PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungstext umschreiben


desperado2000
2005-08-01, 13:48:37
Hallo

Ich habe mich dieses Jahr erfolglos als IT Systemelektroniker IT System Kaufmann und als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration beworben.
Vor ein paar Wochen habe ich mich auch das Informatik Studium abgebrochen.

Nun möchte ich mich als Bürokaufmann bewerben und muss daher meinen Bewerbungstext umschreiben.
Das Problem ist allerdings das ich bisher auch nur in IT Firmen gearbeitet habe und keine Erfahrung mit alltäglichem Büroarbeiten habe.

Was könnte ich denn also überhaupt in meine "neue" Bewerbung reinschreiben??

Danke

desperado2000
2005-08-01, 14:19:24
Das ist mein "alter" Bewerbungstext

Bewerbung zum Informatikkaufmann

Sehr geehrte Frau Dreizehnter,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Homepage der IHK Rhein-Neckar gelesen. Da ich einen neuen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz suche und gerne für Ihr Unternehmen tätig sein würde,
übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Während meiner Praktika für die Firmen XXXXXXXX GmbH / Meckesheim und farb/design / CCCCC konnte ich meine guten Kenntnisse in folgenden Bereichen erweitern: PC Aufbau, Windows Betriebssysteme und Support,
wie auch in der Netzwerkadministration innerhalb verschiedener Systemumgebungen. Darüber hinaus leistete ich technischen Support, auch
vor Ort. Weitreichende Erfahrungen mit Endverbrauchern machte ich im direkten Kundenkontakt bei der Firma YYYY GmbH in Heilbronn. Es war mir
eine große Freude durch meine Beratung unmittelbar sichtbare Kundenzufriedenheit herstellen zu können.

Gerne würde ich diese Kenntnisse in meinem zukünftigen Beruf ausbauen. Da ich auch privat großes Interesse an der Computertechnik habe und gerne
an Problemlösungen in diesem Bereich arbeite, oder anderen dabei helfe, wäre diese Stelle ideal für mich. Außerdem liegt mir der Umgang mit anderen Menschen.
Damit Sie sich ein Bild über meine Fähigkeiten machen können, lege ich Ihnen die beiden Arbeitszeugnisse der oben genannten Unternehmen bei.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

desperado2000
2005-08-01, 22:37:57
Warum schreibt mir niemand???

Kenny1702
2005-08-01, 22:42:54
Ich kann nicht viel beitragen, aber etwas copy & paste
Nie "ich würde mich freuen" immer "ich freue mich".
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=238780