PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT - Wie schnell?


sChRaNzA
2005-08-01, 13:09:03
Hi leutz... bin seit langem auch mal wieder im Forum aktiv (wow grrr)

So, da mein geliebter monitor wohl langsam den geist aufgibt wollte ich mir einen neuen tft zulegen, nur weiß ich nicht was so ne kiste drauf haben muss um auch schneller spiel, filme etc. ohne schlieren wiederzugeben.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Muss dazu sagen das ich derzeit nicht soviel geld habe... also oberste grenze sind da 200 ocken, reicht das aus?

Dr.Dirt
2005-08-01, 13:23:46
Hi leutz... bin seit langem auch mal wieder im Forum aktiv (wow grrr)

So, da mein geliebter monitor wohl langsam den geist aufgibt wollte ich mir einen neuen tft zulegen, nur weiß ich nicht was so ne kiste drauf haben muss um auch schneller spiel, filme etc. ohne schlieren wiederzugeben.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Muss dazu sagen das ich derzeit nicht soviel geld habe... also oberste grenze sind da 200 ocken, reicht das aus?

Für ein Neugerät wohl nicht, schon gar nicht oberhalb von 17".

Eventuell diesen hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a147883.html
Mußt dich mal bei www.prad.de umschauen.

sChRaNzA
2005-08-03, 18:06:03
Ähm nur so, ein 17'' tft war doch ungefähr so groß wie ein 19'' röhrenmonitor, oder?

spike.sp.
2005-08-03, 18:12:12
nein ein 17" tft is ungefähr 1 zoll kleiner als ein 19" CRT.... dagegen ist ein 19" TFT 1 Zoll größer als ein 19" CRT

sChRaNzA
2005-08-03, 18:20:27
Also werde ich im gegensatz zu meinen 19'' crt keinen großen unterschied merken?

Super Grobi
2005-08-03, 18:22:26
Also werde ich im gegensatz zu meinen 19'' crt keinen großen unterschied merken?

Nein.

SG

CaptainCool
2005-08-03, 18:22:29
bei einem 17`Tft schon ein bißchen ....schau mal bei prad.de

Super Grobi
2005-08-03, 18:23:41
bei einem 17`Tft schon ein bißchen ....schau mal bei prad.de

Also ich hab nüx bemerkt vom wechsel von 19"CRT ---> 17" TFT

SG

Silpion
2005-08-03, 18:24:19
Wie schonmal oben erwähnt, informier dich auf http://prad.de, da findest du viele gute Infos.

Die Geschwindigkeit wird generell überbewertet, einer meiner TFTs ist mit 30ms angegeben und ich kann damit völlig problemlos spielen. Selbst wenn es dir bei leichten Schlieren am Anfang merkwürdig vorkommt, du gewöhnst dich schnell daran und siehst sie dann fast nicht mehr.

Mit 200 Euro kommst du allerdings nicht weit, momentan bekommt man aber schon sehr gute 19" TFTs für unter 400 Euro. Spar lieber noch ein bischen und leih dir in der Zwischenzeit einen Ersatzmonitor von irgendjemand.

Stefan20032004
2005-08-03, 18:28:01
Hab mir den Samsung Syncmaster 730BF gekauft mit 4 ms, keine einzigste schliere oder unschärfe. Zudem ist ein DVI Kabel dabei.

Vorher hatte ich den iiyama mit 10ms, der war auch schon schnell und davor noch en 16 ms Gerät das deutlich schlieren zeigte.


333 Euro kostet der mit Abstand beste 17" TFT voN Samsung, wenn du soviel Geld ausgeben willst, dann schlag zu, denn besser geht es nicht mehr!

Du hast sogar das DVI Kabel (15 Euro) inkl.


Hoffe dir geholfen zu haben

Gruss STefan

sChRaNzA
2005-08-03, 22:40:06
Ist halt das problem das ich nicht genau weiß ob mein monitor nun vor hat den löffel abzugeben oder nicht... hat in letzter zeit einige bildfehler gebracht die aber seit einer woche nicht mehr da sind.

Mir reicht mein monitor auch darum möcht ich jetzt nicht unnötig geld rauswerfen. :(