PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neuen Router.


hansfrau
2005-08-01, 19:16:46
Hallo an alle!
Ich brauche einen neuen Router der meinen OneDiskRouter ersetzen soll (wegen WLAN)
Allerdings müssen an den Router mind. 9 Computer +WLAN dran. Gibts Router die das können und im preislichem Rahmen bleiben.
Oder kann ich ein stinknormalen 4Port Router nehmen und ein SWITCH hinter schalten?
Ach und er muss DSL 6000 kompatibel sein!


Gruß & THX :wink:

hansfrau
2005-08-01, 21:22:04
mhm hat keiner ne Ahnung?!

Botcruscher
2005-08-01, 21:28:22
Nimm nen einfachen 4 Port und mach nen Switch dran. ;) Schau dir mal den WRT54G(S) an, Übergerät für wenig Geld.

hansfrau
2005-08-01, 21:32:20
das geht mit dem switch aich 100% ?

sieht ja schon mal ganz net aus der Router.

Merke gerade, dass das hier evtl. das falsche Forum ist.
Hätte ich lieber mal ins Kaufberatungsfprum gepackt.
Is nen MOD hier, der dass mal regeln kann?

Botcruscher
2005-08-01, 21:47:12
das geht mit dem switch aich 100% ?

sieht ja schon mal ganz net aus der Router.

Merke gerade, dass das hier evtl. das falsche Forum ist.
Hätte ich lieber mal ins Kaufberatungsfprum gepackt.
Is nen MOD hier, der dass mal regeln kann?


400% wenn es keine Hardwarebugs giebt. ;)

Evalley
2005-08-01, 23:41:10
Router + Switch ist kein Problem. Wirst auch kaum einen 9 Port Router finden. Die haben meisten nur 4. Allerdings würd ich dir auf jeden Fall Netgear empfehlen. Die haben meiner Meinung nach die Besten Geräte und lassen sich problemlos installieren und konfigurieren.

DanMan
2005-08-01, 23:53:15
Router + Switch ist kein Problem. Wirst auch kaum einen 9 Port Router finden. Die haben meisten nur 4. Allerdings würd ich dir auf jeden Fall Netgear empfehlen. Die haben meiner Meinung nach die Besten Geräte und lassen sich problemlos installieren und konfigurieren.
Ich kenne Netgear und AVM und letzteres gefällt mir dahingehend besser.

Evalley
2005-08-02, 00:20:00
Ich kenne Netgear und AVM und letzteres gefällt mir dahingehend besser.

Das möchte ich mal nicht bestreiten. Hab selber noch keinen direkten Vergleich machen können. Kann nur sagen, dass ich mit Netgear voll zufrieden bin.

(del)
2005-08-02, 00:23:12
Jup, ist Netgear ist qualitativ mit Cisco und 3com das Beste am Markt. Das habe ich im Laufe meiner Ausbildung immer wieder bemerkt. Wobei Cisco ja schon unverschämt ist...

Achja, Intel soll auch nicht vergessen werden...

hansfrau
2005-08-02, 17:20:39
also wie siehts denn mit denen hier aus?

1. http://www.geizhals.at/deutschland/a127887.html
oder doch den WGT624GR oder den WGT624GR/IS

2. http://www.geizhals.at/deutschland/a127759.html

OMG gibts da viele. Die machen da ja preislich doch Unterschiede. Muss ich da auf was bestimmtes achten?
Also Firewall ist klar und mind 54Mbps auch, sonst noch was? Sonst würde ich mir den günstigsten holen.

THX


_________________
EDIT:
Ok habe gerade folgenden Thread gelesen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=239180

hat sich somit erledicht.... ;)

Botcruscher
2005-08-02, 19:12:06
Gut für Anfänger, für den Preis aber zu wenig.