PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches notebook?


Günther
2005-08-01, 17:46:21
Huhu, wir sind ab nächstem Schuljahr eine notebook-klasse, das heisst in spätestens einen monat brauch ich eines :o
meine eltern drängen aber schon jetzt das sie mir das kaufen wollen (X-D)
Deshalb meine Frage welches Notebook ist empfehlenswert im Rahmen von 1500-2000€ (gerne auch günstiger bei guter qualität)
Ich brauche es wie gesagt für die Schule, das heisst Office-Anwendungen, programmieren, Fotobearbeitung etc., gegebenfalls zum gehmen von halbwegsaktuellen spielen (zB. World of Warcraft)
Viel Akkulaufzeit wäre nett, Gewicht sollte aber auch gering sein da ich einen Schulweg von 1h(gesamt 2h) hab wo ich stehen muss :....(, die meiste zeit häng ich zwar am einer steckdose aber falls ich unterwegs mal was nachguggen muss oder sonstwas brauch ich akku
bei der größe bin ich mir nicht ganz sicher 17" bin ich von meinem tft gewohnt, lohnt sich das auch beim nb oder reichen 15"
es sollte ein centrino sein :o
sry für die unübersichtliche auflistung der details :(
schonmal thx für die hilfe
masti

EDIT:
http://www.geizhals.at/a158892.html
ist das ok für ~1500€ ?

Hakim
2005-08-01, 19:45:26
Zum arbeiten geht nix über einen IBM Thinkpad. Aber die Samsung laptops scheinen auch net schlecht zu sein (leicht, flach und lange Ausdauer). Für beide Marken gibts studenten/schüler Rabatte.

TheRealTentacle
2005-08-01, 20:42:24
Ich habe das P35 XVM 1600III

Es ist sehr Robust (es hat einen Fahrradunfall fast unbeschadet überlebt), wiegt nur 2,6 Kilo, hält beim Arbeiten und Filme schauen 4 Stunden durch und es gibt davon auch stärkere versionen.

Nur die Auflösung ist Geschmackssache.

Evalley
2005-08-02, 09:01:05
In der Preisklasse bis 2000 EUR würd ich die Notebokks von Sony Vaio empfehlen. Haben eine sehr gute Ausstattung und vor allem die besten Displays.
Ansonsten kannst du mit einem P35 aber auch nichts falsch machen. Ich bevorzuge nur immer sehr helle und kontrastreiche Displays (hab schlechte Augen :D)deshalb würde ich ein Vaio Notebook dem P35 vorziehen.

Günther
2005-08-02, 15:14:37
Schonmal thx für die Antworten, mit wieviel Zoll sollte ich die nehmen? Filme guggen will ich darauf nicht (wenn dann sehr selten) deshalb ist 15,4" glaub ich nicht so toll, 17" ist mir dann schon zu groß dann ich den ja jeden Tag tragen muss :@

und was anderes man bekommt ja überall diese notebook taschen, wo gibts denn die notebook rucksäcke?

Gast
2005-08-02, 16:06:27
notebook rucksäcke gibts bei saturn z.b.

kauf dir nur kein notebook von fsc (amilo) oder von gericom oder targa. nur probleme damit, vorallem mit linux -.-

1280x800 pixel sind mir persönlich zu wenig, so ein 1400x1050 wär was feines, wenn ich nochmal eins kaufen müsste. da gibts gute von acer so weit ich weiß (travelmate 8000)

Günther
2005-08-02, 16:38:51
http://www.geizhals.at/a153128.html
das würde von der auflösung herpassen, und sonst ist di ehardware ok, mir sind auch 1gb ram wichtig, in der bewertung steht aber das es probleme mit dem dvd brenner gibt, der soll probleme haben beim lesen von rohlingen und auch original cds/dvds :(

VooDoo7mx
2005-08-02, 19:37:51
http://www.geizhals.at/deutschland/a147538.html

1.95kg mit allen drum und dran.

Wenn man viel damit unterwegs ist, kanns nihct leicht genug sein. Ich bin da mit meinen 15,4" auf den Arsch gefallen. Werde mir nächstes Jahr ein neues 14 oder 13" Zoll holen.

Auch wichtig: umso kleiner das Notebook, umso kleiner auch die Tasche--->Tasche ist leichter und insgesamt ebsser zu tragen.

Gast
2005-08-04, 15:16:38
masti, nur weils mich interessiert, was habt ihr für mindestanforderungen für die schule?

Günther
2005-08-04, 23:54:34
Systemanforderungen gibts nicht direkt, aber die Office programme und bluej, dev-c++ und photoshop soll halt drauflaufen und wlan brauchts :o

TheRealTentacle@woanders
2005-08-05, 23:07:48
In der Preisklasse bis 2000 EUR würd ich die Notebokks von Sony Vaio empfehlen. Haben eine sehr gute Ausstattung und vor allem die besten Displays.
Ansonsten kannst du mit einem P35 aber auch nichts falsch machen. Ich bevorzuge nur immer sehr helle und kontrastreiche Displays (hab schlechte Augen :D)deshalb würde ich ein Vaio Notebook dem P35 vorziehen.

Dafür würde ich den schlechten Support von Sony niemals bevorzugen - und das meint sogar ein Filialleiter von Eplus ;)

VooDoo7mx
2005-08-06, 06:41:29
Was für schlechter Support?

Gut sie sind beid er Reperatur nicht fix.
Aber in 3 Wochen hatte ich mein Gerät repariert zurück.

Außerdem gebt es nette Web Angebote wie Club-Vaio oder Vaio-Link für sämtliche Modellspezifischen Treiber,Firmware, Bios udn Softwareupdates

Günther
2005-08-10, 19:34:48
hab mich jetzt heute leider für das acer aspire 1694 entschieden, ich wäre zufrieden damit, aber das dvd lw lässt sich nicht öffnen :-)
und der kundendienst ist nur von 9-17uhr erreichbar, also da wo man normal arbeitet so das es unmöglich ist vorbeizukommen (y)
Aber ich kann das notebook auch so verwenden, ich wollte sowieso kein office installieren sondern nur das notepad benutzen... :)

Delta2082
2005-08-11, 18:32:11
Habe mal ne allgemeine Frage zu Notebooks!

Ich besitze im Moment einen Stinknormalen Desktop PC, aber ich habe mir überlegt mir irgendwann einen Laptop als Haupt PC anzuschaffen.

Die Vorteile davon sind mir klar, Transportierbar, klein, etc.

Ich möchte aber gerne die Nachteile wissen gegenüber einem Desktop PC?
Lohnt es sich überhaupt?
ich werde damit auf jeden Fall spielen, dafür sollte er gut ausgerüstet sein.

Günther
2005-08-11, 19:51:31
sry für das was ich geschrieben hab über acer da funzt jetzt alles und ich bin sehr zufrieden damit

Habe mal ne allgemeine Frage zu Notebooks!

Ich besitze im Moment einen Stinknormalen Desktop PC, aber ich habe mir überlegt mir irgendwann einen Laptop als Haupt PC anzuschaffen.

Die Vorteile davon sind mir klar, Transportierbar, klein, etc.

Ich möchte aber gerne die Nachteile wissen gegenüber einem Desktop PC?
Lohnt es sich überhaupt?
ich werde damit auf jeden Fall spielen, dafür sollte er gut ausgerüstet sein.

Also wenn du das Notebook unterwegs nutzt (also im Akkubetrieb) ist es automatisch auf Energiesparen eingestellt ;(, kann man ändern dann ist er aber recht schnell entladen in dem Fall das du damit gehmst, die Auflösungen sind anders als beim Desktop PC, so ziemlich bei jedem format (15;15,4;17)
Die Tastatur ist anders (ich hab ein prob bei gta sa, mit wiederholten drücken von W sprinten man am fahrrad, nur funzt das irgendwie auf meinem nb nicht X-))
Aber sonst ist es recht angenehm, maus muss man dazu kaufen um damit gehmen zukönnen, mit dem touchpad ist es recht schwer zuaimen X-)

Ich kann dir das Acer Aspire 1694WLMi nur empfehlen (y) (link ist in meinem ersten post)

Delta2082
2005-08-11, 23:26:00
Und wie ist es so mit dem Bild?
Soll ich mir das so vorstellen wie bei nem TFT Bildschirm, also die Schlieren, oder ist noch alles im Grünen Bereich?

Günther
2005-08-12, 01:24:38
Und wie ist es so mit dem Bild?
Soll ich mir das so vorstellen wie bei nem TFT Bildschirm, also die Schlieren, oder ist noch alles im Grünen Bereich?

nunja, es spiegelt teilweiße ein bisschen, was ich bei meinem tft nicht hab ;(
ansonsten bin ich bis auf eben diese komische auflösung zufrieden

ich hoffe ich gewöhne mich mal daran das es irgendwie abgeschnitten ist :...( (1280x800, da würd ich sogerne oben 224 pixel dranhängen ;()

CyRuS
2005-08-12, 14:19:42
Ich habe das P35 XVM 1600III

Es ist sehr Robust (es hat einen Fahrradunfall fast unbeschadet überlebt), wiegt nur 2,6 Kilo, hält beim Arbeiten und Filme schauen 4 Stunden durch und es gibt davon auch stärkere versionen.

Nur die Auflösung ist Geschmackssache.

*zustimm*

habe auch das P35 von Samsung