PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC Priester Frage


Quantar
2005-08-01, 11:31:31
Ahoi. Ich bastel mir grade ein Mana Reg/+heal-Outfit zusammen. Noch ein paar Items und ich habe ca 50 Mana in 5 Sekunden und ca 150-200 zusätzlich geheilte HP. Dies hat allerdings zur Folge dass ich unbuffed nur 6300 Mana habe. In langen Bossfights bin ich mit einer solchen Austattung natürlich besser dran als mit 1000 Mana mehr. Aber wie sieht es dort in normalen Kämpfen aus? Reicht das Mana da auch locker oder sollte man sich noch ein zweites Set mitnehmen, da man sonst zu oft Mana Pots einwerfen muss?
Ach ja, bin atm Disc/Holy.

Greetz
Kelvin

Showtime
2005-08-01, 15:30:34
Reicht. Denk mal nach, wenn du 1000 Mana mehr hättest, würde dir das auch nur drei Flash Heals mehr bringen. Wenn es in normalen Kämpfen bei euch daran scheitert, dass ein Priest keine drei Flash Heals mehr aufbringen konnte, macht ihr irgendwas falsch ;) Du bist ja nicht der einzige Priest... Die anderen werden schon aushelfen.

Gast
2005-08-01, 17:53:48
Hmm, hab auch "nur" ~6400 Mana, aber dafür überhaupt nichts zum Manaregenerieren und keine Healboni.

Woher bekommt man solche Ausrüstung?

Exxtreme
2005-08-01, 17:55:18
Hmm, hab auch "nur" ~6400 Mana, aber dafür überhaupt nichts zum Manaregenerieren und keine Healboni.

Woher bekommt man solche Ausrüstung?
Instanzen. Im Tempel beim Propheten droppen nette Sachen allgemein für Stoffies.

Gulu-Gulu
2005-08-01, 18:05:10
Hmm, hab auch "nur" ~6400 Mana, aber dafür überhaupt nichts zum Manaregenerieren und keine Healboni.

Woher bekommt man solche Ausrüstung?

Durch Disc Skillung bekommste 10% Mana mehr.
Und wie gesagt Instanzen. Als 60er würd ich allerdings nicht mehr in den Tempel gehen. Da gibbet dann doch bessere Orte. Z.B. Scarlet Part Strat.

Tesseract
2005-08-01, 18:19:57
der maximale manapool ist in mc mit dem richtigen teamwork (genauer gesagt: funzende healing rotation) relativ egal.
wenn ihr allerdings bei den trashmobs (hounds, giants) auf geschwindigkeit spielen wollt (eine/zwei tankgruppe/n und der rest macht damage) sollten die priests in den beiden gruppen schon >8k mana gebufft haben. und einen dru mit innervate für "notfälle" am besten.

Quantar
2005-08-01, 18:29:11
http://wow.allakhazam.com/profile.html?182258

auf der bank habe ich noch:

Band of Rumination
Binds when picked up
Unique
Finger
Requires Level 58
Equip: Restores 5 mana every 5 sec.
Equip: Improves your chance to get a critical strike with spells by 1%.

Milli's Lexicon
Binds when picked up
Held In Off-hand
+6 Stamina
+7 Intellect
Equip: Restores 6 mana every 5 sec.

sowie schultern und Zauberstab mit 22 und 8 int Boni

in einer woche kann ich mir dann diesess schöne teil schneidern:


Truefaith Vestments
Binds when picked up
Chest Cloth
96 Armor
+14 Stamina
Classes: Priest
Durability 100 / 100
Requires Level 57
Equip: Increases healing done by spells and effects by up to 73.
Equip: Restores 6 mana every 5 sec.
Equip: Reduces the cooldown of your Fade ability by 2 sec.

Dazu noch aus DB(imo BESTE Instanz für Caster, leider allzuoft unterschätzt):

Mindtap Talisman
Binds when picked up
Trinket
Requires Level 56
Equip: Restores 11 mana every 5 sec.

Whipvine Cord
Binds when picked up
Waist Cloth
47 Armor
+9 Intellect
Durability 30 / 30
Requires Level 54
Equip: Restores 6 mana every 5 sec.
Equip: Increases healing done by spells and effects by up to 31.



Damit käm ich auf ca. 6300 Mana und eben gute +heilung sowie eine superbe Mana Reg.
Ich frag mich eben nur deswegen, da ich so manche 60er priester ohne groß Epics mit weit über 7000 mana rum rennen sehe. Fänds einfach doof mir bei trash mobs andauern von anderen aushelfen zu lassen weil mein mana so schnell leer ist.

Börk
2005-08-01, 18:49:23
Instanzen. Im Tempel beim Propheten droppen nette Sachen allgemein für Stoffies.
Tempel kannste knicken wenn´s um high lvl equip geht.
Genauso wie Strat, Scholo, BRS da droppt nur Set-Müll...
Die guten blauen items bekommt man fast ausschliesslich DM!

Gruß,
Nachtmahr

Exxtreme
2005-08-01, 18:50:58
Tempel kannste knicken wenn´s um high lvl equip geht.
Genauso wie Strat, Scholo, BRS da droppt nur Set-Müll...
Die guten blauen items bekommt man fast ausschliesslich DM!

Gruß,
Nachtmahr
Ich bin nur Lvl 56. ;) Von daher sind die Sachen dort für mich ausreichend. Ausserdem habe ich die Frage des Gastes als eine generelle Frage aufgefasst und nicht nur auf High-Level-Instanzen bezogen.

Tesseract
2005-08-01, 18:55:24
Fänds einfach doof mir bei trash mobs andauern von anderen aushelfen zu lassen weil mein mana so schnell leer ist.

wird passieren wenn ihr 2 MGs pullt und du der heiler von dem bist, der als 2. down gebracht wird. da sollte ein innervate vom "gruppendruid" aber reichen.

Quantar
2005-08-01, 18:58:54
Die guten blauen items bekommt man fast ausschliesslich DM!
Eben. Ich verstehe auch nicht warum sich alle im 10er Raid durchs inzwischen leere Sholo oder Strath pflügen wollen anstatt die wirklichen guten Items(Feuerressie, mana und health reg) in einer anspruchsvollen(wenn auch nicht all zu schweren) und atmosphärisch sehr gelungenen Instanz zu farm.... äh zu suchen.
Grade für den Priester ist das Set ein Witz, bis auf die 20 spirit boni ist das müll doch 10.
Allerdings bin ich echt schon froh, wenn ich einmal am Tag nach DM komme(Selbst als Priester). Die meisten sind einfach nur set fixiert ohne Blick nach links und rechts.
Vor 1 oder 2 Wochen habe ich spaßeshalber mal mein lieblingsoutfit gesucht, und tatsächlich besteht das zu 20% ubrs und 80% DM.
naja, ich geh mal wieder weiter suchen :)


edit
wird passieren wenn ihr 2 MGs pullt und du der heiler von dem bist, der als 2. down gebracht wird. da sollte ein innervate vom "gruppendruid" aber reichen.

wie lange dauern denn in der regel die normalen fights. Müstte es nochmal ausrechnen aber mit zusätzlichen 50 mana in 5 sek hätte sich ein reiner mana "verlust" von ca 1000 in 1 Minute 20 Sekunden ha schon wieder rentiert.

Tesseract
2005-08-01, 19:03:07
Die guten blauen items bekommt man fast ausschliesslich DM!

DM ist eine typische "nachgepatchte" instanz, da droppt von allem etwas und mit vorzug sachen, die "neue" stats haben. in dem fall z.B. mana regeneration.

schade eigentlich, mit DM spart man sich wirklich fast alle anderen 60er instanzen und kommt viel zu einfach an viel zu gutes equip.

ich hätte mein devout set zwar voll, trage im moment aber eigentlich fast nur MC und DM zeug.

Quantar
2005-08-01, 19:10:24
schade eigentlich, mit DM spart man sich wirklich fast alle anderen 60er instanzen und kommt viel zu einfach an viel zu gutes equip.

Wieso bekomme ich dann täglich 20 Anfragen nach Sholo und co?

Allerdings habe ich durch die Bank durch ausschließlich sehr positive Erfarungen gemacht was random groups in DM angeht. Es waren immer leute die ihre Chars beherschen und nach dem run auf meiner FL landeten.
Gehts da nur mir so oder ist DM einfach die Instanz für Leute mit etwas mehr Weitblick, Anspruch und Können?

Gulu-Gulu
2005-08-01, 19:29:26
Also ich habe mit dem blöden Priesterset ca. 120 Spirit und 30 int mehr als Quantar.
Letzendlich eine Philosophiefrage und Frage nach der Spielweise.
Mit Healrotation ist mit Sicherheit ein hoher Spiritwert mehr Wert als Regitems. Wenn man nie Pause zwischen den Casts macht, dann regitems.
Ich lauf lieber mit fettem Manapool und hohem Spirit rum als mit den Regitems. Zusätzlich zu dem Set kannn man auch noch genug regitems tragen. Ich würde jedenfalls nicht die Priesterrobe und die Hosen gegen manareg items tauchen z.B.
Die selbstgeschneiderte Robe ist natürlich der Hammer.

Ach ja der 8te Setbonus ist auch nicht ganz soo schlecht^^ +55 Heilung

Naja, ich finde das Set jedenfalls sehr nice. Gerade als Disc!
Wenn man wirklich für jeden Setplatz was tolles hat, dann isses nat. besser als das Set. Aber die aktuelle Zusammenstellung finde ich nicht so prall bzw. besser als das komplette Set:

+11 manareg/5sec so wie im Bild = ca. 5 mana pro tick
+42 Heilung
15 Ausdauer mehr

Gläubiger: ca. 80 willen mehr = 33 mana pro tick!
+55 Heilung
15 int mehr= 225 mana


Selbst mit der 5 sec Regel keine Chance...

edit: ahja, nur Setplätze berücksichtigt, der Rest ist ja bel. austauschbar.

Tesseract
2005-08-01, 19:46:36
die mischung machts.

Gulu-Gulu
2005-08-01, 19:55:24
ju, meine Philosophie ist: Set komplett. Jetzt müsste ich schon min. 3-4 Teile, die besser als das Set sind besitzen. Dann lohnt es sich es auseinanderzureissen. Aber die +20 willen und +55 Heal müssen erstmal wieder rein^^ Sowie, die Willenlastigkeit.

Was richtig nice ist, ist die Robe zu tauschen mit der Geschneiderten.
8ter Setbonus weg --> Latte, besseren Stat auf Robe^^
+ Fade
+ manareg

edit: ok ok, das erste MC item wird das Set auch auseinanderreissen^^

Konami
2005-08-02, 01:31:17
Tempel kannste knicken wenn´s um high lvl equip geht.
Genauso wie Strat, Scholo, BRS da droppt nur Set-Müll...
Die guten blauen items bekommt man fast ausschliesslich DM!

Gruß,
Nachtmahr
Sooo krass kann man das IMHO auch wieder nicht sagen, z.B. droppen in Scholo die Shivery Handwraps (http://www.thottbot.com/?i=37232), die ich mir vielleicht noch hole, falls ich nicht vorher an die Arkanisten-Handschuhe rankomm. :D
Auch sonst gibt's in den "Standard"-60er-Instanzen schon recht nette Sachen, die nicht zu einem der Sets gehören.

Aber stimmt, DM ist auf jeden Fall _auch_ eine gute Quelle für Casteritems.

Quantar
2005-08-02, 03:35:00
das set is doch voll vorn arsch:


The set gives these bonuses as more pieces are worn:
3: Increases damage done by Shadow spells and effects by up to 7.
5: Increases damage done to Undead by magical spells and effects by up to 14.
6: +15 Shadow Resistance.
7: +20 Spirit.
8: Increases healing done by spells and effects by up to 55.


die 20 spri gehen bei 25 mana alle 5 sek doch schon weg. nr 8 ist ein witz wenn man so oder so auf mana reg oder +heal ites geht.

ich mein ,wer trägt so ein müll in MC?
Ich möchte endlich nur mal ein bisschen Eine Herrausforderung haben. sowas gibt es in einer 5er grp eibfach noch nicht. kann doch ned sein dass außer MC(was ich in 2 monaten mal seh) nix gibt

Gast
2005-08-02, 11:08:30
Ich möchte endlich nur mal ein bisschen Eine Herrausforderung haben. sowas gibt es in einer 5er grp eibfach noch nicht. kann doch ned sein dass außer MC(was ich in 2 monaten mal seh) nix gibtWie soll's sowas auch geben?
Wenn's eine "harte" 5er-Instanz gibt, dann wird eh erstmal tagelang dadurchgeraidet, Items abgeschöpft und dann erst wird gestärkt der 5er-Versuch gestartet.

Allerdings will ich gar keine "knackigen" Instanzen, weil man viel zu viel Zeit verbrät, wenn man es "irgendwann mal schaffen" will.
Ich möchte lieber mal was instanzmässiges (oder auch "Aussen-Elite-Bereich" wie zB im Hinterland Jintha'Alor), bei dem man nicht ständig gleich mehrere Stunden "gebunden" ist.
Am besten finde ich Instanzen wie zb das Kloster oder Düsterbruch: mehrere Teile, die man einzeln absolvieren kann und die auch nicht allzulange dauern.
Und für das "volle" Erlebnis muss man eben alle Teile machen.
Wichtig wäre mir aber, dass ein Teil höchsten eine Stunde (bis max 90min) dauert ehe man durch ist.

Iceman346
2005-08-02, 11:33:42
Wie soll's sowas auch geben?
Wenn's eine "harte" 5er-Instanz gibt, dann wird eh erstmal tagelang dadurchgeraidet, Items abgeschöpft und dann erst wird gestärkt der 5er-Versuch gestartet.

Grade das ist bei Dire Maul doch nicht möglich. Und der Westteil der Instanz ist auch vom Schwierigkeitsgrad schon recht anspruchsvoll. Ich hätte auch gern mehr Instanzen in der Art von DM, ergo 5 Spieler Limit und höherer Schwierigkeitsgrad.

Quantar
2005-08-02, 11:57:52
Grundsätzliche Frage: Wie lange dauern die Fights in MC und wie lange ist man in der Regel im Einsatz, bzw. hat Pause? Wenn ich das mal wüsste, könnte ich mir noch am besten Gedanken machen, was ich mir zusammen bastel.
Gut, enorm viel Spi hat bestimmt auch seinen Vorteil, das mag sein. Ich versuchs eben mal ein bissie anders. Allerdings ist es schwierig zu entscheiden, was man macht, wenn man auf einmal 3 statt 2 Attribute bei seiner Ausrüstung hat. Soll ich zusehen dass ich noch mehr Spi bekomme oder eher noch ein wenig int?

Dunkelwald
2005-08-02, 13:44:19
Tempel kannste knicken wenn´s um high lvl equip geht.
Genauso wie Strat, Scholo, BRS da droppt nur Set-Müll...
Die guten blauen items bekommt man fast ausschliesslich DM!

Gruß,
Nachtmahr

Zustimmung. Mittlwerweile hab ich fast das ganze Set (bis auf 2 Epic-Set-Teile natürlich ;)) gegen Dire Maul-Gear ausgetauscht, weil das um Welten besser ist als der Set-Schrott.

fizzo
2005-08-02, 17:42:11
fuer mich persoenlich gibt es in mc nicht 1. outfit - je nach situation uns boss/trashmop wird gewechselt:

roben:

Devout Robe (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=16690) + 3 auf alle werte

Mindsurge Robe (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18532) + 100 mana


ringe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3229775&postcount=25

sowie

Blood of the Martyr (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=17045)

umhang wird auch der situantion angepasst stam/int/will

wir sind jetzt auch bei rangaros angelangt und items mit feuerwiderstand haben jetzt hoechste prioritaet....bin schon fleissig am farmen;)

edit: gebufft habe ich zwischen 8.200 und 8.600 mana....bis zu +33mana/5 sec und +ca. 150 heilung und einwenig +crit muss natuerlich aus sein:D.

http://www.wow-handwerk.de/char.php?server=Frostmourne&name=Leditzia

Börk
2005-08-03, 09:00:30
fuer mich persoenlich gibt es in mc nicht 1. outfit - je nach situation uns boss/trashmop wird gewechselt:

roben:

Devout Robe (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=16690) + 3 auf alle werte

Mindsurge Robe (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18532) + 100 mana


ringe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3229775&postcount=25

sowie

Blood of the Martyr (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=17045)

umhang wird auch der situantion angepasst stam/int/will

wir sind jetzt auch bei rangaros angelangt und items mit feuerwiderstand haben jetzt hoechste prioritaet....bin schon fleissig am farmen;)

edit: gebufft habe ich zwischen 8.200 und 8.600 mana....bis zu +33mana/5 sec und +ca. 150 heilung und einwenig +crit muss natuerlich aus sein:D.

http://www.wow-handwerk.de/char.php?server=Frostmourne&name=Leditzia
80fr undgebuffed langt locker, als range wird man eh nur selten getroffen. Wichtig ist fr nur für alle die in Melee Range gehen.

Gruß,
Nachtmahr

x5
2005-08-03, 09:24:11
Grade das ist bei Dire Maul doch nicht möglich. Und der Westteil der Instanz ist auch vom Schwierigkeitsgrad schon recht anspruchsvoll. Ich hätte auch gern mehr Instanzen in der Art von DM, ergo 5 Spieler Limit und höherer Schwierigkeitsgrad.
Genau.DB ist jedesmal ein Erlebnis.Blizzard sollte auch neue 5er Instanzen nicht vergessen.

fizzo
2005-08-03, 09:54:59
80fr undgebuffed langt locker, als range wird man eh nur selten getroffen. Wichtig ist fr nur für alle die in Melee Range gehen.


nicht mehr? wie gesagt, ich war vor kurzem zum ersten mal bei ranaros und der hat random 6k schaden verteilt...reicht dann wirklich ein feurwiderschand von 140?

gestern hat ein trashmobGirdle of Prophecy (http://www.thottbot.com/?i=27056) fuer mich liegen gelassen und ich komme jetzt ungebufft auf ~60fr. werde mir wohl noch Libram of Resilience (http://www.thottbot.com/?i=4934) zulegen dann bin ich ready for ragi - hoffe ich mal;)

Dunkelwald
2005-08-03, 11:16:43
Genau.DB ist jedesmal ein Erlebnis.Blizzard sollte auch neue 5er Instanzen nicht vergessen.

Ja, neue (schwere) 5er-Instanzen wäre das was ich mir mit Abstand am meisten wünschen würde. Am besten isrgendwas Feines mit Eis und Schnee. :) Und gerne richtig schwer, dass am jeder Pull zum Alptraum wird. :D Diese 40er-Raid Instanzen sind schön und gut (gehe ja auch jede Woche in den MC), aber auf die Dauer fehlt einfach die Abwechslung und seit Scholo, Strath & Co. so derbe generft wurden bleibt nur noch Düsterbruch.

Quantar
2005-08-14, 21:18:54
So, habe mal wieder etwas Zeugs (http://www.thottbot.com/?p=Quantar.Kargath) zusammen gesucht. habe zu der mana reg und den +healing items unbufft 6300 mana und 250 spirit. nun frage ich mich, was das beste ist, was man außerhalb von MC bekommt, bzw. soll ich weiter (auch bei enchants) auf mana reg gehen, auf +healing, auf int odoer auf spi ?

Noch ausstehend:
Gürtel (http://www.thottbot.com/?i=35651)
Umhang (http://www.thottbot.com/?i=35674)
Amulett (http://www.thottbot.com/?i=35769)

Armschienen und Schuhe finde ich nicht wirklich bessere, werde da wohl auf Epic Equip warten :) Zauberstäbe gibts imo auch nicht wirklich bessere. Sta is mir recht wurscht, und normale mit besseren int und spi werten findet man auch nicht mehr.
Was würdet ihr machen? :rolleyes:

greetz
Kelvin

Börk
2005-08-14, 21:25:43
nicht mehr? wie gesagt, ich war vor kurzem zum ersten mal bei ranaros und der hat random 6k schaden verteilt...reicht dann wirklich ein feurwiderschand von 140?

gestern hat ein trashmobGirdle of Prophecy (http://www.thottbot.com/?i=27056) fuer mich liegen gelassen und ich komme jetzt ungebufft auf ~60fr. werde mir wohl noch Libram of Resilience (http://www.thottbot.com/?i=4934) zulegen dann bin ich ready for ragi - hoffe ich mal;)
Die 6k dmg verteilt raggy nur wenn keiner in melee range ist...