PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay - bezahlen oder nicht?


kugelbl1tz
2005-08-01, 13:52:00
Also ich wollte vor kurzem ein Gitarrenset per Sofort kauf erwerben, der Kaufvertrag besteht schon allerdings erhielt ich heute eine Mail vom VeRI Programm, dass der Artikel vorzeitig entfernt wurde...soll ich nun überweisen oder nich? ich hab nich viel erfahrung mit eBay, deswegen würd ich gern von euch wissen was ihr machen würdet?

Mumins
2005-08-01, 14:43:09
Würde ich nicht zahlen, zu viel Risiko.

KampfHamsta
2005-08-01, 14:44:28
Würde ich nicht zahlen, zu viel Risiko.

Jop, erstmal abwarten bis er die Ware wieder im Sortiment hat.

Lionel Hutz
2005-08-01, 14:53:20
der Kaufvertrag besteht schon

wenn, wie du schreibst, der kaufvertrag schon abgeschlossen wurde, so ist es doch ohne bedeutung ob der artikel entfernt wurde. du hast deinen anspruch auf lieferung der sache und der verkäufer hat seinen anspruch auf bezahlung des kaufpreises.

ich frage mich allerdings, wie es möglich ist, das ein artikel der schon verkauft wurde, nachträglich zurückgenommen werden kann, entweder hat ebay oder du einen fehler gemacht.

Franklin
2005-08-01, 14:56:30
Welchen Grund hat es denn daß, das Angebot vorzeitig von ebay entfernt worden ist?
Ist das der Fall, und sie haben dich arauf Aufmerksam gemacht, hast du keinerlei ebay Käuferschutz.

kugelbl1tz
2005-08-01, 15:20:55
also, der grund für die entfernung des artikels wurde so geschildert: "zu unserem Bedauern muessen wir Ihnen mitteilen, dass das Angebot

7338075152 -Gitarre/Konzertgitarre-schwarz/natur+Set+Stimmgerät!!2

auf das Sie geboten haben, auf Anforderung von Herrn ***** vorzeitig beendet wurde.

Herr ***** ist Teilnehmer am eBay VeRI-Programm (Verifizierter Rechteinhaber Programm) und versichert, dass ein angebotenes Produkt oder im Angebot enthaltenes Material seine Urheber-, Marken- oder andere Rechte verletzte. eBay kann zur Authentizitaet der Waren keine Position beziehen, trifft aber die notwendigen Massnahmen, wenn dies von einem Rechteinhaber gefordert wird."

kugelbl1tz
2005-08-01, 15:22:13
achso und zum abschluss der transaktion konnte es kommen da es sich um einen "sofort-kauf" artikel handelt

Lionel Hutz
2005-08-01, 18:50:29
das klingt jetzt aber so, als ob du nur auf den artikel geboten hast und gerade noch kein kaufvertrag zustande gekommen ist.
bei einer erfolgreichen versteigerung wird ja auch immer an den käufer eine bestätigungsmail gesendet. hast du die bekommen? wenn nein hast du höchstwahrscheinlich nur ein angebot abgegeben und gerade keinen kaufvertrag abgeschlossen.

Gast
2005-08-01, 18:59:55
doch doch, mail hab ich alles schon am Freitag bekommen, heut hab ich dann die mail vom VeRI - Programm bekommen, nun sitz ich aber hier mit den kontodaten und überlege ob ich das geld überweisen soll oder nich, die bewertungen des anbieters waren eigentlich fast ausnahmslos sehr positiv

Sony
2005-08-01, 21:28:05
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du bei einem Sofort-Kaufen-Angebot eines von mehreren Sets aus Gitarre und Stimmgerät gekauft. Danach wurde das Angebot der verbliebenen Sets auf Wunsch dieses VeRi-Menschen beendet.
Also hast Du - wie Du ja schon sagtest - den Vertrag bereits geschlossen.
Der Händler ossa345123 bietet ja immer noch in zwei Angeboten viele dieser Sets zum Kauf an.
Es muss dann ja wohl so gewesen sein, dass in dem Angebot, in dem Du ein Set gekauft hast, etwas stand, was die Rechte der genannten Person berührte.
Ich bin sicher, dass Dir der Händler (nach Bezahlung) das gekaufte Set liefern wird. Auf seiner mich-Seite findet man detaillierte Daten, die Du auch bereits in der Kaufbestätigung von eBay erhalten haben müsstest.

Wenn Du unsicher bist, ob sich nun der Lieferumfang irgendwie geändert hat, frage doch den Anbieter einfach per Mail, was es mit dieser "VeRi-Aktion" auf sich hatte.
Unter dem Namen des Anbieters findet man auch eine Telefonnummer im Telefonbuch (09621-12302).

Ansonsten denke ich nicht, dass bei einem auf Gitarren und Zubehör spezialisierten Powerseller mit über 25.000 (99,9%!) positiven Bewertungen und über 70 aktuell laufenden Angeboten irgendwas Schlimmes faul sein könnte...

Sony
2005-09-10, 03:29:46
Was ist denn nu eigentlich aus der Gitarrenlieferung geworden???