PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähnliches Spiel wie Gothic???


Djon
2005-08-01, 12:31:31
Hallo!!!

Da ich jetzt endlich die langerwarteten Semesterferien habe, wollte ich endlich mal wieder was spielen. Ich fand damals das Spiel "Gothic 1 + 2" sehr gut, doch leider kommt Gothic3 erst in einigen Monaten. Nun meine Frage: Gibt andere ähnliche Spiele auf dem Markt?

Mfg Djon

Das Auge
2005-08-01, 12:54:10
Ultima9, Morrowind

sei laut
2005-08-01, 12:55:46
Morrowind. Doch das ist Geschmackssache. Meißtens mag man entweder Gothic oder Morrorwind.

Gothic ist halt sehr linear, man hat bestimmte Abschnitte und wenn man das macht, wir man zu dem geführt, damit das heraus kommt.
Bei Morrowind ists nicht wirklich so.. eine größere Welt mit weniger Zusammenhang.

Hucke
2005-08-01, 13:01:09
Arx Fatalis geht auch noch in die Richtung. Ist aber deutlich dunkler und das Magiesystem erfordert geschicktes Mausschwingen.

Djon
2005-08-01, 13:33:18
Hallo!!!

Ich habe eben gesehen, dass es für Gothic2 eine Erweiterung "Die Nacht der Raben" gab. Hat schon einer von euch diese gespielt?

Mfg Djon

Das Auge
2005-08-01, 13:38:17
Ja, lohnt sich definitiv. Allerdings macht sie das Spiel schwerer und wenn du Gothic2 bereits durch hast, mußt du wieder von vorne anfangen und das erste Kapitel noch mal zocken.

Hucke
2005-08-01, 13:42:22
Ja, lohnt sich definitiv. Allerdings macht sie das Spiel schwerer und wenn du Gothic2 bereits durch hast, mußt du wieder von vorne anfangen und das erste Kapitel noch mal zocken.

Jop. Die ersten Kämpfe mit dem AddOn haben mich damals schon ein bischen verblüfft. Aber da sich auch viele Werte für die Waffen geändert haben und alle Spruchrollen nur noch 5 Mana kosten gleicht sich das gegen Ende aus. Beliars Klaue könnte da auch im mittleren Spielbereich ne Hilfe gewesen sein. :D

Raff
2005-08-01, 13:42:55
Outcast! Auch viel erkunden mit 'ner großen Welt, aber (leider?) kein Hochleveln enthalten. Absolutes Topgame von 1999, das es schon wegen des einzigartigen Voxel-Grafikstils und der packenden Atmosphäre zu zocken gilt. =)

MfG,
Raff

TomatoJoe
2005-08-01, 14:27:25
raff ich habe jetzt schon so viel über das game gehört, dass ichs mir auch zulegen will, ists das (http://i9.ebayimg.com/04/i/04/60/f1/a9_1_b.JPG) ?

Raff
2005-08-01, 14:28:57
Yop, genau das. :) Dürfte es mittlerweile für 'nen Appel und ein Ei geben.

MfG,
Raff

looking glass
2005-08-01, 15:15:06
Wem das G2 Addon zu schwer erscheint, kann mit ndrcustom den Schwierigkeitsgrad wieder auf G2 Niveau bringen - ich will ja Spass haben und nicht Frust schieben.

Saw
2005-08-01, 15:44:32
Zelda - Orcarina of Time auf dem N64 :D
Aber Spass bei Seite.......es gibt noch Vampire Masquerade - Bloodlines.Ich habe es allerdings nur mal kurz angetestet und dann wieder zurück in die Videothek gegeben. :smile:

Laz-Y
2005-08-01, 23:18:39
outcast ist imho die grafik zu schlecht, wollts auch noch spielen vor kurzem habs dann aber gelassen.
wenn dann besorg dir lieber das addon zu gothic2 - ist nicht schlecht. und imho besser als morrowind weil das mich nur gelangweilt hat. aber geschmäcker sind verschieden ;)

Knötchen
2005-08-02, 09:45:32
Hmm .. ganz ehrlich, so viel schwerer fand ich Gothic 2 mit dem Addon nicht. Anders ja, aber wesentlich schwerer?

Outpost bekomme ich ums Verrecken nicht zum laufen. (win98se, XP). Abbruch beim Starten, oder nach dem Introvideo. Der Patch ändert daran nix, leider.

In Gothic 3 soll die geniale Tastatur-Kampfsteuerung durch eine Diablo2-ich-klick-dich-tot-Steuerung ersetzt werden. Das wäre wirklich schlimm, denn gerade diese Tastatur-Geschicklichkeitsspiel-Steuerung bringt eine Menge Spass in Gothic und macht die genialen Kämpfe - neben der klasse Gegnerwegfinde-KI - zu dem was sie sind. Und nach ein paar Stunden tut auch der kleine linke Finger kaum noch weh. :biggrin:

Maki
2005-08-02, 09:58:29
@ Knötchen: Man einstellen, was für eine Steuerung man haben will. Ich werde wohl auch die alte beibehalten. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist die wirklich super.

MegaManX4
2005-08-02, 10:54:53
Wem das G2 Addon zu schwer erscheint, kann mit ndrcustom den Schwierigkeitsgrad wieder auf G2 Niveau bringen - ich will ja Spass haben und nicht Frust schieben.

Genau das habe ich auch gemacht. Nach einigen Stunden Frust hab ich den G2 Standard hersgestellt und hab mich an der Story erfreut anstatt Frust zu schieben.
Das mag für einige Schüler jetzt vielleicht ein Schock sein, aber als arbeitender Mann ist es nicht mehr möglich seinen Char über Stunden hinweg zu leveln und dabei tausend Tode zu sterben.

TomatoJoe
2005-08-02, 13:26:32
Genau das habe ich auch gemacht. Nach einigen Stunden Frust hab ich den G2 Standard hersgestellt und hab mich an der Story erfreut anstatt Frust zu schieben.
Das mag für einige Schüler jetzt vielleicht ein Schock sein, aber als arbeitender Mann ist es nicht mehr möglich seinen Char über Stunden hinweg zu leveln und dabei tausend Tode zu sterben.
ich hab da ehrlich gesagt keine veränderung wahrgenommen

MegaManX4
2005-08-02, 13:34:16
ich hab da ehrlich gesagt keine veränderung wahrgenommen

Tja, ist nunmal so. Allein die Punkte per Levelaufstieg sind da wenigstens halbiert worden. Dazu kostete das Training ab einem bestimmten Level deutlich mehr als noch bei G2 Classic.

daflow
2005-08-02, 13:42:23
Ich hab G2, gleich direkt mit Addon gespielt und fands jetz nicht allzu fetzen schwer. Hängt sicher auch sehr damit zusammen, wann man sich an welche Gegner rantraut, für welche Fraktion man sich entscheidet etc. Man muss halt für viele gegener auch erst die richtige Schlagkombination/Kombi von ´Zaubern nud kloopen finden um die Kämpfe möglichst verlustfrei zu überstehen. Ich würds auf jeden Fall erstmal auf normaler Schwierigkeit probieren, wenns einen dann annervt, kann man ja noch immer cheats auspacken ;(

looking glass
2005-08-02, 15:37:54
Das Addon brachte doch einen recht heftigen Schwierigkeitsgrad mit, damit mein ich nicht nur die härteren Gegner, damit kann man leben, muss man halt andere Taktiken anwenden, was mich viel mehr gestört hat, das verskillen war ohne Vorwissen vorprogrammiert, wer da Fehler machte, war so schnell weg vom Fenster und da ich gerne Allrounder spiele, war das Addon der todesstoss, da gings nur noch mit Totalspezialisierung, das wollt ich mir einfach nicht geben, das Lernpunktesystem und die kosten dafür, fand ich einfach völlig für den Arsch.

Mir hat das Addon viel Spaß gemacht, auch wenns mit ndrcustom eben leichter wurde und das ist alles, was zählt.

Btw. soweit mitbekommen, solls in G3 doch wie bei G2 (wo man auch G1 Steuerung haben konnte) eine alternative Steuerung geben (eben G2 like), von daher vielleicht nicht so unbedingt das Problem, schlimm wäre nur, wenn dies rausfallen würde, den ich-klick-dich-tot ist mir ein greul. Hatte eigentlich gehofft, sie würden sich mal Severance ansehen, die für mich immer noch beste Steuerung in dem Bereich.