strategie)
Mystic Quest Legend (RPG)
Ninja Warriors (Sidescrolling Beat 'Em Up)
Street Fighter-Reihe (Beat 'Em Up)
Super Star Wars-Reihe (Jump 'n' Run / Action / Adventure)
Top Gear-Reihe (Racing)
Super Off Road (Racing)
Teenage Mutant Ninja Turtles 4 - Turtles In Time (Sidescrolling Beat 'Em Up)
Utopia (Strategie)
Sim City (WiSim)
Young Merlin (RPG / Adventure)
Zombies Ate My Neighbors (Grusel Action / Adventure)
Pop 'n' Twinbee




"Super R-Type" war vom Leveldesign her aber besser als R-Type III - nur die Ruckelei hätten's sich schenken können, das stimmt.
Hab's vorhin mal wieder kurz angespielt (Super R-Type mein ich), aber ruckeln konnte ich nicht feststellen.




R-Type III war genial,wenn ich mich noch an den ersten Endboss im ersten Level erinnere...Neee,was war das gewagt,mit diesen Riesen- Spermazellen :lol:
Weil ich's gerade lese: Auch das hab' ich vorhin mal wieder gespielt. Der Endgegner, den du meinst, ist im zweiten Level, nicht im ersten. :wink:




Schade dass es SSF2T nie aufs SNES geschafft hat, das würde alles wegrocken.
Wie heißt denn das Spiel ausgeschrieben und auf welcher Plattform gibt's das?


Ansonsten gibts noch die MegaManX Reihe...nicht so gut wie die GB/NES Originale, aber immer noch für eine Menge Spaß gut.
Findest du? Die X-Reihe halte ich eigentlich schon für einen würdigen Nachfolger der alten Spiele. Mir gefallen die drei Teile auf dem SNES jedenfalls mindestens so gut wie die NES-Titel (Dr. Wily ist sowieso Kult :D). Abseits der X-Reihe gibt's ja auch noch ein Megaman 7 (und 8?) auf dem SNES.

Mit dem Gameboy konnte ich - ehrlich gesagt - noch nie so viel anfangen. Dafür bin ich durch das SNES viel zu verwöhnt. Auf dem Mini-Schirm des "Spielejungen" hat man so wenig Übersicht und die Schwarz-Weiß-Grafik finde ich ebenfalls ziemlich häßlich. Der Super Gameboy (oder ein Emulator für den PC) helfen da auch nur sehr bedingt. Da spiel' ich noch lieber mit dem NES, als mir so ein Gameboy-Spiel anzutun. =)

Im Gegensatz zum ganz alten GB kann ich mit den neueren (GBC und besonders GBA/SP) jedoch wieder mehr anfangen. Da gibt's durchaus sehr gute Spiele (Remakes), und das nicht zuletzt dank der fortschrittlicheren Technik.

Ajax
2005-08-04, 23:19:46
@ Ajax

Ach ... so hast du das gemeint. Jetzt, wo du es erklärt hast, kann ich mich erinnern, dass ich schon mal davon gelesen oder gehört hab', dass es zu Shadowrun Bücher und Regeln gibt (wie bei den genannten Rollenspielen). So im Nachhinein finde ich es irgendwie "dreist", dass Drake im Abspann vom Spiel noch darauf hingewiesen hat, dass man sich in Shadowrun II wiedersehen werde. :mad:

--- snip ---
.

Jap. Ich hätte mich wie ein kleiner Schneekönig über eine Fortsetzung gefreut... :frown:

Mir hat noch Stunt Race FX gut gefallen ... ;)

Mystery
2005-08-05, 00:02:22
Wie heißt denn das Spiel ausgeschrieben und auf welcher Plattform gibt's das?
Super Street Fighter 2 Turbo
Plattformen? Viele :D



Findest du? Die X-Reihe halte ich eigentlich schon für einen würdigen Nachfolger der alten Spiele. Mir gefallen die drei Teile auf dem SNES jedenfalls mindestens so gut wie die NES-Titel (Dr. Wily ist sowieso Kult :D). Abseits der X-Reihe gibt's ja auch noch ein Megaman 7 (und 8?) auf dem SNES.

Liegt vielleicht einfach daran, dass die alten Mega Mans mehr Charme haben...wie ich finde. MMX kommt etwas zu modern rüber.


Im Gegensatz zum ganz alten GB kann ich mit den neueren (GBC und besonders GBA/SP) jedoch wieder mehr anfangen. Da gibt's durchaus sehr gute Spiele (Remakes), und das nicht zuletzt dank der fortschrittlicheren Technik.
Oh ja, der GBASP ist auch mein ständiger Begleiter (neben dem NeoGeo Pocket Color). So viele schöne 2D Klassiker *g*

RMA
2005-08-05, 01:07:56
Also ich hatte damals fast alle Konami-Spiele gezockt,die da wären Gradius III,Parodius,Super Castlevania,Super Probotector.Und fast hätte ich es vergessen......R-Type III (nicht Super R-Type,das war kagge!!).R-Type III war genial,wenn ich mich noch an den ersten Endboss im ersten Level erinnere...Neee,was war das gewagt,mit diesen Riesen- Spermazellen :lol:

Die Konami-Spiele hab ich auch geliebt, vor allem für ihren krassen Schwierigkeitsgrad. Ich glaub an R-Type 3 hab ich mir mehr als ein Jahr die Zähne ausgebissen, das wurde nur noch von MegaMan X3 getoppt...

DaBrain
2005-08-05, 03:15:15
Super-R Type war auch extrem schwer...
Nachdem ich es einmal durch hatte, war es aber kein Problem mehr für mich.


Geruckelt hat es glaube ich wenn mehrere Gegner zu sehen waren und man seinen aufgeladenen Laser abgefeuert hat. Oder auch den reflektions Laser.

R-Type III war aber 100%ig besser.


F-Zero ist auch ein echter Klassiker. Bis jetzt konnte mir noch kein Spiel wieder so eine extreme Geschwindigkeit so gut vermitteln.

Der Nachfolger auf dem N64 war aber für mich eine totale Enttäuschung. :(

Saw
2005-08-05, 08:28:31
Ich habe mal ein bissken gegoogelt
Boah,wat habe ich früher solche Games geliebt.......*seufz*


R-Type 3

Sonic Youth
2005-08-05, 08:51:49
Blackhawk, bzw Blackhorne:

http://images.rottentomatoes.com/images/games/coverg/15/666515.jpg

Was habe ich das Spiel geliebt. So eine Art Prince of Persia mit Schrotflinte.

Habs erst auf dem SNES und später dann auf dem PC gespielt, wobei ich feststellen musste das die SNES-Version geschnitten war. In der PC-Version geht da derb die Splatteraction ab ;)

Höhnangst
2005-08-05, 12:34:18
Super Street Fighter 2 Turbo
Plattformen? Viele :D
Hö? Das gibt's doch aber für das SNES ... ?



So viele schöne 2D Klassiker *g*
Absolut! :wink:



Ich glaub an R-Type 3 hab ich mir mehr als ein Jahr die Zähne ausgebissen, das wurde nur noch von MegaMan X3 getoppt...
Entschuldige bitte, aber Megaman X3 ist im Vergleich zu R-Type 3 ja wohl ein Witz :D. Ich befinde mich bei R-Type gerade im vierten Level (Fabrik oder so) und das ist teilweise dermaßen verwinkelt und eng, dass man alle paar Sekunden entweder irgendwo gegen fliegt oder von einem der lustigen Lavaströme geröstet wird. Nebenbei muss man auch noch plötzlich auftauchenden, gegnerischen Kugeln (die schießen aus Wänden) ausweichen. :rolleyes:

Dass Konami-Spiele durch die Bank einen recht anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad hatten, kann ich jedenfalls bestätigen. Contra III alias Super Probotector ist auch so ein Fall (zumindest auf "Hard").

Mystery
2005-08-05, 12:56:48
Hö? Das gibt's doch aber für das SNES ... ?
Nope!
Fürs SNES gibt es:
Street Fighter 2
Street Fighter 2 Turbo
Super Street Fighter 2
Street Fighter Alpha 2

Leider kein SSF2T, welches immer noch zu den Besten vs. Beat'emUps zählt und nach wie vor auf Turnieren etc. gezockt wird!

Höhnangst
2005-08-05, 13:45:01
Hmm ... ich dachte, Street Fighter 2 Turbo wäre dasselbe wie Super Street Fighter 2 Turbo. Hab' auch mal kurz gegoogelt, aber keine gescheiten Infos dazu gefunden. Ist SSF2T eine Mischung aus SSF2 und SF2T, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Übrigens gibt's sogar bei wikipedia einen Eintrag zu der Spieleserie. :D

Mystery
2005-08-05, 13:51:52
Street Fighter 2, ist bekannt
Street Fighter 2 CE: Man kann die Bosse spielen, einige neue Moves
Street Fighter 2 Turbo: Wie CE nur mit optional schnellerem Gameplay
Super Street Fighter 2: Neue Charaktere, Combos, besseres Gameplay
Super Street Fighter 2 Turbo: Gameplay Upgrade, nochmal schnelleres Gameplay, Supercombos durch die Supermoveleiste

Also ein weiteres Upgrade zur Serie welches das Gameplay nochmal verbessert hat.

Höhnangst
2005-08-05, 14:06:06
Na, das ist doch mal eine schöne Auflistung. Herzlichen Dank. =)

Crazy_Borg
2005-08-05, 15:22:47
Super Street Fighter 2 Turbo: Gameplay Upgrade, nochmal schnelleres Gameplay, Supercombos durch die Supermoveleiste


Die Supercombos haben es dann auch in die Street Fighter: the Movie für PSX geschafft. Echt schade das es sowas bei keinem SNES Street Fighter gab.
:frown:
Für welche Konsolen gab es denn Super Street Fighter 2 Turbo?
Oder gabs das nur als Arcadeautomat?

Mystery
2005-08-05, 15:37:03
Die Superleiste als Feature hat sich nach SSF2T so ziemlich in allen Beat'emUps etabliert.

SSF2T gibt es für:
-Arcade (natürlich)
-3DO
-DreamCast (Super Street Figter 2 X heisst es hier, incl. Matching Service Support in Japan)
-GBA (Super Street Fighter 2 Turbo Revival)
-PC
-PSX (in Capcom Generation bzw. Street Fighter Collection)
-Saturn (ebenfalls in der Street Fighter Collection)
-XBox (in der japanischen Street Fighter 3 Anniversary Edition als Hyper Street Fighter 2, quasi ein Remix aller SF2 Teile mit SSF2T Gameplay)
-PS2 (siehe XBox und auch seperat erhältlich als Hyper Street Fighter II: The Anniversary Edition)

Das wären glaube ich alle Plattformen!

D4ve
2005-08-14, 20:00:26
Secret of Evermore - schwer aber sehr unterhaltsam
Harvest Moon - hat zwar einen sehr kindlichen Stil, kann aber trotzdem eine Weile unterhaltsam sein

Der Rest, vor allem die extrem guten RPGs, die das SNES meiner Meinung nach ausgezeichnet haben, wurde bereits aufgezählt.

Gast
2005-08-14, 20:20:09
Du solltest dir auf alle Fälle auch mal Top Gear 3000 anschauen. Ist ein Rennspiel, sozusagen das Gran Turismo vom SNES.
Ich habs vor 10-12 Jahren schon ohne Ende gezockt und seit kurzem zock ich es mit meinem 10 jährigen Neffen im Splitscreen.
Er ist heute genauso begeistert wie ich damals.
Ein einfach zeitloses Spiel :)

Thund3R!
2005-08-14, 20:50:01
f-zero x (vor allem zu zweit :) )
secret of mana


meine 2 absoluten favoriten

dragonmaster
2005-08-14, 21:58:44
Zelda
Tales of Phantasia

Saw
2005-08-14, 22:01:04
Zelda
Tales of Phantasia
Das gab es für SNES ????

dragonmaster
2005-08-14, 22:12:29
wenn du Tales of Phantasia meinst ja dass gab es, aber nur in Japanisch, wurde aber übersetzt ins Englische und sogar ins deutsche, spielbar per Emulator.

dragonmaster
2005-08-14, 22:15:32
Der Langrisser

DaBrain
2005-08-14, 22:27:35
Das gab es für SNES ????

Ist Star Ocean eigentlich neuer als Tales of Phantasia?

Die Grafik ist sehr ähnlich aber bei Star Ocean ein gutes Stück besser. IMHO sieht es schon viel zu gut für ein SNES Spiel aus.

Die transparenten Menüs sehen verdammt modern aus. Und das reflektierende Wasser... :eek:

Irgendiwe kann ich mich aber nicht dazu durchringen es zu spielen. Der Kampf Modus gefällt mir einfach nicht...

Saw
2005-08-14, 22:47:41
Tales of Phantasia kenne ich gar nicht.Auch nicht ,was das mit Zelda zu tun hätte.Deswegen fragte ich auch. ;)
Aber wenn das ein Import gewesen wäre,dann kann ich das nachvollziehen.Importe hatte ich selten gehabt zu meiner SNES-Zeit,außer Gradius 3,was es nur als Import gab ;)

MarcWessels
2005-08-15, 04:22:08
Du solltest dir auf alle Fälle auch mal Top Gear 3000 anschauen. Ist ein Rennspiel, sozusagen das Gran Turismo vom SNES.
Ich habs vor 10-12 Jahren schon ohne Ende gezockt und seit kurzem zock ich es mit meinem 10 jährigen Neffen im Splitscreen.
Er ist heute genauso begeistert wie ich damals.
Ein einfach zeitloses Spiel :)Top Gear konnte ich nie etwas abgewinnen. War eine schlechte Kopie von "Lotus Esprit Turbo Challenge 1 - 3" auf dem Amiga.