PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Imageprogramm für Multisession-DVDs?


Snoopy69
2005-08-01, 13:17:04
Ich wollte eben mit WinISO 5.3 ein Image von einer DVD machen, es brach aber ab mit der Meldung, dass es sich um eine Multisession-DVD handele und ich den File-Mode :uconf2: nehmen solle...

File-Mode heisst doch, dass man einfach die Files auf ein anderes Medium kopiert, oder?
Hab ich vor dem Image schon gemacht, aber das Programm auf dem neuen Medium bricht einfach die Inst. ab - scheinbar ist auf der org. DVD noch was drauf, das ich im "File-Mode nicht kopieren kann.

Und nun???

Was für ein Imageprogramm kann ich ausser WinISO nehmen?

Sele
2005-08-01, 14:06:46
Einfach Nero benutzen, um ein Image zu erzeugen.

Snoopy69
2005-08-01, 14:09:05
Einfach Nero benutzen, um ein Image zu erzeugen.
Tut nicht...
Es brennt nur die erste Session!!! :P

Was ist eig. der Unterschied zw. DVD-ROM (ISO), DVD-ROM (UDF) und DVD-ROM (UDF/ISO)?
Was davon nimmt man eig. in der Regel?

Henrik
2005-08-02, 15:35:03
UDF ist nur ein anderes Dateisystem als ISO.
UDF unterstützt bsw. bis zu 255 Zeichen für Dateinamen, ISO afaik max. 32.
Darüberhinaus kannst du tiefer als 8 Ebenen gehen und Dateien größer als 2GB schreiben.
Ansonsten weiß Google mehr ;)