PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwas hat´s zerissen!


Carnivore666
2002-06-21, 09:41:02
Gestern Abend hat´s beim Einschalten meines PC´s nen mordsmäßigen Schlag gelassen und irgendwie verschmort gestunken.
Ich geh mal davon aus, daß das NT abgeraucht ist. Was geht bei so einer Aktion Eurer Meinung nach noch alles flöten ... ????
Hab das NT mal ausgebaut und aufgemacht, stinkt erbärmlich ...
Hol mir heut ein neues zum Testen.
Fängt die Sicherung im NT den Kurzen ab, oder kann´s mir da auch div. anderes Zeugs zerschießen???
Hab einen TB1333c auf K7Master, 1 CD-Rom,1DVD ... etc.

Major J
2002-06-21, 09:42:44
Als mein Codegen in die Luft geflogen ist hat es die sicherung abgefangen.

Carnivore666
2002-06-21, 10:06:30
Na dann drück ich mir mal die Daumen ...

chicki
2002-06-21, 16:23:06
jo, mein NT liess sich auch durch ne neue Fuse für 1 € reparieren.
(Jetzt kommt auch gleich noch n leiserer Lüfter rein)

Willi
2002-06-21, 17:17:04
Aber wenn es schon stinkt wird es wohl nicht die Sicherung sein ;)

Major J
2002-06-21, 17:58:34
Bei mir hat es nicht gestunken... es hat geblitzt... alles war aus und die Sicherung im NT war durch.

Da hab ich einfach eine neue reingesetzt und es lief wieder, und läuft noch.

StefanV
2002-06-21, 19:19:28
Originally posted by Carnivore666
Gestern Abend hat´s beim Einschalten meines PC´s nen mordsmäßigen Schlag gelassen und irgendwie verschmort gestunken.
Ich geh mal davon aus, daß das NT abgeraucht ist. Was geht bei so einer Aktion Eurer Meinung nach noch alles flöten ... ????
Hab das NT mal ausgebaut und aufgemacht, stinkt erbärmlich ...
Hol mir heut ein neues zum Testen.
Fängt die Sicherung im NT den Kurzen ab, oder kann´s mir da auch div. anderes Zeugs zerschießen???
Hab einen TB1333c auf K7Master, 1 CD-Rom,1DVD ... etc.

Hört sich nach 'nem Codegen oder anderen Billigst Netzteil an...

Tja, da darfst du damit rechnen, daß du mal 'nen Rechner hattest...

ZilD
2002-06-24, 02:30:37
wir hatten damals dauernd kurze in unseren PC's weil wir wie die idioten herumgebastel hatten.

wir haben ne sicherungen aus der PSX ausgebaut und für das netzteil verwendet.
da hat es dann nen flash gegeben über das gesamte mainboard *rofl* das war so geil!
er war blau =)

aber kaputt ist nichts gegangen.

hatte hier bei meim enermax auch ma nen kurzen , weil ich mit nem kabel an das gehäuse angekommen bin.. da hats dann nur ganz leise klaks* gemacht.
dann hab ich netzstecker gezogen , ein wenig gewartet und dann lief das ding wieder.

Carnivore666
2002-06-24, 08:57:24
Also das NT tut keinen Mucks mehr! Das ist definitiv hin.
Hab mir am Fr. ein neues geholt und mal eingebaut. NT hat funktioniert, Bild kam keins. Auf dem Mainboard haben sämtliche DiagnoseLED´s grün geleuchtet, allerdings war nix mit Booten oder sonstigem zu hören ... .
Hab dann gesehen,daß der Proz-Lüfter nicht tut. Kiste ausgemacht, den Prozessorlüfter mal gecheckt, der ist hin, da ein Gehäuselüfter mit 3-Polstecker am selben Anschluß problemlos läuft.
Ist es möglich,daß das K7Master von MSI so eine Schutzschaltung hat, daß nix gestartet wird, wenn kein Signal vom CPU-Lüfter kommt?Im Handbuch steht da nix von.
Da sämtliche Dioden auf dem MB grünes Licht geben, sollte ja ansonsten alles in Ordnung sein. Werd mir heut mal einen neuen Papst-Lüfter kaufen und auf den Kühlkörper schrauben, mal gucken, was dann geht.

camel
2002-06-24, 12:32:17
tja,ich habs ja zwar schonmal hier (früher,oc-teil) beschrieben,aber bei meiner ähnlichen aktion hats so ziemlich alles ausser soka und ram verschossn.wenn de ausm nt n blauen blitz hast schiessen sehn,das war dann der abschiedsschuss deiner komponenten *tröst*
mfg camel

ImWinterEisEsser
2002-06-24, 15:07:38
Bei mir hat mal einn Freund in Betrieb von 230 Volt auf 115 Volt
geschalten. OoOoOoOo..... man hat das gescherbelt.
SchadensBericht:

Netzteil hat es in einzelteile zerlegt.
Brenner und CD-rom Breit.
GrafikKarte vernichtet.
CPU hat volle Steckdose abbekommen, hat dann mit Bord gekuschelt aber richt böse (CPU und Bord war eins)
den Rest könnt ihr euch denken.

HappyEnd: Dank Versicherrung konnt ich mir einen Neuen leisten.
*Freu*

Carnivore666
2002-06-24, 15:37:06
Alos Billigst-NT war´s nicht, billig lass ich noch durchgehen ...
Lief ja auch über ein Jahr problemlos. Heut abend werden mal bei nem Kumpel sämtliche Komponenten einzeln durchgecheckt, was noch geht und was nicht. Bin mal gespannt. Zu doof, daß ich Überspannungsschäden in meiner Hausrat nicht mit drinnehab ...

Alfa
2002-06-24, 18:03:50
waren mal auf ner Lan da hats den Nulleiter vom Spannungswandler geschossen so das knap 400V auf der Leitung waren. 3 PCs und 2 Monitore sind in rauch aufgegangen bis der Saft von der Leitung war :D des war Fett


mfg Alfa

Carnivore666
2002-06-25, 10:12:42
So, erster Quercheck ist fertich:
Graka, DVD,Brenner gehen noch.
HDD, Mainboard am Ar***
RAM und CPU werden heute oder morgen getestet, wobei die CPU noch perfekt aussieht, keine Schmauchspuren und der Die komplett jungfräulich.
Mal gucken, wie teuer es noch wird *schluchz*.
Naja, zum Glück hat´s wenigstens meine treue Kyro2 überlebt.