PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion PC-Seitenwände!!


h@rd3
2005-08-01, 12:37:49
hi
hat von euch schon jemand den Medion Pc (Aldi) richtig geil gemoddet??
wenn ja bitte Bilder Posten....

Mein Problem in dem Gehäuse ist der Platzmangel und das man nur eine Seitenwand abnehmen kann.....
hat von euch schon jemand die Nieten aufgebohrt??

schmalhans
2005-08-01, 17:18:35
Den Pc hab ich auch! Das Gayhäuse ist voll der Mist!! Keine Durchlüftung, dauernde Abstürze durch Hitze, etc...

h@rd3
2005-08-01, 17:32:46
abstürze wegen der hitze hab ich nicht...
eigentlich gar keine abstürze^^^^ ;D

headlion
2005-08-02, 08:21:32
@ h@rd3

Willkommen im 3d center.

Kauf dir ein ordentliches Case ;)

Raptor91
2005-08-02, 08:41:12
Jo, das ist echt der letzte Mist! Ich hatte mal das Vergnügen bei meinem Freund RAM nachzurüsten, bei dem Medion Tower musste ich aber erstmal die Graka rausbauen um überhaupt etwas in die nähe der Steckplätze zu gelangen. (Das war immernoch alles ein bisschen eng dadrin.)

drdope
2005-08-02, 08:53:12
Ich würd auch aus Gründen der Ventilation und des Platzangebotes zu nem neuen Gehäuse raten, besser einmal etwas mehr ausgeben statt sich ständig über ne insuffiziente Frikkellösung zu ärgern.
Die Chieftec Dragon DX Serie ist z.B. P/L-technisch mmn immer noch Top (50-60€).

schmalhans
2005-08-02, 09:53:22
Apropos ram, der is von ner sehr unbekannten Marke, wenns überhaupt ne Marke ist.... Sie heißt "Swissbit".

h@rd3
2005-08-02, 10:02:27
gut...dann muss wohl doch n neues case her.... :rolleyes:

Ich such ein billiges Gehäuse (größe ~midi) wo entwerder eine Türe hat oder Laufwerksblenden!

Als ich mir ein zusätzlichen ram reingemacht hab musst ich die Graka nicht ausbauen... aber nach ein paar Wochen war das Mobo am Arsch:( (ka wieso.. :rolleyes: )

bodo666
2005-08-02, 13:53:06
So jetzt muss ich mal eingreifen :biggrin:

Ich hab mir das Aldi Gehäuse bei ebay geholt weil ich so kleine Gehäuse echt super finde. Bin eben ein Minimalist. Umso kleiner , umso besser!
Das Platzangebot finde ich ausreichend(für mich). Ist klar dass da keine Wakü und 5 HDDs reinpassen, aber für den normalen User sollte es reichen.
Mit den Kabeln könnte es etwas problematisch werden. V.a die Kabelverlegung ist nervig, da man nur eine Seite öffnen kann.

Die Hitzeprobleme waren mir natürlich auch klar. Deshalb habe ich hinten ein Loch für einen 80mm Fan gesägt und unten ein Loch für einen 92 mm Fan + Staubfilter. Außerdem hat mein NT einen 120mm Lüfter. Damit gehören Temperaturprobleme der Vergangenheit an.
Zusätzlich hab ich das Gehäuse innen und außen hinten noch schwarz lackiert.
Schaut super aus finde ich.
Dann habe ich noch in den cardreader Schacht eine Lüftersteuerung gebaut.
Leider hat dann da die Front nichtmehr gepasst weil der Medioncardreader kleiner als normale 5,25 LW ist. Dann habe ich noch die Front mit dem Dremel bearbeitet und die Lüftersteuerung eingepasst.
Ich kann ja mal paar Fotos machen wenn Interesse besteht. Muss aber noch bisschen warten bis mein Bruder mit der Digicam wieder da ist.

Verbaute Hardware(siehe Sig):
XP 2500+
Gigabyte KT600 Mobo
512MB Infineon 6A
Ati Radeon 9800

Wenn man einen Hang zu solchen Gehäusen hat, dann kommt man damit gut zurecht. Besitzt man jedoch viele Komponeten(Erweiterungskarten,Laufwerke usw..) sollte man einen größeren Tower vorziehen.

Gast
2005-08-02, 17:08:42
hi
hat von euch schon jemand den Medion Pc (Aldi) richtig geil gemoddet??
wenn ja bitte Bilder Posten....

Mein Problem in dem Gehäuse ist der Platzmangel und das man nur eine Seitenwand abnehmen kann.....
hat von euch schon jemand die Nieten aufgebohrt??
Ich würde als erstes mal das Lochblech in der Seitenwand, über dem Luftschacht für den Prozessor, aussägen und von innen mit einer schwarzen Strupfhose überkleben (gegen den Staub). Müßte eigentlich ganz gut aussehen und wird vielleicht sogar das Betriebsgeräusch senken.
Wäre doch mal was, aus dem Aldi-Gehäuse bißchen was rauszuholen. :)
Was Neues kaufen kann jeder und ist nicht besonders kreativ. Wer hat schon ein gemoddetes Aldi-Gehäuse?

Gast
2005-08-02, 17:38:29
@h@rd3 mein tip ein ordentliches gehäuse kaufen und dann modden wie es dir gefällt. weil dat aldi gehäuse taugt net die bohne, dat gehäuse ist zu klein, kaum möglichkeiten lüfter einzubauen dadurch shr hohe hitze im gehäuse und es klappert dat gehäuse durch dat viele plastik.


@ headlion in deiner sig zu audi, der spruch geht anders. jeder ring steht für 100.000 km, audi hat 4 ringe sprich 400.000 km und opel hat ein ring aber der ist auch noch durchgestrichen. LOL

h@rd3
2005-08-02, 18:38:07
ja gut vorerst behalte ich mal mein aldi case :cool: :cool:

im moment bin ich auch viel zu faul alles umzubauen... und habe keine Zeit wegen meinem LCD mod....(mit led´s beleuchten)

außerdem hab ich im meinem case auch schon n bisschen gemoddet(unterbodenbeleuchtung[selbstgemacht], gehäuselüfter[lackiert,beleuchtet],kaltlichtkathoden,Floppy beleuchtet und andere Led rein gemacht)


Bilder folgen vielleicht mal :wink:

headlion
2005-08-02, 18:47:20
@ headlion in deiner sig zu audi, der spruch geht anders. jeder ring steht für 100.000 km, audi hat 4 ringe sprich 400.000 km und opel hat ein ring aber der ist auch noch durchgestrichen. LOL[/QUOTE]


Ich kenn den so. Oder was heisst kennen habe den aus einen Audi forum kopiert :rolleyes:

atlantic
2005-08-02, 19:04:59
@ h@rd3

Willkommen im 3d center.

Kauf dir ein ordentliches Case ;)


gut...dann muss wohl doch n neues case her....

Ich such ein billiges Gehäuse (größe ~midi) wo entwerder eine Türe hat oder Laufwerksblenden!

Als ich mir ein zusätzlichen ram reingemacht hab musst ich die Graka nicht ausbauen... aber nach ein paar Wochen war das Mobo am Arsch (ka wieso.. )

jaja, das geht schnell hier mit dem infizieren und Geld ausgeben.

UBB Einbau für´n case? Schon pics gemacht?

tsaG
2005-08-02, 19:27:16
Naja, also ich find daraus kannste doch was schönes machen.

Wir sind meister, bilder, gestalter. Wir sind keine, "ey das case es scheisse kauf dir ein besseres leute" (also ich zu mindest nicht :biggrin: ). Wenn uns was nicht passt wird es passend gemacht!!! Das ist doch mal was, ein richtig blödes case aufzupimp0rn! Wenigstens nicht eins dieser normalen cases wo jeder was schafft etwas halbwegs gut aussendes zurecht zu zaubern.


Also, das Standard Programm ist da ja aufjedefall schon drin. Nieten kannst du aufbohren und dann einfach mit Schraube und Mutter wieder zusammen schrauben ( Mutter ans gehäuse Löten oder Kleben).

Dann wie gesagt, vllt irgendeine Lüfterkonstruktion. Ich hab mir mal aus einer Modellflug-elektroturbine ( Impeller) ein Gehäuse entlüfter gebaut. (Nun verkauft und die Bilder die auf meienm Server lagen hat 1&1 )gefressen :-( . Hatte zwar noch geplant hinten eine Gas einspritzung zu bauen, sodass sie einen kleinen feuerschweif hinten hatte, ist aber aus Geldgründen nie was draus geworden. Vielleicht wäre es doch mal was, ein paar extrem starke Deltas rein, aus Glasfaser einen Kanal bauen und nach oben ausführen .... Das wäre es doch, so ein kleines Unschuldiges maschinchen das so einen Lärm macht wie eine F-16 :freak: (ach :freak: gibts nichtmehr R.I.P. ;( ) Vielleicht dann auf dem Case noch so eine kleine attrappe wo sich dann etwas dreht oder leuchtet oder was weiss ich, musst halt nur Fantasie haben.

Oder geb mir dein case, Geld und ich mach dir was draus :-D

so wide

tsaG

h@rd3
2005-08-02, 20:14:36
nene

selbst ist der Modder!!!

mein LCD ist gleich fertig!! juhuu....
nur noch die Kabel von den Led´s anschließen und sich freuen ;D ;D

schmalhans
2005-08-02, 20:26:41
nene

selbst ist der Modder!!!

mein LCD ist gleich fertig!! juhuu....
nur noch die Kabel von den Led´s anschließen und sich freuen ;D ;D

Post' dann mal ein paar Bilder.

Kinman
2005-08-02, 23:28:27
Naja, also ich find daraus kannste doch was schönes machen.

Wir sind meister, bilder, gestalter. Wir sind keine, "ey das case es scheisse kauf dir ein besseres leute" (also ich zu mindest nicht :biggrin: ). Wenn uns was nicht passt wird es passend gemacht!!! Das ist doch mal was, ein richtig blödes case aufzupimp0rn! Wenigstens nicht eins dieser normalen cases wo jeder was schafft etwas halbwegs gut aussendes zurecht zu zaubern.


Also, das Standard Programm ist da ja aufjedefall schon drin. Nieten kannst du aufbohren und dann einfach mit Schraube und Mutter wieder zusammen schrauben ( Mutter ans gehäuse Löten oder Kleben).

Dann wie gesagt, vllt irgendeine Lüfterkonstruktion. Ich hab mir mal aus einer Modellflug-elektroturbine ( Impeller) ein Gehäuse entlüfter gebaut. (Nun verkauft und die Bilder die auf meienm Server lagen hat 1&1 )gefressen :-( . Hatte zwar noch geplant hinten eine Gas einspritzung zu bauen, sodass sie einen kleinen feuerschweif hinten hatte, ist aber aus Geldgründen nie was draus geworden. Vielleicht wäre es doch mal was, ein paar extrem starke Deltas rein, aus Glasfaser einen Kanal bauen und nach oben ausführen .... Das wäre es doch, so ein kleines Unschuldiges maschinchen das so einen Lärm macht wie eine F-16 :freak: (ach :freak: gibts nichtmehr R.I.P. ;( ) Vielleicht dann auf dem Case noch so eine kleine attrappe wo sich dann etwas dreht oder leuchtet oder was weiss ich, musst halt nur Fantasie haben.

Oder geb mir dein case, Geld und ich mach dir was draus :-D

so wide

tsaG

lol
Hab mal so einen Radaumacher ghabt. 6x X-Dream als Gehäuselüfter und Thermaltake Polo735 als CPU Lüfter. Alles voll aufgedreht --> ~55W verbrauch an Lüfter. 7x 80er @ 5800rpm. Eigentlich wollte ich von 0-12V regeln, aber die X-Dream liefen erst bei hoher Spannung an und waren gleich laut. Die Idee kam mir auf einer Dachbodenlan mit 53° Raumtemperatur.

mfg Kinman

Little Lamer
2005-08-03, 10:41:25
lol
Hab mal so einen Radaumacher ghabt. 6x X-Dream als Gehäuselüfter und Thermaltake Polo735 als CPU Lüfter. Alles voll aufgedreht --> ~55W verbrauch an Lüfter. 7x 80er @ 5800rpm. Eigentlich wollte ich von 0-12V regeln, aber die X-Dream liefen erst bei hoher Spannung an und waren gleich laut. Die Idee kam mir auf einer Dachbodenlan mit 53° Raumtemperatur.

mfg Kinman

omg :eek: bei 53° würd ich lan ins schwimmbad verschieben :wink:

@TsaG: die Idee is mal Goil

h@rd3
2005-08-03, 15:50:34
Post' dann mal ein paar Bilder.

hier die Bilder meines PC´s

Kinman
2005-08-03, 18:21:22
omg :eek: bei 53° würd ich lan ins schwimmbad verschieben :wink:

@TsaG: die Idee is mal Goil

Draußen hats ca. 42 Grad ghabt. Es war schwül und nur Ziegel übern Kopf. Aja und 2x 60x60cm Fenster für ~80m² 20 Leut und 22 Pcs oder so.
Meine Kiste hat damals sogar noch funktioniert mit einem 2000er Palomino und GeForce4 TI 4600. Ein paar Prioritäten für den Ventilator musste man ändern...
Klick (http://the-assassines.com/hitzelan.jpg)

mfg Kinman

Little Lamer
2005-08-06, 14:40:21
Draußen hats ca. 42 Grad ghabt. Es war schwül und nur Ziegel übern Kopf. Aja und 2x 60x60cm Fenster für ~80m² 20 Leut und 22 Pcs oder so.
Meine Kiste hat damals sogar noch funktioniert mit einem 2000er Palomino und GeForce4 TI 4600. Ein paar Prioritäten für den Ventilator musste man ändern...
Klick (http://the-assassines.com/hitzelan.jpg)

mfg Kinman
omg.....
besser als jede sauna ;D
Aber der "kleine" Gehäuselüfter hat was... So ein hab ich auch :wink: Der Kühlt aber mein Kopf nicht den Pc....

bodo666
2005-08-17, 16:40:22
so mal meine bilder. sind leider sehr schlechte quali weil ich die bilder mit meinem camcorder machen musste weil mein bruder(der eine digicam besitzt) nicht da ist.

http://www.directupload.net/images/050817/temp/3ZsE6Efp.jpg (http://www.directupload.net/show/d/427/3ZsE6Efp.jpg)

http://www.directupload.net/images/050817/temp/mZRWA6Nh.jpg (http://www.directupload.net/show/d/427/mZRWA6Nh.jpg)


http://www.directupload.net/images/050817/temp/4fent82c.jpg (http://www.directupload.net/show/d/427/4fent82c.jpg)

http://www.directupload.net/images/050817/temp/3dE8lA8G.jpg (http://www.directupload.net/show/d/427/3dE8lA8G.jpg)

http://www.directupload.net/images/050817/temp/9GHBs7GF.jpg (http://www.directupload.net/show/d/427/9GHBs7GF.jpg)

So das wars erstmal. Wenn mein Bruder mal wieder kommt kann ich ihm vielleicht mal die Digicam abnehmen und bessere Pics machen,.

h@rd3
2005-08-18, 16:55:02
hi
hattest du die restlichen seitenwände abgebaut um zu lacken???

bodo666
2005-08-18, 18:47:21
nein, nur die man abnehmen kann. Die Andere ist ja mit Nieten befestigt und die "Decke" auch. Die habe ich einfach abgeklebt.
Das klappt super. Außerdem kann man hinten sogar nen 92mm Fan einbauen, hab nochmal nachgemessen.

Temperaturprobleme gibts nach dem Mod definitiv nicht mehr.

r00t
2005-08-20, 17:21:54
total vollgestopft ..holt euch ein neues case^^

z3ck3
2005-08-20, 19:26:57
h3h3 ich würd in dem rechner sogar noch n 2. Unterbringen *g* Das doch noch nicht voll! :D

Das mein altes Case (14.04.2003 ca. 3 monate später verkauft das Ding, und es ist auch kein medion, aber es ist klein und voll und hat 2Systeme in einem *g*)

http://www.virtual-hideout.de/case_0091.php?PHPSESSID=cc41b20960e0fad369341e45a2629c4c

h@rd3
2005-08-21, 18:22:01
wow....
das gehäuse ist ziemlich vollgestopft...

aber das gehäuse hat wenigstens den vorteil das man die andere seitenwand auch abnehmen kann, nicht so wie bei meinem MEDION Gehäuse..

tsaG
2005-08-21, 20:55:11
Geb mir doch einfach dein Case und Geld und ich mach was draus X-D

hab lange kein case mehr zwischen die Finger bekommen ( mit dem rest klappt es aber gut :-P )

Ich platze vor ideen, hab aber kein Material dafür ;(

Wenn ich dammit fertig wäre hättest du Garantiert kein Problem mehr mit Durchlüftung X-D

Allerdings müsstest du dann mit Ohrenschonern am Pc sitzen X-(

tsaG

KinGGoliAth
2005-08-21, 22:21:16
ich les mir das jetzt nicht alles durch sondern geb nur meine kurzfassung zum besten:

kauf dir lieber gleich nen neues, richtiges gehäuse anstatt in das vorhandene müllding zeit, geld und mühe zu investieren. früher oder später wirst du es eh in den müll kloppen und da wäre es ärgerlich wenn viel zeit und geld drinne steckt.

Marscel
2005-08-21, 22:26:43
Die Medion-Konstruktionen sind unbrauchbar, ich hatte mal die Ehre nen Medion-PC in ein anderes Gehäuse zu transferieren... Lieber ein vernüftiges Gehäuse, da hat man Platz, das kann man wiederverwenden und es flutscht alles rein und raus, Medion (oder Microstar) Gehäuse umzubauen, da kann ich eigentlich nur die Augen verdrehen.

z3ck3
2005-08-22, 01:12:26
Jemand der Modden kann macht auch aus nem Medion was. Beim alten P2 Medion hats geklapp und bei nem HP auch. Kann dir gerne von letzerem ma Bilder shcicken, der HP hat das selbe Gehäuse wie der Medion nur ne andere Blende.

Wenn in der Kiste der P4 steckt, dann würd ich ma sagen, das man von unten mit einem oder 2 120er Lüftern Luft in das gehäuse pustet. Man könnte die Lüfter auch unter das gehäuse bauen, dafür müsste man das Case dann höher legen.

Bei Frontblende würd ich mir ma überlegen ob da nicht im Bereich von den Festplatten ein lüfter zu montieren ist. Am besten währe es dann mit nem Loch und ner Menge GFK.

Diskettenlaufwerk solltest du entsorgen.

Ein Teures Case zu modden macht keinen Spaß, man muss dauernd schiss haben was zu versauen. Medioncaseteile krigst de oft schon billig bei ebay, und man kann druff scheißen das mal zu zerquetschen.


Edit: Noch ne Möglichkeit: Hol dir noch ein Case das genau gleich ist. bau dann Mobo und Carten in die eine Seite und Laufwerke und Netzteile in die andere. Die beiden gehäuse schweißt du dann entweder zusammen oder machst da Scharniere zwischen um die Cases auseinander zu klappen und um dinge im case zu ändern.