Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2 funktioniert doch bestens!
Lowkey
2005-08-01, 12:17:26
-Installation auf 5 Systemen erfolgreich.
-Patch 1.01 oder 1.02 konnten immer einwandfrei installiert werden.
-Das Spiel lief auf der letzten Lan ohne Absturz über 12h am Stück durch.
-Die Punktezählung funktioniert.
-ALT - F4 klappt immer.
-Sound & Grafik sind im Ganzen fehlerfrei.
-Spielbalance ist recht gut gelungen.
-Der Netzcode ist recht gut. Das Spiel lagged äußerst selten. Hatte erst zweimal Lags erlebt - obwohl ich jeden Tag auf anderen Servern zogge.
Klar hat das Spiel ein paar Fehler, doch diese sind nicht gravierend. Der Serverbrowser hat Fehler und auch die Kollisionsabfrage bei Fahrzeugen ist zu genau. Aber diesen Fehlern kann man aus dem Weg gehen. Ebenso ist der Hack der Waffen nicht wirklich schlimm, da man so testen konnte, welche Waffe sich als nächstes lohnt!
Aus meiner Sicht als public-player-killer ist das Spiel sehr gut gelungen.
Esther Mofet
2005-08-01, 12:43:04
Ich(und die Leutz im Clan) sind im grossen ganzen auch sehr zufrieden.Klar gibt es noch kleiner Bugs,aber wenn man sich mal bewusst macht was BF 2 im ganzen eigentlich darstellt rücken die Bugs ins kleinere Licht.
Zu dem Punkt deiner Aufzählung"-Sound & Grafik sind im Ganzen fehlerfrei"
muss man aber hinzufügen das die teilweise unschönen Schatten den vereinzelt auftretenden Soundbug(vordere Kanäle bleiben Stumm) etwas den Gesamteindruck stören.
Zudem sollte man sich 100% im klaren sein das solch ein Game nur mit ausreichender und perfekt konfigurierte HW sauber läuft.
Mfg The Q
acrowley23
2005-08-01, 13:45:13
ebend...bei mir auch völlig Problemlos! Perfomance gut, keine Patch Probleme etc
Punkbuster Probleme konnte ich immer mittels manuellem update lösen....
Nur weil in diversen Foren viele Probleme mit BF2 geschildert werden heisst das ja noch lange net das es generell schlecht läuft....nennt sich selektive Wahrnehmung sowas.
Viele haben Probleme mit BF2 ..ich denke aber bei der Mehrheit läuft es sehr gut!
Gruss
tRpii
2005-08-01, 13:56:53
..nicht schlecht
Es gibt bei jedem Spiel immer welche bei denen es perfekt läuft aber wie das prozentual ausschaut weiss ja keiner. Es gibt mit Sicherheit genauso viele bei denen es ohne Probleme läuft als welche bei denen es nur Probleme gibt.
Man muss aber auch sagen, dass kein Spiel kurz nach Release perfekt läuft. Dennoch sollte man die Probleme anderer nicht als Anwenderfehlter abtun.
Esther Mofet
2005-08-01, 15:41:33
..nicht schlecht
Es gibt bei jedem Spiel immer welche bei denen es perfekt läuft aber wie das prozentual ausschaut weiss ja keiner. Es gibt mit Sicherheit genauso viele bei denen es ohne Probleme läuft als welche bei denen es nur Probleme gibt.
Man muss aber auch sagen, dass kein Spiel kurz nach Release perfekt läuft. Dennoch sollte man die Probleme anderer nicht als Anwenderfehlter abtun.
Ich glaube es gibt definitiv weit aus mehr User bei denen es sauber läuft als User bei denen es nicht(oder nur mit Problemen)läuft.
Problem ist halt das grad hier in so nem Forum der subjektive Eindruck entsteht das BF2 rundum ein "EA Rotz" ist,weil nämlich die Handvoll (meistens Gäste)User es mit Wohltat hier breittreten was sie für Probs hier mit BF 2 haben.Ob deren Probleme nun wirklich auf ein mangelhaftes Produkt zurückzuführen sei,wag ich grösstenteils zu bezweifeln.Ich geh sogar soweit und behaupte das hier viele mit dem Spielprinzip und Skill/Aim(wie immer man es nennen mag) bei BF 2 glatt überfordert sind,und nach einigen demütigenden Runden auf gar Ranked Servern hier ihren Frust luft machen.
Der Rest mag zwar nen AMD XXP@3.26Trilliardennochirgendwelche Fantasiebzeichnung sein eigen nennen und vielleicht auch noch ne halbwegs gescheite Graka mit Berechnungen füttern,doch jeder der sich eingehend mit Soft/Hardware beschäftigt weiss das das nedd immer ausreicht.Ein Rechner ist immer nur so Leistungsfähig/Stabil wie sein schwächstes Glied,und dazu gehört nunmal auch das ich um BF 2 richtig und sauber zocken zu können,ich auch genügend Ram,ne gescheite Soundkarte,ausreichend Festplatten Performance,ne Netzwerkkarte die keine Probs macht,und nicht zuletzt auch eine gescheite Konfiguration des gesamten.
Und wenn jetzt wieder Leute(besonders die lieben Gäste) hier wieder rummaulen"Ich kauf mir doch nicht extra wegen BF 2 XXXX Hardware...
Ganz einfach..lasst es bleiben und kauft euch nen Gameboy,,,es wird niemand zu irgendwas gezwungen..
Mfg The Q
Bandit666
2005-08-01, 15:53:13
-Installation auf 5 Systemen erfolgreich.
-Patch 1.01 oder 1.02 konnten immer einwandfrei installiert werden.
-Das Spiel lief auf der letzten Lan ohne Absturz über 12h am Stück durch.
-Die Punktezählung funktioniert.
-ALT - F4 klappt immer.
-Sound & Grafik sind im Ganzen fehlerfrei.
-Spielbalance ist recht gut gelungen.
-Der Netzcode ist recht gut. Das Spiel lagged äußerst selten. Hatte erst zweimal Lags erlebt - obwohl ich jeden Tag auf anderen Servern zogge.
Klar hat das Spiel ein paar Fehler, doch diese sind nicht gravierend. Der Serverbrowser hat Fehler und auch die Kollisionsabfrage bei Fahrzeugen ist zu genau. Aber diesen Fehlern kann man aus dem Weg gehen. Ebenso ist der Hack der Waffen nicht wirklich schlimm, da man so testen konnte, welche Waffe sich als nächstes lohnt!
Aus meiner Sicht als public-player-killer ist das Spiel sehr gut gelungen.
Genau meine Meinung.
Und ich werde angemacht, weil ich immer sage das der Fehler vorm Moni sitzt!!!
mfg
RaumKraehe
2005-08-01, 15:57:38
Muss dem auch zustimmen. Keine Probleme. Das Score-System nervt etwas aber ich bin sicher das es noch angepasst wird. Von all den Problemen die hier im Forum mindest 10 mal (jedes einzelne) breitgetreten wurde hatte ich kein einziges. BF2 sieht bei mir schick aus, laggt nicht, ich finde immer innerhalb von einer Minute ne Ranked Server, bin auch in der Lage mit den Waffen zu treffen und habe auch meist keine Probleme ein Squad zu erwischen das Teamplay macht.
Nebenbei finde ich die Schatte wirklich gut. Mann bedenke das z.b. der Schatten eines Panzers korrekt auf einen Soldaten fällt usw. Ein paar kleine Bugs seinen Verziehen.
Bis her kenne ich nichts was BF2 als Online Schlachtfeld wirklich übertreffen könnte. Und ja ich habe auch mal JO gezockt. Nur ist irgend wie nicht mein Fall gewesen. ;)
Das einzige was ich richtig doof finde ist das der Editor noch nicht draußen ist. :| ;)
Ich glaube es gibt definitiv weit aus mehr User bei denen es sauber läuft als User bei denen es nicht(oder nur mit Problemen)läuft.
Problem ist halt das grad hier in so nem Forum der subjektive Eindruck entsteht das BF2 rundum ein "EA Rotz" ist,weil nämlich die Handvoll (meistens Gäste)User es mit Wohltat hier breittreten was sie für Probs hier mit BF 2 haben.Ob deren Probleme nun wirklich auf ein mangelhaftes Produkt zurückzuführen sei,wag ich grösstenteils zu bezweifeln.Ich geh sogar soweit und behaupte das hier viele mit dem Spielprinzip und Skill/Aim(wie immer man es nennen mag) bei BF 2 glatt überfordert sind,und nach einigen demütigenden Runden auf gar Ranked Servern hier ihren Frust luft machen.
Der Rest mag zwar nen AMD XXP@3.26Trilliardennochirgendwelche Fantasiebzeichnung sein eigen nennen und vielleicht auch noch ne halbwegs gescheite Graka mit Berechnungen füttern,doch jeder der sich eingehend mit Soft/Hardware beschäftigt weiss das das nedd immer ausreicht.Ein Rechner ist immer nur so Leistungsfähig/Stabil wie sein schwächstes Glied,und dazu gehört nunmal auch das ich um BF 2 richtig und sauber zocken zu können,ich auch genügend Ram,ne gescheite Soundkarte,ausreichend Festplatten Performance,ne Netzwerkkarte die keine Probs macht,und nicht zuletzt auch eine gescheite Konfiguration des gesamten.
Und wenn jetzt wieder Leute(besonders die lieben Gäste) hier wieder rummaulen"Ich kauf mir doch nicht extra wegen BF 2 XXXX Hardware...
Ganz einfach..lasst es bleiben und kauft euch nen Gameboy,,,es wird niemand zu irgendwas gezwungen..
Mfg The Q
Wieviele BF2 Zocker laufen denn hier im Gesamtvergleich schon rum? 0.05%? Daraus kann man absolut =0= Rückschlüsse ziehen. Im EA Forum oder bei Planetbattlefield.com/de sieht das nämlich auch anders aus und da gibt es viele Problemthreads. Man kann also nicht pauschalisieren, dass es mehr User ohne als mit gibt. Zumal Grafikprobleme/Abstürze wohl absolut nichts mit Skill zu tun haben also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich denke dass auch keiner über Abstürze o.Ä. "meckert" wenn dieser einfach nicht trifft und Frust ablassen will. Und die meisten OC'er haben mehr Ahnung von der Materie und wissen was sie Ihrem PC zumuten können bzw. wann es besser ist etwas runterzutakten (die 0815 OC'er wissen das natürlich nicht).
etc. etc. etc. etc.
Mr_Snakefinger
2005-08-01, 16:19:31
Im EA Forum oder bei Planetbattlefield.com/de sieht das nämlich auch anders aus und da gibt es viele Problemthreads.
Und wie viel Prozent der Gesamtuser von BF2 laufen da rum? Ich war zum Beispiel noch NIE in einem Einzigen der beiden Boards. Wenn Du also von diesen Foren Rückschlüsse ziehst, dann machst Du das Gleiche, was Du den anderen gerade als "Fehler" vorgeworfen hast...
Und die meisten OC'er haben mehr Ahnung von der Materie und wissen was sie Ihrem PC zumuten können bzw. wann es besser ist etwas runterzutakten
Bezweifelt ja auch niemand. Aber warum probieren sie es dann nciht erst einfach mal? Nein, zuerst wird laut gemotzt und ich zig Foren nach der Lösung gefragt. Wenn ich mir doch sicher bin, dass meine maschine die Voraussetzungen erfüllt und wenn bekannt ist, dass es (inzwischen) einige Games gibt, die Probleme mit dem Übertakten haben, dann wäre das eins der ersten Sachen, die ich austeste. Und wenn dann nach dem Ausschlussverfahren nichts gefruchtet hat, dann darf man meckern...
BTT:
Hier bei mir auch keine gröberen Probleme mit BF2 und das, obwohl mein Rechenknecht wahrlich keine High-End-Maschine ist. Aber mit ein paar Abstrichen bei der Qualität der Texturen etc. läufts richtig gut. Zur Zeit mein favoritisiertes Game auf dem Rechner...
Und wie viel Prozent der Gesamtuser von BF2 laufen da rum? Ich war zum Beispiel noch NIE in einem Einzigen der beiden Boards. Wenn Du also von diesen Foren Rückschlüsse ziehst, dann machst Du das Gleiche, was Du den anderen gerade als "Fehler" vorgeworfen hast...
Das war ein Beispiel! das mit den Rückschlüssen war gesamt gemeint, natürlich tummeln sich nicht alle BF2-Gamer in Foren.
Bezweifelt ja auch niemand. Aber warum probieren sie es dann nciht erst einfach mal? Nein, zuerst wird laut gemotzt und ich zig Foren nach der Lösung gefragt. Wenn ich mir doch sicher bin, dass meine maschine die Voraussetzungen erfüllt und wenn bekannt ist, dass es (inzwischen) einige Games gibt, die Probleme mit dem Übertakten haben, dann wäre das eins der ersten Sachen, die ich austeste. Und wenn dann nach dem Ausschlussverfahren nichts gefruchtet hat, dann darf man meckern...
Ich bin mir sicher, dass viele schon wissen was sie tun und auch diese probleme weniger an dem OC liegen. Und wie gesagt, nur die 0815 OC'er übertakten und testen dann ihr system garnicht bzw. testen es zuwenig. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Gróßteil der Übertakter wissen was sie tun.. bzw. ich hoffe es.
Man kann einfach nicht irgendwelche Auftretenen Fehler alleine dem User in die Schuhe schieben, wäre ja auch etwas Dumm. Denn wenn man danach gehen würde, dann wären alle Programme/Games perfekt und nur der User ist schuld wenn z.B. Game XYZ abstürzt. Damit macht man sich die Sache aber zu einfach und leider wird von dem meisten genau das so abgetan. BF2 hat viele Fehler und einige sind sogar schon im offiziellen Forum "bestätigt" worden also kann es wohl nicht nur am User liegen.
Mr_Snakefinger
2005-08-01, 16:35:47
Man kann einfach nicht irgendwelche Auftretenen Fehler alleine dem User in die Schuhe schieben, wäre ja auch etwas Dumm. Denn wenn man danach gehen würde, dann wären alle Programme/Games perfekt und nur der User ist schuld wenn z.B. Game XYZ abstürzt. Damit macht man sich die Sache aber zu einfach und leider wird von dem meisten genau das so abgetan. BF2 hat viele Fehler und einige sind sogar schon im offiziellen Forum "bestätigt" worden also kann es wohl nicht nur am User liegen.
Auch das tut keiner. Es ist (zumindest für mich) unbestritten, dass in BF2 Bugs sind. Ich kenne einige Leute, die Probleme mit dem Spiel hatten, die softwareseitig sind (bspw. den 60Hz-Bug durch irgendwelche Refreshtools). Genauso kenne ich einige Leute wie mich, die von Anfang an keinerlei technische Probleme mit BF2 hatten: DVD rein, installiert, gespielt...
Daraus wiederum den Rückscluss zu ziehen, dass sich das Verhältnis die Waage hält wäre auch falsch. Dennoch denke ich, dass viele Probleme "homemade" sind. So z.B. auch der 60Hz-Bug: auf Systemen, die auf Refresh-Tools verzichten, gibts keine Probleme. Ich benutze schön mein Cat5.7 und stelle da 100Hz Wiederholfrequenz ein und gut ist. Bisher noch NIE Probleme gehabt.
Zum Overclocking:
Wie gesagt, niemand bezweifelt, dass die meisten Jungs wissen, was sie da tun. Aber Games sind nunmal eine recht komplexe und hardwarenahe Geschichte. Und sehr oft reagieren sie dementsprechend empfindlich auf übertaktete Systeme. Und da spielt es auch keine Rolle, ob das bei anderen Games nicht der Fall war.
leute... natürlich gibt es bugs! es werden in dem kommenden 1.03 patch mehr als [u]140[/] bugs beseitigt! wenn es die nicht geben würde, was fixen die dann da?
aber auch bei mir läuft das spiel astrein ohne absturz :)
Lowkey
2005-08-01, 17:18:24
Die Probleme treten bei der größten Gruppe auf, die ich als Konsolenspieler bezeichne. Solche User haben kein richtig eingestelltes System und stören sich nicht an Fehlern (damit identifiziert man sich). Sie wollen nur Spielen und schieben jeden Fehler auf das Spiel, dass dann nicht läuft.
Was ich mich frage:
Ist die BF2 voll kommen neu programmiert oder ist es "nur" ein verbessertes BF1942? Die Fehler sind zum Großteil die des Vorgängers.
Esther Mofet
2005-08-01, 17:25:04
Die Probleme treten bei der größten Gruppe auf, die ich als Konsolenspieler bezeichne. Solche User haben kein richtig eingestelltes System und stören sich nicht an Fehlern (damit identifiziert man sich). .
Lol..der war gut..:D
jay.gee
2005-08-01, 17:33:14
Genau meine Meinung.
Und ich werde angemacht, weil ich immer sage das der Fehler vorm Moni sitzt!!!
mfg
Es hat dich auch nie jemand angemacht weil du das Produkt BF2 verteidigst oder toll findest, sondern weil deine Haltung gegenüber Usern und Problemen die selbst vom Hersteller eingestanden wurden, indiskutabel war! Das ist ein kleiner Unterschied. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.