PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf per Kredit, bei einem Studenten möglich?


BodyLove
2005-08-01, 14:57:32
Hi,

ich möchte mir endlich ein neues Auto kaufen. Welches es sein wird, steht schon fest. Das Spielraum ist etwa 12000€. Bin aber selbst Student. Arbeite aber während der ganzen Semesterferien als Festarbeiter in einer Fabrik. In den 2 1/2 Monaten verdiene ich ca 7000€ netto. Davon will ich 6000€ als Anzahlung geben, einen Kredit mit der Laufzeit von 48Monaten aufnehmen und 100€ Monatlicher Rate, und einen Restbetrag in Höhe von ~3500€ gegen Ende zahlen. Der Finanzierungsaufbau an sich, passt mir so genau am Besten.

Ich war auch gerade beim Vertragshändler. Der wollte mir den Wagen schon jetzt an drehen und bot mir schon an, die Kreditanfrage an die Bank weiterzuleiten.

So, meine erste Frage: Was wird da kontrolliert? Was kann die Bank kontrollieren? Auf welche Daten hat sie Zugriff?

Meine zweite Frage wäre: Wie sollte ich am Besten vorgehen? So tun, als ob ich auf weiterhin dort arbeite, oder die Wahrheit sagen, dass ich nur immer während der Semesterferien arbeite.

Denn die Finanzierung kann ich stemmen. Das ist kein Problem. Es geht hier nur um die Erlaubnis seitens der Bank.

Vielen Dank.

Gruß Memo

StefanV
2005-08-01, 15:00:15
1. was für ein AUto ists?!

2. wenn du in den 2 1/2 Monaten in der Fabrik 7000€ verdienst, dann würd ich mir dafür ein Auto kaufen und nicht auf pump!

Auf Pump würd ich tunlichst vermeiden, wenns nicht unbedingt sein muss, wobei man auch für ~6000€ schon einigermaßen brauchbare Autos bekommt, die dann aber ein paar Jahre älter sind.

Mit einem offenen Auge lässt sich so sicher etwas tolles finden.

PS: ohne Festes Einkommen schauts schonmal schlecht aus, das musst nämlich erstmal nachweisen.
Dann wird bei der Schufa nachgefragt.

Dunkeltier
2005-08-01, 15:00:25
Hi,