PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus !?!?


Soulthief
2005-08-01, 16:56:30
Ich brauche unbedingt eine neue Maus, da meine alte gerade den Geist aufgegeben hat, jedoch bin ich ziemlich unentschlossen, ich schwanke stark zwischen der MX 1000 (mein Faforit :smile: ) und der MX 518 (beide von Logitech)! Brauche dringend eure Hilfe, will sie aber haupsächlich zum Spielen nehmen.

Danke

Spasstiger
2005-08-01, 17:05:04
Logitech MX-518. Die MX-1000 finde ich persönlich nicht so optimal zum Zocken, man merkt irgendwie doch ein Lag durch die Funkübertragung, außerdem ist sie mir persönlich zu schwer. Die MX-518 hab ich auch schon getestet und für sehr gut befunden ;).

Faster
2005-08-01, 17:06:34
Logitech MX-518. Die MX-1000 finde ich persönlich nicht so optimal zum Zocken, man merkt irgendwie doch ein Lag durch die Funübertragung, außerdem ist sie mir persönlich zu schwer. Die MX-518 hab ich auch schon getestet und für sehr gut befunden ;).
dem kann ich voll und ganz zustimmen...

ESAD
2005-08-01, 17:07:04
zur mx1000 kann ich dir nichts sagen aber ich besitze die mx518 und ich würde mir sie wieder kaufen

Soulthief
2005-08-01, 17:13:20
Ist denn der Unterschied zwischen MX 1000 und MX 518 so groß? ISt die MX 1000 nicht neuer als die MX 518, dan hätte Logitech ja eine Rückentwicklung gemacht! :wink:

schmalhans
2005-08-01, 17:17:10
Schau dir mal die Razer Diamondback Plasma od. Magma an. Die Plasma hab ich mir auch bestellt. ;)

mbee
2005-08-01, 17:17:30
Logitech MX-518. Die MX-1000 finde ich persönlich nicht so optimal zum Zocken, man merkt irgendwie doch ein Lag durch die Funkübertragung

Ich weiß nicht, was bei Dir alles an "Elektrosmog" herumschwirrt, aber "Funklags" gibt es normalerweise mit der MX-1000 überhaupt nicht, das ist Blödsinn bzw. trifft das eigentlich heutzutage nur noch auf Bluetooth-Mäuse zu.

Was die Größe anbelangt: Man sollte dafür wirklich keine kleinen Hände haben (für mich passt Sie optimal). Bin übrigens von einer MX-518 auf die MX-1000 gewechselt.

Soulthief
2005-08-01, 17:18:27
Ich weiß nicht, was bei Dir alles an "Elektrosmog" herumschwirrt, aber "Funklags" gibt es normalerweise mit der MX-1000 überhaupt nicht, das ist Blödsinn bzw. trifft das eigentlich heutzutage nur noch auf Bluetooth-Mäuse zu.

Was die Größe anbelangt: Man sollte dafür wirklich keine kleinen Hände haben (für mich passt Sie optimal). Bin übrigens von einer MX-518 auf die MX-1000 gewechselt.

Und bist du auch zufriedener? :biggrin:

BK-Morpheus
2005-08-01, 17:18:33
Ist denn der Unterschied zwischen MX 1000 und MX 518 so groß? ISt die MX 1000 nicht neuer als die MX 518, dan hätte Logitech ja eine Rückentwicklung gemacht! :wink:
Das sind 2 versch. paar Schuhe, ähm Mäuse ^^

Die MX1000 ist ohne Kabel, also somit schonmal schwerer (wegen des Akkus) und träger (sowohl wegen dem Gewicht, als auch wegen der Funkverzögrung).

Wenn du viel zockst: MX518
Wenn du fast nur surfst usw.: MX1000

Soulthief
2005-08-01, 17:20:02
Achso, wenn ich mir die MX 1000 holen würde, würde ich mir dann Logitech Cordless Desktop MX 3100 holen, könnt ihr da noch was über die Tastatur sagen?

mbee
2005-08-01, 17:24:40
Und bist du auch zufriedener? :biggrin:
Klar, sonst würde ich die MX518 nicht als "Firmenmaus" missbrauchen, sondern wäre den umgekehrten Weg gegangen ;)
Ich zocke recht viel und wenn man mit dem Gewicht (das im Vergleich mit anderen Funkmäusen wie z.B. der alten MX900 wirklich sehr gering ist, so groß ist der Unterschied zu MX518 bei weitem nicht) und der Größe zurecht kommt, ist die einwandfrei dafür geeignet. Das mit den Funklags ist wirklich Blödsinn, man auch in jedem Review nachlesen kann.

Spasstiger
2005-08-01, 17:27:06
Ich weiß nicht, was bei Dir alles an "Elektrosmog" herumschwirrt, aber "Funklags" gibt es normalerweise mit der MX-1000 überhaupt nicht, das ist Blödsinn bzw. trifft das eigentlich heutzutage nur noch auf Bluetooth-Mäuse zu.

Was die Größe anbelangt: Man sollte dafür wirklich keine kleinen Hände haben (für mich passt Sie optimal). Bin übrigens von einer MX-518 auf die MX-1000 gewechselt.

Ich kenne den Direktvergleich zwischen meiner Razer Diamondback und der MX-1000 vom Kumpel und ich finde, dass die Razer einfach direkter anspricht. Die MX-518 (hat mein Bruder) würde vom Ansprechverhalten auf einer Stufe mit der Razer einordnen.
P.S.: Getestet habe ich alle Mäuse schon auf einem Compad Speedpad.

mbee
2005-08-01, 17:36:02
Das hat aber weniger was mit "Funk", sondern ggf. mit dem Gewicht oder den Einstellungen in Setpoint zu tun.
Es gibt bei modernen Funkmäusen keine Lags in der Richtung mehr, die Du bemerken könntest.
Ich habe im direkten Vergleich mit der MX518 wirklich keinen Unterschied im Ansprechverhalten feststellen können (Pad: Everglide Ricochet, auf der rauen Oberfläche).

Madkiller
2005-08-01, 18:34:33
Das hat aber weniger was mit "Funk", sondern ggf. mit dem Gewicht oder den Einstellungen in Setpoint zu tun.
Es gibt bei modernen Funkmäusen keine Lags in der Richtung mehr, die Du bemerken könntest.
Ich habe im direkten Vergleich mit der MX518 wirklich keinen Unterschied im Ansprechverhalten feststellen können (Pad: Everglide Ricochet, auf der rauen Oberfläche).
Dem kann ich zustimmen. :)
Ich hatte vor der MX-1000 den Intelli Mouse Explorer 3.0 als Kabelmaus.

Natürlich fällt bei der MX-1000 durch das höhere Gewicht ein wenig die höhere Trägheit bei schnellen Richtungsänderungen ins Gewicht, aber ansonsten kann ich selbst wenn ich mich darauf konzentriere, keinen Lag bemerken.

Pandur
2005-08-01, 19:06:10
Kann die Razor Diamondback Plasma empfehlen. Nach Jahren mit Logitechmäusen bin von der Razor doch sehr überzeugt. Sehr tolle Maus.

Ich würde mich an deiner Stelle im Laden entscheiden. Die Mäuse (Mx518 und die Razor) sind beide sehr gut. Teste welche dir gut in der Hand liegt. Das Prob dabei ist bloss, dass man sich an Mäuse gewöhnen muss. Aber vielleicht hilft der erste Eindruck und täuscht nicht...

Kane02
2005-08-01, 19:16:27
Logitech MX518 oder Razor Diamondback.

Evalley
2005-08-01, 23:34:15
Die MX1000 ist 1a. Der eingebaute Akku hält bei mir ne halbe Ewigkeit, obwohl sie bestimmt min. 8 Stunden am Tag im Einsatz ist. Funkprobleme hatte ich noch nicht und sie eignet sich meiner Meinung nach auch bestens zum zocken. Besonders die Seitentasten sind sehr praktisch und lassen sich oft extrem nützlich belegen.
Ich musste allerdings feststellen, dass es Probleme gibt, wenn mehr als 2 Leute mit einer MX1000 in einem Raum arbeiten bzw. zoggen. Auf LAN haben wir jedes Mal das Problem, dass sich 3 Mäuse dieser Art nicht ohne Probleme vertragen. Da steuert schonmal der eine die Maus vom anderen

ocfevercore
2005-08-01, 23:40:31
mir ist die mx1000 zu schwer zum zoggn! zum arbeiten ist sie aber durchaus gut!

schmalhans
2005-08-02, 09:51:01
Kann die Razor Diamondback Plasma empfehlen. Nach Jahren mit Logitechmäusen bin von der Razor doch sehr überzeugt. Sehr tolle Maus.

Ich würde mich an deiner Stelle im Laden entscheiden. Die Mäuse (Mx518 und die Razor) sind beide sehr gut. Teste welche dir gut in der Hand liegt. Das Prob dabei ist bloss, dass man sich an Mäuse gewöhnen muss. Aber vielleicht hilft der erste Eindruck und täuscht nicht...

*Vollzustimm* Hab sie nämlich auch (bin Rechtshänder) und bin Megazufrieden mit ihr. :wink:

h@rd3
2005-08-02, 10:15:59
Mein Cousin zockt mit der MX1000. Und es geht wunderbar mit der. Klar is halt etwas schwer und breit aber er kommt mit dem gut klar. Es gibt keine "Lags" durch die Funkübertragung.
Aber es ist und bleibt trotzdem ne Office Maus.

also: wenn du zoggsch und du leichte Mäuse lieber hast--> MX510/518
wenn dir die MX1000 gut liegt und du auch viel Office machst--> MX1000

mfg H@rd3

h@rd3
2005-08-02, 10:17:32
Mein Cousin zockt mit der MX1000. Und es geht wunderbar mit der. Klar is halt etwas schwer und breit aber er kommt mit dem gut klar. Es gibt keine "Lags" durch die Funkübertragung.
Aber es ist und bleibt trotzdem ne Office Maus.

also: wenn du zoggsch und du leichte Mäuse lieber hast--> MX510/518
wenn dir die MX1000 gut liegt und du auch viel Office machst--> MX1000

mfg H@rd3

edit: zum thema Razor: Wenn sie dir liegt ist sie gut. Mir liegt sie irgendwie nicht gut in der Hand..

edit2: fuck! hab ausversehen auf Zitieren geklickt. Sorry für den Doppelpost!

Katano
2005-08-02, 10:21:36
also ich würd dir auch zu der MX1000 raten,
selber hab ich die 900 (die bluetooth) und hab keine Lags (ausser man is notorischer camper und bewegt die maus 4-5 min nicht, dann geht die in standby oder so, dann braucht se 2-3 sekunden) und das gewicht finde ich eher als vorteil weil sie einfach satter in der hand liegt.

aber im endeffekt ist es geschmackssache. den unterschied zwischen den genannten mäusen merkt man imho beim gamen eh nich. such dir die schönste aus und werd damit glücklich :D