PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos vom PC auf TV schauen?


g287
2005-08-01, 17:28:56
Hi,
ich hoffe es ist im richtigen Bereich.

Meine Frage was brauche ich um Videos die ich auf dem PC habe auf einem Fernseher anzusehen.

Ich hab mir in Eigenregie vor ein paar Monaten den Fernseher zum ersten mal an den Pc gehängt und es hat geklapp, ich sehe den Desktop und wenn die darauf zocke sehe ich das Bild sowohl auf dem Monitor als auch auf dem Fernseher.

Aber wenn ich jetzt ein Video starte bleibt es auf dem Fernsehr schwarz, den Ton höre ich aber und auf dem Monior am Pc ist er zusehen.

Ich hab es sowohl mit dem VLC Player, DivX als auch dem verhasten WMP probiert, alles brachte keinen Erfolg.

Die Auflösung habe ich auch schon variert, genauso wie die Bildwiederholungsrate.

Der Fernseher ist über die drei Kabel mit dem Pc verbunden 2 werden zusammengeführt für den Sound, die ich in den Linie-In rein hab, so dass ich Sound über die TV Boxen und den PC Boxen haben, und das gelbe Kabel eben in die Grafikkarte.

Das System ist ein XP SP2 Pro, AMD 64 3200+, Radeon 9800 Pro.

Warum kann ich den Desktop sehen und auch das Bild beim zocken wird angezeigt, aber bei Videos bleibt es schwarz. Kann mir jemand helfen, brauche ich dafür ein S-Video Kabel oder woran hängt es? Ist es das OS?

TobiWahnKenobi
2005-08-01, 18:56:46
bei einer nvidia karte würde ich einfach das "volllbild overlay" auf den TV schalten.

keine ahnung, was deine 98pro im treiber zu bieten hat.

(..)

mfg
tobi

Dr.Dirt
2005-08-01, 20:39:08
Schalte mal im Treiber den Theater Modus ein, dann sollte es gehen.

g287
2005-08-01, 22:15:16
Schalte mal im Treiber den Theater Modus ein, dann sollte es gehen.

Super! Genau das war es unter Überlappung->Klonm., jetzt geht es. Danke. :smile:

Dr.Dirt
2005-08-02, 07:51:37
Noch ein kleiner Tipp:
Im Clone Modus läßt sich leider die TV Auflösung nicht optimal einstellen.
Ich würde statt clone extended bzw. angefügt verwenden, dann kann man die TV Auflösung unabhängig vom PC Monitor einstellen, am besten auf 720x576.