PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu 6094 bzw. open gl update


cane
2002-06-21, 12:57:49
hi,

momentan läuft meine radeon 8500 mit u.g. konfig, also dem 6071er treiber.

hab gesehen, dass es dafür ja ein "open gl update" gibt.

und dann gibts ja jetzt auch den neuen 6094er "catalyst".

meine frage: wenn ich den catalyst installiere, sollte ich da zuvor das open gl update draufpielen, oder ist das im catalyst 6094 sowieso enthalten???

danke im voraus!

Nefilim
2002-06-21, 13:27:12
Wenn du den Catalyst installierst, brauchst Du das OpenGl Update nicht installieren.

Ich möchte aber anmerken, dass sehr viele Radeon 8500 Besitzer bisher große Probleme mit dem Catalyst Treiber haben. Ich habe aus diesem Grund noch den 6071er laufen (ohne OpenGl update).

zeckensack
2002-06-21, 14:32:42
Richticz.

Um etwas mehr ins Detail zu gehen: Der 'SoF2-Patch' ist eine neue OpenGL-Treiber-DLL, nicht mehr. Der Catalyst enthält bereits eine noch neuere, die mir persönlich auch keine Probleme gemacht hat (nur ganz kurz angetestet). Den Patch brauchst du also nicht mehr.

Den allerneuesten OpenGL-Treiber gibt's übrigens im inoffiziellen 9039er Leak (oder äquivalent für 2k/XP). Der Catalyst trägt lustigerweise die gleiche Versionsnummer, der OpenGL-Teil ist aber tatsächlich ein paar Tage älter.

cane
2002-06-21, 15:31:53
hey nefilim, mach mir keine angst!

was meinste denn mit problemen???

und frage an zeckensack, bringt der sof2 patch was?
bessere performance? also sof2 läuft bei mir eigentlich okay, bis auf ein paar kleinere grafikfehler.

Nefilim
2002-06-21, 16:15:03
Mit Problemen meine ich z.B., dass Morrowind und GTA nicht richtig laufen, da alles im Nebel verschwindet.

InsaneDruid
2002-06-21, 16:27:33
Das mit GTA3 sollte ja gegessen sein mit dem GTA Patch für die Catalyst Treiber.

Bei mir funtzt der Cata sehr gut, GTA hab ich nich, is eh nich mein Fall,nur Morrowind is problematisch, zock ich aber im Mom eh nich.