PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac OS X Intel Kernel und DRM


up¦²
2005-08-01, 13:04:12
An anonymous reader submits "Several people have discovered that the new Intel kernel Apple has included with the Developer Kit DVD uses TCPA/TPM DRM. More specifically, it includes "a TCPA/Palladium implementation that uses a Infineon 1.1 chip which will prevent certain parts of the OS from working unless authorized."

http://apple.slashdot.org/apple/05/08/01/0421248.shtml?tid=179&tid=118&tid=3

Warum genügt Apple das DRM von Intel wohl nicht?

Der Infineon chip ist hier gut zu sehn:
http://images.appleinsider.com/images/appledevkit1.jpg
http://www.appleinsider.com/image.php?i=appledevkit1&id=1146

rattentod
2005-08-01, 18:10:53
Warum genügt Apple das DRM von Intel wohl nicht?

In deinem Zitat steht nichts davon dass Apple sagt dass das DRM von Intel ihnen nicht restriktiv genug ist. Ich denke dass die LaGrande Architektur Apple voll und ganz genügen wird, da sie auch deutlich weiter geht als TCPA/TPM.

Auf Infineon tippe ich jetzt mal wegen der mangelnden Verfügbarkeit entsprechender Intel Boards oder gibt es schon welche mit LaGrande?

ShadowXX
2005-08-02, 09:46:15
In deinem Zitat steht nichts davon dass Apple sagt dass das DRM von Intel ihnen nicht restriktiv genug ist. Ich denke dass die LaGrande Architektur Apple voll und ganz genügen wird, da sie auch deutlich weiter geht als TCPA/TPM.

Auf Infineon tippe ich jetzt mal wegen der mangelnden Verfügbarkeit entsprechender Intel Boards oder gibt es schon welche mit LaGrande?

LaGrande ist eigentlich in der CPU implementiert (zumindest in den neusten P4 CPUs, allerdings deaktiviert).

Es kann allerdings sein, das dies auch bei diesesn für die Apple-Boards immer noch deaktiviert ist und deshalb übergangsweise der Infineon-Chip genommen werden muss.