PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet total langsam


Antares
2005-08-01, 17:02:47
mein Internet ist nach einer 3dmark installation manchmal richtig langsam bzw. nicht funktionstüchtig o_O

neu formatieren möchte ich aber nicht

bin jetzt mal auf Verbindung reparieren gegangen und da kam folgende Meldung :l
http://img149.imageshack.us/img149/3204/netzwerk5el.jpg

jemand ne Idee wie Ich das wieder hinbekomme?

Antares
2005-08-01, 21:31:10
keiner eine Idee?

eventuell Modemtreiber neu installieren?

barracuda
2005-08-01, 23:06:51
Lass' dein System mal mit HijackThis scannen und das Log auf der HJT-Seite analysieren, alternativ hier im Forum. Hast du einen Virenscanner am Start?

Antares
2005-08-02, 00:27:00
hab keinen Virus oder Spyware ;)

hab schon alle möglichen Tricks zum löschen des Cache benutzt aber es klappt net

ich möchte nur ungerne formatieren :P :frown:

edit: HijackThis hat nix gefunden

Antares
2005-08-02, 21:13:04
so, habe heute mit der Telekom telefoniert

die Leitung bis zum Router steht und der Router soll normale Werte von sich geben

die meinten das es am Windows liegen muß :|

mein Bruder und Ich hängen an der Leitung und wir können ja nicht beide Rechner zerschossen haben :|

der hat mir jetzt ne feste DNS Nummer gegeben die ich dann eingetragen habe, mal schauen wie lange es gut geht

allerdings ist mein DSL nun doch schon etwas langsamer

kann man diesen DNS Auflösungscache irgendwie abschalten?

grandmasterw
2005-08-02, 21:14:21
Dazu kannst den DNS-Dienst abdrehn. Is auch zu empfehlen, wenn man ne riesige Hosts-Datei zum Werbung-Blocken verwendet.

Antares
2005-08-02, 21:33:02
Dazu kannst den DNS-Dienst abdrehn. Is auch zu empfehlen, wenn man ne riesige Hosts-Datei zum Werbung-Blocken verwendet.


ist es denn eigentlich ratsam den DNS Dienst abzuschalten? kann des irgendwie zu problemen führen?

und wie schalte ich Ihn eigentlich ab? :ugly:

grandmasterw
2005-08-02, 22:20:04
Verwaltung->Dienste.
Meiner is schon ewig abgedreht, DNS geht eh trotzdem.
Und einschalten kannst ihn immer noch.