PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Festplatte ist kaputt


Unregistered
2002-06-21, 11:45:23
Meine Festplatte ist kaputt, erst hat sie komisch geklackert und jetzt geht sie gar nicht mehr, beim booten wird sie noch gefunden, aber ich bekomme gleich eine Fehlermeldung das ich meine Daten sicher soll und dann die Festplatte entfernen. Nur kann ich auf die Festplatte nicht mehr zugreifen, in Windows ist sie gar nicht da.
Sie ist erst ein halbes Jahr alt, deswegen will ich sie umtauschen, doch sind da 40 GB Daten drauf.
Wie bekomme ich die da runter oder können die auch nicht mehr drauf zugreifen?

Danke

merken die das wenn ich mit einem Magneten drüber gehe?

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-21, 11:51:34
ich würd sagen du brauchst auf jeden fall ne zweite platte um die daten zu retten und dann entweder mit ner startdiskette und dem copy-befehl oder mit nem prog wie norton ghost das auch unter dos läuft die daten auf die andere platte verfrachten

Unregistered
2002-06-21, 11:55:33
Ich habe aber keine 2. Platte, kann ich die Daten auch einfach löschen?

x4ce
2002-06-21, 13:54:06
ist das ne ibm platte???? wenn ja, kann ich dir helfen!

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-21, 15:45:32
jetzt hab ich auch verstanden worums geht
die daten sind dir relativ egal, du willst nur, dass nach nem untausch die daten auch für den verküfer bei dem du umtauschst nicht mehr lesbar sind
dann versuch doch einfach mit ner startdiskette und format c: die platte zu formatieren oder klappt das auch net?

Unregistered
2002-06-21, 16:51:43
Es ist eine Samsung Platte, ja die Daten sollen einfach weg. Allerdings ist die Platte nirgends vorhanden, beim Booten wird sie noch gefunden aber zugreifen kann ich nicht mehr.

x4ce
2002-06-23, 12:07:54
wie wärs mit nem low-level-format?? ich mag diese prozedur zwar nicht, aber könnte helfen! :D

Alfa
2002-06-23, 12:16:17
1. Formatieren kannste vergessen wenn sie Geräusche gemacht hat und jetzt nichtmehr dann haste zu 80% nen Headcrasch

2. Die Daten sind futsch egal was du machst da kommst du nimma ran auser mit viel geld

3. du hast Angst das einer sieht was drauf is nichtwar? Mach dir keine sorgen wir haben den Datenschutz und keiner macht sich die Mühe die Platte von nem Privatkunden, der über nen Händler reglamiert, zu durchsuchen. Dein Illegales zeug is Weg ;) :D

mir sind auch schon 3 IBMs zum Teufel gegangen

mfg Alfa