PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von NTFS zu Fat32 -> Wie bekomm ich NTFS weg?


soLofox
2005-08-01, 18:38:16
moin,

ich wollte gerade eben windows xp auf eine neue festplatte installieren, sie war unformatiert. hab dann vergessen sie vorher in fdisk mit fat32 zu formatieren, dann im windows xp setup hat er mir nur ntfs angeboten. ich bin auf abbrechen gegangen, aber nun kommt in fdisk ständig, dass ntfs formatiert wurde, dabei ist dies nicht der fall.

wie kann ich ntfs nun wieder löschen und mit fdisk in fat32 formatieren?

danke für eure hilfe :)


gruß
soLofox

spike.sp.
2005-08-01, 18:49:57
warum fat32? ntfs is doch um ecken komfortabler :)

soLofox
2005-08-01, 18:53:58
ich hatte noch nie ntfs :/

ich hatte mal was gehört von wegen das is langsamer als fat32 ?

ich hab da keine ahnung von, hatte bis jetzt immmer fat32.

hat man von ntfs keine geschwindigkeitsnachteile oder so? oder dass irgendwas anders ist?

Muh-sagt-die-Kuh
2005-08-01, 18:54:37
moin,

ich wollte gerade eben windows xp auf eine neue festplatte installieren, sie war unformatiert. hab dann vergessen sie vorher in fdisk mit fat32 zu formatieren, dann im windows xp setup hat er mir nur ntfs angeboten. ich bin auf abbrechen gegangen, aber nun kommt in fdisk ständig, dass ntfs formatiert wurde, dabei ist dies nicht der fall.
Wozu FDisk? Das XP Setup bringt doch seinen eigenen Partitionierer mit....da kannst du alle erstellten Partitionen einfach wieder löschen.....

NTFS ist das deutlich modernere Dateisystem.....FAT ist Steinzeit.....

soLofox
2005-08-01, 18:58:56
hm, ok, dann installier ich morgen einfach xp auf ntfs :)

danke jungs.

333fps
2005-08-01, 19:02:47
hm, ok, dann installier ich morgen einfach xp auf ntfs :)

danke jungs.

Beachte dann aber, dass "pure" Dos dann für dich nicht mehr existiert. Mag ja nicht so tragisch sein, aber wenn du z. Bsp. ein Bios-Update (oder andere Dos-relevante Sachen) von Diskette machen willst, hast du ein Problem.. ;)