Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smilies sind übertaktet...

Dunkeltier
2005-08-01, 13:22:02
Ich habe seit nicht allzulanger Zeit ein Problem mit euren Smilies. Und zwar stoppt die Animation für ein paar wenige Augenblicke, und läuft dann ganz schnell ab. Habt ihr vielleicht was an den Smilies, dem Pagescript oder der Animation was gedreht? Bin verwirrt.

:confused:

Blaze
2005-08-01, 13:23:40
Das is dein X2 :unono:

srykthx ;(

Dunkeltier
2005-08-01, 13:27:16
Das is dein X2 :unono:

srykthx ;(

Du meinst...deswegen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=237461

:confused: Oh mein Gott! Dann sind ja alle Anwendungen übertaktet! Weltuntergang. :uroll: srykthx ;(

/edit: Ok, ich habe es ausprobiert. Mit einen Core ist alles normal, Thread kann daher geschlossen werden. Trotzdem komisch das eure Forensoftware nicht DC-kompatibel ist. X-D

Blaze
2005-08-01, 13:48:10
Jetzt sag ned dass es echt deswegen war?:D

Habs eigentlich nur so aus scheiss gesagt X-D

Gast
2005-08-01, 15:12:19
Du meinst...deswegen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=237461
...
/edit: Ok, ich habe es ausprobiert. Mit einen Core ist alles normal, Thread kann daher geschlossen werden. Trotzdem komisch das eure Forensoftware nicht DC-kompatibel ist. X-D
Ist das für ein Dual(-Core)-System etwa "normal"?
Sollte sowas nicht automatisch vom Betriebssystem geregelt werden?

Finde ich irgendwie lächerlich...

No.3
2005-08-01, 15:35:57

damit hat die Forumssoftware doch nichts zu tun!!

die Smilies sind ganz normale Anim-GIFs!

wenn die Animation seltsam abgespielt wird, dann liegt das an Deinem Browser...

Rainer

Grestorn
2005-08-01, 16:18:24
Ist das für ein Dual(-Core)-System etwa "normal"?
Sollte sowas nicht automatisch vom Betriebssystem geregelt werden?

Finde ich irgendwie lächerlich...
Das OS hat damit auch kaum ein Problem, wenn dann schon der Browser, der nicht so ganz SMP fähig ist.

Fängt mit F an und hört mit ox auf, richtig?

Dunkeltier
2005-08-01, 16:33:53
Das OS hat damit auch kaum ein Problem, wenn dann schon der Browser, der nicht so ganz SMP fähig ist.

Fängt mit F an und hört mit ox auf, richtig?

Nö, Mozilla. Und im übrigen hat nicht nur der Browser das Problem, sondern auch verdammt viele Spiele die entweder ruckeln oder zuschnell laufen. Sowas gabs auf 'nem P4 System mit HT nicht. Ach ja, der Internet-Explorer ist davon auch betroffen.

Grestorn
2005-08-01, 16:53:49
Ach ja, der Internet-Explorer ist davon auch betroffen.
Probier doch mal Opera (würd mich interessieren, mein persönlicher Browser-Favorit!).

Dass einige Spiele mit SMP nicht klarkommen, ist mir klar. Es gibt ja schon bei C'n'Q Probleme...

Hayabusa
2005-08-01, 16:57:50

Sehr merkwürdig. :|

Dunkeltier
2005-08-01, 17:06:00
Probier doch mal Opera (würd mich interessieren, mein persönlicher Browser-Favorit!).

Dass einige Spiele mit SMP nicht klarkommen, ist mir klar. Es gibt ja schon bei C'n'Q Probleme...

Opera ist ebenfalls betroffen. :|

Thowe
2005-08-01, 17:29:39
Also am Prozessor kanns eigentlich nicht liegen, ich hatte beim X2 System das ich letztens gebaut hatte keine derartigen Probleme.

DrumDub
2005-08-01, 17:35:05
ich tipp eher auf nen bios-problem...

Grestorn
2005-08-01, 17:41:35
Ist das immer noch der Rechner mit den ganz offensichtlichen Timer- und Interrupt-Problemen, von denen Du im nVidia Forum geschrieben hast?

Denn dann wundert mich das nicht...

Dunkeltier
2005-08-02, 09:29:58
ich tipp eher auf nen bios-problem...

Das Bios ist das aktuellste. Was soll ich sonst machen? Interrupt-Probleme habe ich an für sich keine. Im übrigen haben auch alle anderen X2-User dieses Problem mit den zu schnell laufenden Anwendungen.

Thowe
2005-08-02, 09:38:37
Das Bios ist das aktuellste. Was soll ich sonst machen? Interrupt-Probleme habe ich an für sich keine. Im übrigen haben auch alle anderen X2-User dieses Problem mit den zu schnell laufenden Anwendungen.

Das ist auch nichts neues, genau wie Applikation die nicht stabil laufen etc. Dafür kann man ja die Affinität setzen, entweder per Taskmanager oder aber mit Programmen wie: http://www.activeplus.com/us/freeware/runfirst/

Dunkeltier
2005-08-02, 09:43:27
Das ist auch nichts neues, genau wie Applikation die nicht stabil laufen etc. Dafür kann man ja die Affinität setzen, entweder per Taskmanager oder aber mit Programmen wie: http://www.activeplus.com/us/freeware/runfirst/

Jedes mal wenn ich das Tools starten möchte, schließt es sich gleich wieder. Ich kann da nichts eingeben. Muß deswegen meine ganzen Anwendungen per Hand auf einen Core quetschen. Wieso hat dieses Problem eigentlich nicht auch der Intel Pentium 4 mit HT?

Thowe
2005-08-02, 13:30:35
Jedesmall wenn ich das Tools starten möchte, schließt es sich gleich wieder. Ich kann da nichts eingeben. Muß deswegen meine ganzen Anwendungen per Hand auf einen Core quetschen. Wieso hat dieses Problem eigentlich nicht auch der Intel Pentium 4 mit HT?

Hat er, doch da fällt es nicht in den Maßen auf. Das Tool ist eines für die Kommandozeile. Einfach das Tool nach c:\programme\runfirst kopieren und dann die Verknüpfungen im Startmenü oder dem Desktop in den Eigenschaften für das/die betroffende Programme ändern:

Beispiel Nero

Aus der Verknüpfung: C:\Programme\Ahead\Nero\nero.exe

wird dann: C.\Programme\runfirst\runfirst.exe C:\Programme\Ahead\Nero\nero.exe

Ggf. noch ausführen auf minimiert ändern, dann sieht man auch kein schwarzes Fenster durch das starten über das Tool.