PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheitszahn grad gezogen - was darf man und was nicht?


san.salvador
2005-08-01, 17:51:46
Ich war grad beim Zahnarzt und hab mir rechts unten den WHZ ziehen lassen, mein erster. Lief IMHO auch echt gut, keine Schmerzen nicht.
Bitte plaudert mal aus eurem Erfahrungsschatz, was darf man, was soll man und was ist verboten?
Rauchen?
Bier?
Viel Wasser trinken?

Loomes
2005-08-01, 17:55:26
Tja Rauchen....naja einen wirklichen Raucher hält sowas nicht ab :biggrin:
Aber empfehlenswert ist es nicht, da sich unter Umständen eine nicht ungefährliche Entzündung entwickelt.

san.salvador
2005-08-01, 18:01:56
Tja Rauchen....naja einen wirklichen Raucher hält sowas nicht ab :biggrin:
Aber empfehlenswert ist es nicht, da sich unter Umständen eine nicht ungefährliche Entzündung entwickelt.
So ein Kack, genau so eine Antwort hab ich befürchtet.....
Und wann kanns wieder losgehn? :naughty:

thiron
2005-08-01, 18:04:38
Wenn rauchen dann Hasch. Das betaeubt wenigstens. ;)

Mir selbst wurde noch kein Weisheitszahn gezogen. Aber meinem Bruder. Feste Nahrung hat er 3 Tage nicht zu sich genommen. Nur Sueppchen und anderes Fluessiges Zeug. Geraucht hat er auch normal. Und wenn die Betaeubung weg ist kannst du auch Alkohom konsumieren.

PuppetMaster
2005-08-01, 18:11:50
Mir wurden im Februar zwei Weisheitszähne gezogen. War ne recht unkomplizierte Sache: Spritze, 10 min. warten, 5 min. ziehen, fertig. Der Zahnarzt ist aber sehr gut drangekommen und musste zum Glück nicht am Zahnfleisch rumschnippeln. Die Schmerzmittel danach hab ich nicht gebraucht. Hab mich für zwei Studen daheim auf die Coach gelegt, dann die Tupfer entfernt und erstmal ne Schüssel Nudeln ohne alles gegessen. Danach nochmal ein paar Stunden gepennt.

Gast
2005-08-01, 18:18:06
Schön das es euch allen so gut hinterher gegangen ist.
Bei mir sah das etwas anders aus bekam zwei gezogen alles ok habe nach einer stunde eine geraucht und bekam blutsturz sofort mußte ich in die uni Zahnklinik und bekam die backen innenhaut über die wunden genäht hatte danach einen Bluterguß im ganzen Gesicht die Backen haut mußte allerdings nach Zwei tagen wieder abgetrennt werden toll soviel zu meinem erlebnis

Lawmachine79
2005-08-01, 18:18:20
So ein Kack, genau so eine Antwort hab ich befürchtet.....
Und wann kanns wieder losgehn? :naughty:

Junge, rauch Dich grün und blau. Hab ich auch gemacht. Da passiert nix. Die Ärzte sagen bei jedem Scheiss man soll nicht rauchen, wahrscheinlich sogar wenn man einen Tripper hat oder sich das Genick bricht...liegt immer am Rauchen. Alles Panikmache...Übrigens: Raucher können länger :redface:

Lawmachine79
2005-08-01, 18:19:47
Schön das es euch allen so gut hinterher gegangen ist.
Bei mir sah das etwas anders aus bekam zwei gezogen alles ok habe nach einer stunde eine geraucht und bekam blutsturz sofort mußte ich in die uni Zahnklinik und bekam die backen innenhaut über die wunden genäht hatte danach einen Bluterguß im ganzen Gesicht die Backen haut mußte allerdings nach Zwei tagen wieder abgetrennt werden toll soviel zu meinem erlebnis

Klar, nen Blutsturz vom Rauchen...War wohl schlechter Shit...

Gast
2005-08-01, 18:26:50
Klar, nen Blutsturz vom Rauchen...War wohl schlechter Shit...
ich mach darüber keine scherze ich hatte schon einige Kiefer op also keine Witze

Gaston
2005-08-01, 18:59:59
Was habt ihr denn alle fün ein Krüppelgebiss? Ich hab noch alle 4

Hardwaretoaster
2005-08-01, 19:13:30
Ich hab' jeweils immer 2 gezogen bekommen:
Zum Rauchen kann ich nix sagen, bin Nichtraucher , aber gegessen und getrunken hab' ich schon am selben Abend wieder ganz normal, probier'S aus, wenn'S schmerzt, hörst du schon auf :wink:

lllEdgemasterlll
2005-08-01, 20:33:34
Ich habe mal gehört das rauchen Halsentzündungen vorbeugt.
Angeblich wirkt der Qualm desinfizierend?!
Krebs bekommt ja u.U. natürtlich trotzdem, ich will rauchen jetzt
nicht postiv darstellen. ^^

Cyv
2005-08-01, 20:35:30
hab schon 4 raus.
Erste mal war schlimm, ewig nix festes essen!
Immer gut kühlen. sonst nix.

;)

Hayabusa
2005-08-01, 20:48:55
Ich war grad beim Zahnarzt und hab mir rechts unten den WHZ ziehen lassen, mein erster. Lief IMHO auch echt gut, keine Schmerzen nicht.
Bitte plaudert mal aus eurem Erfahrungsschatz, was darf man, was soll man und was ist verboten?
Rauchen?
Bier?
Viel Wasser trinken?

auf jeden Fall viiiiiel FLEISCH essen!




http://www.datameat.de/WP/Fleisch%2006.jpg

radi
2005-08-01, 20:50:17
Ich war grad beim Zahnarzt und hab mir rechts unten den WHZ ziehen lassen, mein erster. Lief IMHO auch echt gut, keine Schmerzen nicht.
Bitte plaudert mal aus eurem Erfahrungsschatz, was darf man, was soll man und was ist verboten?
Rauchen?
Bier?
Viel Wasser trinken?

Sorry für die Klugscheißer-Frage aber warum hast du das denn nicht den Zahnarzt gefragt :confused:

san.salvador
2005-08-02, 01:21:03
@Hayabusa: Arschloch :ufinger:
@radi: Zum einen war ich recht nervös und hab einiges vergessen, zum zweiten sind Erfahrungswerte anderer immer viel wert und nicht zuletzt war der Onkel Doktor gewaltig im Streß.

So, ich hab nun die ersten sieben Stunden hinter mir, und was soll ich sagen? Der Doktor ist Spitze! Ich hab gegessen (Eierschwammerl mit Semmelknödel, ein Gedicht sag ich euch), ich hab Getrunken (Apfelsaft, aber immerhin) und nicht zuletzt geraucht und gekeppelt. Und was iss? Garnix iss! Von Schmerz keine Spur, nur ein leichtes Ziehen im Kiefer und ein dauerhafter subtiler Blutgeschmack, aber abgesehen davon gehts mir ausgezeichnet.

Also ich kann einen WHZ-Entzug nur empfehlen. :uup:

elektrischer Ziegenbock
2005-08-02, 03:14:40
Also bei meinen 6 Weisheitszähnen (KEIN TIPPFEHLER, ICH BIN EIN MUTANT!) war meine Fresse so stark geschwollen, dass selbst ich als überzeugter Kettenraucher in den ersten 5 Tagen keine einzige Zigarette (und auch keine Kette :ulol: ) geraucht habe.

Ich hatte deshalb solch starke Komplikationen, weil alle Zähne noch komplett im Kiefer steckten und dort rausgebrochen wurden. Keine Ahnung, warum man das so früh machte und nicht wartete, bis sie aus dem Kiefer waren, aber noch nicht ganz oben.

Handball konnte ich danach auch einen Monat lang nicht spielen, da ich ja nun 6 Löcher im Kiefer hatte. Ich war Torwart, da bekommt man durchaus mal einen Ball in die Fresse. Ein harter Schuss und meine Kieferknochen wären Geschichte gewesen.

Das ist wohl das schlimmste, was man sich so brechen kann. Man hat dann so ein Drahtgitter im Mund, so dass man seinen Kiefer nicht bewegen kann und darf nur Flüssignahrung zu sich nehmen. Man hat auch immer eine Zange dabei, falls man kotzen muss, um das Gitter aufzuschneiden, da man ja sonst ersticken würde! Dann ist der Kiefer mit etwas Pech wieder gebrochen und die ganze Sache geht wieder von vorne los. Sowas wünsche ich nicht mal meinen schlimmsten Feinden (ok, eigentlich doch, aber nur den wirklich schlimmen :ulol: )